ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK 2020 Fakten und Mythen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: WBK 2020 Fakten und Mythen

Beitrag von Steppenwolf » So 12. Jan 2020, 19:30

Vielleicht Werbung in eigener Sache?!
Gutachten für die WBK zu erstellen ist ja bekanntlich eine wahre Goldgrube für Psychologen...daher, why not.

Ist nur meine Meinung.

Lg
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

michael150374
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Sep 2016, 14:00

Re: WBK 2020 Fakten und Mythen

Beitrag von michael150374 » Mo 13. Jan 2020, 06:32

Teal'c hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 19:11
Steinscheißer Karl hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 19:04
Leute,
Ich hab mit jetzt den Thread soweit durchgelesen umd muss gestehen, dass es da a ziemliche Diskrepanz zwischen Titel und Inhalt gibt. Was die Diskussion um des Kaisers Bart mit Waffenrecht gemeinsam haben bhw. überhaupt bringen soll, erschließt sich mir nicht...
Ich verstehs auch nicht. Vllt wars dem TE grad fad? :confusion-shrug:
Schon komisch, dass in letzter Zeit öfters solche Threads erstellt werden...
Nun, ich wollte für alle, die noch ein psychologisches Gutachten für die Ausstellung der WBK benötigen und hier im Forum um Infos suchen mit dem dubiosen Geschichten rund um die waffenpsychologische Testung aufräumen, hab aber a (unnötige) Diskussion um die Psychologie wohl losgetreten. :think:

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: WBK 2020 Fakten und Mythen

Beitrag von Weissi » Mo 13. Jan 2020, 08:09

Grüß euch,
Steinscheißer Karl hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 19:04
Leute,
Ich hab mit jetzt den Thread soweit durchgelesen umd muss gestehen, dass es da a ziemliche Diskrepanz zwischen Titel und Inhalt gibt. ...
dem schließe ich mich an. Ich lese hier weder aus dem Eingangspost noch den darauffolgenden Beiträgen etwas von "Fakten und Mythen" bezgl. der WBK in 2020 heraus. Das einzige was man aus dem Thread mitnehmen kann ist, daß der "Psychotest" gesetzlich EUR 236,- + USt kostet/kosten darf.

Ich schließe den Thread.
Teal'c hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 19:11
Schon komisch, dass in letzter Zeit öfters solche Threads erstellt werden...
Nämlich welche? Gerne melden oder per PN an mich, danke

Grüße,

Weissi

Gesperrt