ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von fritzthemoose » Sa 4. Jan 2020, 19:22

The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 18:34
Was stört dich dann so an Halbautomaten? Diese gab es bereits vor jeder einzelnen deiner aufgezählten Neuerungen. Ich würde gerne verstehen, wie man offensichtlich im selben Boot sitzen kann und trotzdem einige in eine andere Richtung rudern bzw. den Anker werfen.
Also entweder proviziert der Saurer gern. Was ich durchaus gut verstehen und nachvollziehen kann.
Oder er ist nicht wirklich das schärfste Messer im Set. Was durchaus kein Einzelfall wäre
Oder er ist einfach egoistisch und scheisst auf alles so lange er seine Sache weitermachen kann. Was ich durchaus respektieren kann. Was ich dabei nicht respektieren kann ist das er sich wundert warum andere eine Scheissmeinung von ihm haben dann. Wobei dann wieder der 2te Punkt schlagend werden würde.
Oder er ist halt einfach einer dieser Elitejäger der bis zu den Fersen im Arsch irgendeiner Parteiorganisation steckt. Was der Punkt wäre mit dem ich überhaupt nicht könnte.
Oder was anderes halt lol

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Maddin » Sa 4. Jan 2020, 19:34

lüftl hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 16:38
Hallo Sauer 202,
Dein Einwand in allen Ehren, aber genau der Ansatz hat uns die letzten 30 oder mehr Jahre (in Deutschland seit 1972) immer nur weiter in die Misere geführt! Wir und alle Verbände haben immer gedacht, so schlimm wird es schon nicht werden. Und was ist draus geworden??
Merke: Es wird immer diejenigen geben, die Nehmen und diejenigen die Geben. Wir haben schon viel zu viel gegeben, bzw. verloren! Oder siehst Du bei den Gungrabbern irgendeine Art von Zurückhaltung?
Nein, alles muss weg ist die Devise! Und davon hab ich für mich schön langsam genug! Ich könnte mich auch auf die Position zurückziehen, dass ich ja alles habe, was ich möchte und deshalb nicht betroffen bin!

Aber das ist genau verkehrt!

Es geht eben nicht nur um uns, es geht auch darum, dass es in Zukunft überhaupt noch so was wie Schützen, Jäger und Sammler geben kann! Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Was wir voreilig und freiwillig aufgeben ist leicht weg und was wir nicht abgeben wollen dauert halt dann ein paar Jahre länger. Nein, für mich ist jetzt Schluss damit irgendwas freiwillig aufzugeben!

Ich werde als Nichtjäger mich auch nicht damit zufrieden geben, dass jetzt mal die Jäger rasiert werden und kein Blei mehr nutzen dürfen! Nach den Jägern kommen Andere dran und rat mal, wer das sein wird! Bei den Jägern geht es ja auch!!!! Nein, jetzt ist die Zeit sich zu wehren! Nicht wieder trenzen, wenn alles zu spät ist! Jetzt!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !

Die Entwicklung des deutschen Waffenrechts ist absolut erschreckend und sollte ein mahnendes Beispiel sein was das "kuscheln" der ganzen Jagd- und Sportverbände dort gebracht hat.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von storma » Sa 4. Jan 2020, 19:44

@ Sauer202 deinen Blödsinn den du im Wiederladforum verzapfst pack ich oft echt nicht.
zuerst ist die .300 Blackout nur ein Subsonic Kaliber und geht eh nicht auf 100 Meter, 1 Jahr später postest in SK Thread ein
Blackout SK auf 100 Meter usw... den rest von dir überlese ich sonst gerne,weil ist meist eh nichts sinnvolles.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Sauer202 » Sa 4. Jan 2020, 19:51

Wo hab ich das genau geschrieben? Quelle?

Benutzeravatar
POI
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:34

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von POI » Sa 4. Jan 2020, 19:54

storma hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 19:44
@ Sauer202 deinen Blödsinn den du im Wiederladforum verzapfst pack ich oft echt nicht.
zuerst ist die .300 Blackout nur ein Subsonic Kaliber und geht eh nicht auf 100 Meter, 1 Jahr später postest in SK Thread ein
Blackout SK auf 100 Meter usw... den rest von dir überlese ich sonst gerne,weil ist meist eh nichts sinnvolles.
da geht es nicht nur dir so. so viel schei* (sry für die ausdruckweiße) ließt man echt selten.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Sauer202 » Sa 4. Jan 2020, 19:57

Was genau? Quelle mit Begründung bitte!

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Sauer202 » Sa 4. Jan 2020, 20:13

storma hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 19:44
@ Sauer202 deinen Blödsinn den du im Wiederladforum verzapfst pack ich oft echt nicht.
zuerst ist die .300 Blackout nur ein Subsonic Kaliber und geht eh nicht auf 100 Meter, 1 Jahr später postest in SK Thread ein
Blackout SK auf 100 Meter usw... den rest von dir überlese ich sonst gerne,weil ist meist eh nichts sinnvolles.
1. ich hab nicht geschrieben das die 300AAC nur ein Unterschallkaliber ist.
Sondern das es dafür gedacht ist. Ist ein erheblicher Unterschied.
Quelle: viewtopic.php?f=16&t=44370 Beitrag 6

2. wo bitte hab ich geschrieben das es 100m nicht geht? Ich kann es nicht finden.
Eine Andere Person hat geschrieben das es nicht dafür entwickelt wurde.
Quelle: viewtopic.php?f=16&t=44370 Beitrag 12 von oben.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Weissi » Sa 4. Jan 2020, 20:21

Und jetzt sofort einigermaßen zivilisiert zurück zum Thema, sonst raschelts.

Danke

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Papa Bär » Sa 4. Jan 2020, 20:30

storma hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 18:44
Weil der Herr Sauer202 hier im Forum generell viel Schwachsinn schreibt.
...und deswegen ist der Typ seit langem bei mir auf Ignore. Ich hab jetzt mal kurz nachgesehen, warum hier die Wogen hoch gehen und meine Entscheidung "für" die Liste war wohl goldrichtig.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Mauser98Lover
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 523
Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Wien Meidling

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Mauser98Lover » Sa 4. Jan 2020, 22:07

>Michael< hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 19:07
Mauser98Lover hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 17:18
Norander hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 18:47
5,45x39 und 7,62x39 gibt's mit Weicheisenkern. Dann steigen wir der Umwelt zuliebe eben auf russische Surplus um :lol:
Ist Eisenkernmuni nicht verboten?
Ist in dem Fall wurscht weil auch bei Eisen/Stahlkern Blei drin ist.
ja aber mir gehts um die jetzige Gesetzeslage
I sexually identify as a .223 cartridge

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von storma » Sa 4. Jan 2020, 22:31

mauser98 geh mit einem Magnet ins Waffengeschäft Halt den mal an alle .223 VM und berichte uns.(vor allem die billigen)
Edit: sind da Mauser und da Sauer eine Person.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Simon80 » Sa 4. Jan 2020, 23:54

Ich nehme an der besagte Eisenkern ist erlaubt, da er zu weich ist um als Panzerbrechend zu gelten. Die verbotenen haben ja Kerne aus speziell gehärteten Stahl.

Oder unterliege ich hier einem Irrtum?

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Norander » So 5. Jan 2020, 08:27

So ist es.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von maggus » So 5. Jan 2020, 08:44

Simon80 hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 23:54
Ich nehme an der besagte Eisenkern ist erlaubt, da er zu weich ist um als Panzerbrechend zu gelten. Die verbotenen haben ja Kerne aus speziell gehärteten Stahl.

Oder unterliege ich hier einem Irrtum?
Flußeisen ist erlaubt, haben einige 223 Rem. auch (zB. S&B oder GECO Target 63gr.) Hartkern-Munition ist Verboten.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Jsmith
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:59

Re: Regierungsprogramm: Verbot bleihaltiger Munition

Beitrag von Jsmith » So 5. Jan 2020, 10:52

Ich glaube den vollmundigen Ankündigungen der Politiker nichts...aber absolut nichts mehr - wozu auch...sie haften ja nicht für ihre Aussagen und Ankündigungen....sie können sagen, tun und lassen was sie wollen!

Sie werden diese Möglichkeit (falls REACH sie ihnen bietet) mit Freude nutzen und den Schiesssport unter Beifall großer Teile der Jägerschaft (ich bin selber Jäger und kenne meine Weidkameraden - brauch ma ned, woi ma ned oder einfach nur egal, weil für die Jagd ned wichtig) vernichten (mit Ausnahme der olympischen Diszipline)

Von den Schwarzen/Türkisen (oder sonstwie gefärbten) braucht sich keiner Hilfe erwarten....und was die Grünen davon halten wissen wir alle...

Und jeder der mir hier schwarzmalen vorwerfen wird - ja...von mir aus - geschenkt!!

Der Schiesssport wird so verteuert werden, dass nur noch sehr Betuchte ihn sich leisten werden können - und damit hat es sich erledigt für den Pöbel

Gesperrt