ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ITAR Magazin zu bekommen?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
haluna
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 165
Registriert: Do 16. Feb 2017, 21:56

ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von haluna » So 5. Jul 2020, 06:32

Hallo,

ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken eine Glock 48 zu kaufen. Der einzige Grund, der mich bis jz davon abgehalten hat, war abgesehen vom fehlenden Kat B Platz :lol: das nur 10 Schuss große Magazin. Nun habe ich im Internet durch Zufall ein Magazin für die Glock 48 mit 15 Schuss gefunden. https://shieldarms.com/glock-43x-48-15-round-mag

Leider finde ich es nicht zu kaufen :( wahrscheinlich wegen dem ITAR Zeugs....

Gibt es eine Möglichkeit natürlich legal, so ein Magazin zu bekommen? Kann man das irgendwie doch importieren?

Nachdem ich heute mit der Freundin geschimpft habe, da sie für 380 Euro beim Frisör war und noch immer nicht fertig ist und noch einen extra Termin braucht für extra Geld und sie darauf meinte ich soll mich nicht aufregen, weil das ihr Geld ist, dreh ich den Spieß halt um und habe mir für das Magazin als Schmerzgrenze 150 Euro gesetzt. Natürlich ist das kein verbindliches Angebot aber bis 150 Euro würde ich es mir überlegen, falls ich aus Protest eine Glock 48 kaufen muss, damit die Freundin auch was zum schimpfen hat :dance:

Wenn Plan A nicht gehen sollte, gibt es andere Vergleichsprodukte?
Blöde frage, kann sowas ein Büchsenmacher herstellen bzw. wie viel würde sowas kosten?

Vielen Dank,
Ich gehe jz mal meine Freundin besachwalten lassen bevor sie noch den zweiten Termin beim Frisör wahrnimmt und fahr dann mit ihr nach Tschechien zum drei Euro Frisör :lol:


Video zum Magazin: https://www.youtube.com/watch?v=tqA4RBhUvSs

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von Musashi » So 5. Jul 2020, 06:58

AustriaArms ist deren Importeur. Sollten demnächst auf der Website sein.
Im Video haben sie die Lieferung schon besprochen.
Bild

RD191
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Di 30. Jan 2018, 13:33

Re: ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von RD191 » So 5. Jul 2020, 21:29

Brownells hat es gelistet. Für € 79,90

https://www.brownells.at/S15-15RD-MAGAZ ... -100039071

Vielleicht mal anfragen wann die ca. ankommen werden.

Vorbestellen kann man sie ja schon.

Tagnor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Sep 2016, 19:23
Wohnort:

Re: ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von Tagnor » Mo 6. Jul 2020, 00:09

Hallo haluna!

Zum Shield S15 gibts schon mindestens einen Thread im Forum.

Die Itar Bestimmungen haben sich geändert und auch hierzu gibts Info im Forum (itar gefallen).

Brownells meinte es kommen sporadisch einige wenige Stücke herein ins Lager US welche dann an die Vorbesteller verteilt werden. Das Ding kostet übrigens keine 40 Dollar und der Itar Aufwand ist anscheinend auch weggefallen weswegen ich schon aus Prinzip nicht bereit wäre 150 Eur dafür zu zahlen.

Lg

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von HS911 » Mo 6. Jul 2020, 07:26

Tagnor hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 00:09
Das Ding kostet übrigens keine 40 Dollar und der Itar Aufwand ist anscheinend auch weggefallen.
Dann fragt man sich ein bisserl, wieso der Preis bei uns um den Faktor 2.25 höher ist:

Umsatzsteuer & Zoll machen gemeinsam ca 25%, Transport soll meinetwegen 10% ausmachen, dann bleibt noch immer ein 90% Aufschlag. :think: :think: :?:
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von hasgunz » Di 7. Jul 2020, 16:06

HS911 hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 07:26
Tagnor hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 00:09
Das Ding kostet übrigens keine 40 Dollar und der Itar Aufwand ist anscheinend auch weggefallen.
Dann fragt man sich ein bisserl, wieso der Preis bei uns um den Faktor 2.25 höher ist:

Umsatzsteuer & Zoll machen gemeinsam ca 25%, Transport soll meinetwegen 10% ausmachen, dann bleibt noch immer ein 90% Aufschlag. :think: :think: :?:
Mathematik wird in Österreich groß geschrieben, hier gilt nämlich 2+2=100% Aufschlag
Bild

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von gewo » Di 7. Jul 2020, 19:26

hasgunz hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 16:06
Mathematik wird in Österreich groß geschrieben, hier gilt nämlich 2+2=100% Aufschlag
ned in ganz oesterreich soweit mir bekannt

nur in teilen niederoesterreichs offenbar ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von hasgunz » Di 7. Jul 2020, 21:45

gewo hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 19:26
hasgunz hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 16:06
Mathematik wird in Österreich groß geschrieben, hier gilt nämlich 2+2=100% Aufschlag
ned in ganz oesterreich soweit mir bekannt

nur in teilen niederoesterreichs offenbar ...
*hust*
ein paar spezielle
*hust*
Bild

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Wiegl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2019, 13:44

Re: ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von Wiegl » Mi 8. Jul 2020, 08:52

haluna hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 06:32
Hallo,

ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken eine Glock 48 zu kaufen. Der einzige Grund, der mich bis jz davon abgehalten hat, war abgesehen vom fehlenden Kat B Platz :lol: das nur 10 Schuss große Magazin. Nun habe ich im Internet durch Zufall ein Magazin für die Glock 48 mit 15 Schuss gefunden. https://shieldarms.com/glock-43x-48-15-round-mag

Leider finde ich es nicht zu kaufen :( wahrscheinlich wegen dem ITAR Zeugs....

Gibt es eine Möglichkeit natürlich legal, so ein Magazin zu bekommen? Kann man das irgendwie doch importieren?

Nachdem ich heute mit der Freundin geschimpft habe, da sie für 380 Euro beim Frisör war und noch immer nicht fertig ist und noch einen extra Termin braucht für extra Geld und sie darauf meinte ich soll mich nicht aufregen, weil das ihr Geld ist, dreh ich den Spieß halt um und habe mir für das Magazin als Schmerzgrenze 150 Euro gesetzt. Natürlich ist das kein verbindliches Angebot aber bis 150 Euro würde ich es mir überlegen, falls ich aus Protest eine Glock 48 kaufen muss, damit die Freundin auch was zum schimpfen hat :dance:

Wenn Plan A nicht gehen sollte, gibt es andere Vergleichsprodukte?
Blöde frage, kann sowas ein Büchsenmacher herstellen bzw. wie viel würde sowas kosten?

Vielen Dank,
Ich gehe jz mal meine Freundin besachwalten lassen bevor sie noch den zweiten Termin beim Frisör wahrnimmt und fahr dann mit ihr nach Tschechien zum drei Euro Frisör :lol:

Video zum Magazin: https://www.youtube.com/watch?v=tqA4RBhUvSs
Ich dachte, dass Magazine für Handfeuerwaffen bis 20 Schuss frei erhältlich sind?

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: ITAR Magazin zu bekommen?

Beitrag von bino71 » Mi 8. Jul 2020, 13:58

Nicht denken, sondern nachschauen:
Es geht nicht um erlaubt oder Waffengesetz, sondern es geht um kaufbar.
Als Tipp: Glock 48 hat ein einreihiges 10 Schuss Magazin.

Antworten