ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK erweiterung ohne Schützenverein

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
haluna
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:56

Re: WBK erweiterung ohne Schützenverein

Beitrag von haluna » Mi 26. Feb 2020, 15:20

sauersigi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 13:28
Werter Haluna,
Ich habe am 17.2. Alle Infos zur Fernmitgliedschaft zugesandt. Ich habe bis dato keine Antwort oder Rückmeldung erhalten. Ob das Mail angekommen ist, die Infos ausreichend sind, was ich annehme oder sonst etwas.
Es werden immer nur Forderungen und Fragen an die Vereine gestellt, die üblichen Kommunikationsabläufe werden aber gänzlich ignoriert. Auf Eine Frage gibts eine Antwort, Auf ein Mail mit umfangreicher Erklärung eine Rückmeldung..normalerweise...
Du hast sogar schon Vordrucke eines Erweiterungsschreibens erhalten!!
Ausfüllen musst selber, das kann dir keiner abnehmen!

Was ich mir denke kann sich der geneigte Leser vorstellen.

( Nachtrag: jene, die mich kennen, auch meine Vereinsmitglieder, wissen, meine Reaktionszeit liegt im Minutenbereich...)
Also...so long Kollege....
Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie auch nicht an!

Werter sauersigi,

Ich bin dabei gewesen heute alle Nachrichten zu beantworten, auch Ihre stand am Programm.
Ich habe mich im Forums Thread in meinem ersten Satz, den Sie auch gelesen haben, darüber entschuldigt, dass ich erst jetzt Antworten konnte.
Sie sehen auch das ich seit 16.2 nicht mehr im Forum aktiv war und somit sie nicht ignoriert habe.

Ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich für die sofort gesendete E-Mail von Ihnen mit dazugehörigen Unterlagen!
Ich wollte keine negativen Gefühle in Ihnen wecken und ich finde es großartig, dass Sie einen Verein auf die Beine gestellt haben und diesen Ehrenamtlich führen.
Ich bitte um Verzeihung, wegen der nicht erhaltenen Rückmeldung auf Ihre E-Mail. Da bei mir alle E-Mails ankommen befand ich dieses als obsolet.

Dieses Missverständnis ist klar von meiner Seite verursacht worden.

Trotzdem bitte ich Sie in Zukunft sämtliche Kritik an meine Person mir Privat zu schicken, anstatt diese hier im Thread zu publizieren. Dies ist nicht der Umgangston den ich Pflege.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: WBK erweiterung ohne Schützenverein

Beitrag von spareribs » Mi 26. Feb 2020, 16:13

Was für ein Gesülze...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: WBK erweiterung ohne Schützenverein

Beitrag von Joewood » Mi 26. Feb 2020, 16:47

Kurzfassung: jedenfalls in Wien war es bei mir kein Thema. Mitte 2019 nach 4 Jahren von 2 auf 5 mit ungefähr 10, 12 Seidlerlisten (ausschließlich) und einem Schießbuch, das etwa 15 Einträge/Jahr hatte...
Kann aber sein, dass andere SB das anders handhaben

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: WBK erweiterung ohne Schützenverein

Beitrag von spareribs » Mi 26. Feb 2020, 17:05

Bei 4 Jahren haben sie es dir eben genehmigt...sonst kommst ein Jahr später wieder, dann müssen sie sowieso...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: WBK erweiterung ohne Schützenverein

Beitrag von sauersigi » Mi 26. Feb 2020, 17:46

haluna hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 15:20
sauersigi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 13:28
Werter Haluna,
Ich habe am 17.2. Alle Infos zur Fernmitgliedschaft zugesandt. Ich habe bis dato keine Antwort oder Rückmeldung erhalten. Ob das Mail angekommen ist, die Infos ausreichend sind, was ich annehme oder sonst etwas.
Es werden immer nur Forderungen und Fragen an die Vereine gestellt, die üblichen Kommunikationsabläufe werden aber gänzlich ignoriert. Auf Eine Frage gibts eine Antwort, Auf ein Mail mit umfangreicher Erklärung eine Rückmeldung..normalerweise...
Du hast sogar schon Vordrucke eines Erweiterungsschreibens erhalten!!
Ausfüllen musst selber, das kann dir keiner abnehmen!

Was ich mir denke kann sich der geneigte Leser vorstellen.

( Nachtrag: jene, die mich kennen, auch meine Vereinsmitglieder, wissen, meine Reaktionszeit liegt im Minutenbereich...)
Also...so long Kollege....
Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie auch nicht an!

Werter sauersigi,

Ich bin dabei gewesen heute alle Nachrichten zu beantworten, auch Ihre stand am Programm.
Ich habe mich im Forums Thread in meinem ersten Satz, den Sie auch gelesen haben, darüber entschuldigt, dass ich erst jetzt Antworten konnte.
Sie sehen auch das ich seit 16.2 nicht mehr im Forum aktiv war und somit sie nicht ignoriert habe.

Ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich für die sofort gesendete E-Mail von Ihnen mit dazugehörigen Unterlagen!
Ich wollte keine negativen Gefühle in Ihnen wecken und ich finde es großartig, dass Sie einen Verein auf die Beine gestellt haben und diesen Ehrenamtlich führen.
Ich bitte um Verzeihung, wegen der nicht erhaltenen Rückmeldung auf Ihre E-Mail. Da bei mir alle E-Mails ankommen befand ich dieses als obsolet.

Dieses Missverständnis ist klar von meiner Seite verursacht worden.

Trotzdem bitte ich Sie in Zukunft sämtliche Kritik an meine Person mir Privat zu schicken, anstatt diese hier im Thread zu publizieren. Dies ist nicht der Umgangston den ich Pflege.
Sorry wenns dich jetzt erwischt hat...
Nach knapp 500 Mails die von Interessenten unbeantwortet blieben musste das mal raus.
Ich mache den Aufwand NICHT für mich, NICHT für den Landesverband, einzig für die Schützen die einen problemlosen Verein suchen.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

COB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53

Re: WBK erweiterung ohne Schützenverein

Beitrag von COB » Mi 26. Feb 2020, 18:35

sauersigi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 17:46
haluna hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 15:20
sauersigi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 13:28
Werter Haluna,
Ich habe am 17.2. Alle Infos zur Fernmitgliedschaft zugesandt. Ich habe bis dato keine Antwort oder Rückmeldung erhalten. Ob das Mail angekommen ist, die Infos ausreichend sind, was ich annehme oder sonst etwas.
Es werden immer nur Forderungen und Fragen an die Vereine gestellt, die üblichen Kommunikationsabläufe werden aber gänzlich ignoriert. Auf Eine Frage gibts eine Antwort, Auf ein Mail mit umfangreicher Erklärung eine Rückmeldung..normalerweise...
Du hast sogar schon Vordrucke eines Erweiterungsschreibens erhalten!!
Ausfüllen musst selber, das kann dir keiner abnehmen!

Was ich mir denke kann sich der geneigte Leser vorstellen.

( Nachtrag: jene, die mich kennen, auch meine Vereinsmitglieder, wissen, meine Reaktionszeit liegt im Minutenbereich...)
Also...so long Kollege....
Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie auch nicht an!

Werter sauersigi,

Ich bin dabei gewesen heute alle Nachrichten zu beantworten, auch Ihre stand am Programm.
Ich habe mich im Forums Thread in meinem ersten Satz, den Sie auch gelesen haben, darüber entschuldigt, dass ich erst jetzt Antworten konnte.
Sie sehen auch das ich seit 16.2 nicht mehr im Forum aktiv war und somit sie nicht ignoriert habe.

Ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich für die sofort gesendete E-Mail von Ihnen mit dazugehörigen Unterlagen!
Ich wollte keine negativen Gefühle in Ihnen wecken und ich finde es großartig, dass Sie einen Verein auf die Beine gestellt haben und diesen Ehrenamtlich führen.
Ich bitte um Verzeihung, wegen der nicht erhaltenen Rückmeldung auf Ihre E-Mail. Da bei mir alle E-Mails ankommen befand ich dieses als obsolet.

Dieses Missverständnis ist klar von meiner Seite verursacht worden.

Trotzdem bitte ich Sie in Zukunft sämtliche Kritik an meine Person mir Privat zu schicken, anstatt diese hier im Thread zu publizieren. Dies ist nicht der Umgangston den ich Pflege.
Sorry wenns dich jetzt erwischt hat...
Nach knapp 500 Mails die von Interessenten unbeantwortet blieben musste das mal raus.
Ich mache den Aufwand NICHT für mich, NICHT für den Landesverband, einzig für die Schützen die einen problemlosen Verein suchen.
Und genau die sind dir auch unglaublich dankbar dafür :at1:

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: WBK erweiterung ohne Schützenverein

Beitrag von m_a_d » Mi 26. Feb 2020, 19:29

sauersigi hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 17:46
Nach knapp 500 Mails die von Interessenten unbeantwortet blieben musste das mal raus.
Ich mache den Aufwand NICHT für mich, NICHT für den Landesverband, einzig für die Schützen die einen problemlosen Verein suchen.
jeder der noch nicht in der Rolle des "Organisators" gesteckt ist, hat keine Vorstellung, welche Umgangsformen die modernen Kommunikationsmedien dem einen oder anderen entlockt haben - verstehe Deinen Unmut und finde es super, dass Du das machst!

ps: nicht auf den TO bezogen, lediglich auf das Zitat
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

haluna
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:56

Re: WBK erweiterung ohne Schützenverein

Beitrag von haluna » Di 3. Mär 2020, 18:47

@Joewood: Danke für die info :P
@sauersigi: Kein problem, schon in Ordnung

Danke nochmal für die übrigen Antworten
Haluna

Antworten