ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fragen zur Verwahrung von FFW und Munition

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Jael
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 34
Registriert: So 27. Mär 2011, 21:18

Fragen zur Verwahrung von FFW und Munition

Beitrag von Jael » So 17. Apr 2011, 00:00

Hi,
ich habe heute Abend mal ein bisschen im Waffenrecht geblättert da ich im Moment dabei bin mir meine WBK zu besorgen. Nun wollt ich nur sicher gehen, dass ich das auch richtig verstanden habe.

1.) Munition ist erst ab 5000 Stück Meldungspflichtig bei der Behörde, darunter darf ich sie ohne weiteres zu Hause lagern?
2.) Hab gelesen, dass es Sicherheitstechnisch besser ist die Munition nicht im Tresor zu lagern sondern in einem ungedämmten Behältnis. Was kommt da in Frage bzw. gilt bei einer Überprüfung dann als angemessen? Ne "massive" Holzkiste mit nem Vorhängeschloss genug?
3.) Es ist nicht vorgeschrieben den Möbeltresor irgendwo anzuschrauben oder zu verankern oder doch? Weil um ihn wirklich gegen die Mitnahme bei nem Einbruch zu schützen, müsst ich ihn ja mit Bolzen in die Mauer einbetonieren.

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Fragen zur Verwahrung von FFW und Munition

Beitrag von slasher » So 17. Apr 2011, 09:39

schau mal da rein

viewtopic.php?f=20&t=4767
Glock - Built to go, not for Show!

Antworten