ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK Antrag BH Grieskirchen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
jrmiles
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 00:17

WBK Antrag BH Grieskirchen

Beitrag von jrmiles » Mi 19. Aug 2020, 16:41

Hey Leute,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen nachdem ich mich endlich dazu entschlossen habe die WBK zu beantragen, ich hätte dazu ein paar fragen.

Kurze Erklärung der Situation: Ich arbeite seit mehreren Monaten mit einem Waffenhändler zusammen und erstelle Videos für diesen (das war der Grund warum ich die WBK jetzt machen möchte.) Dieser sagte zu mir ich soll als Begründung für den WBK Antrag "Sportschütze und Sammler" angeben und evt. auf die Situation mit ihm hinweisen (das wir zusammen arbeiten etc.)
Hier im Forum habe ich meistens gelesen man soll SV als Begründung angeben, jetzt bin ich verunsichert :think:

Psychologisches Gutachten und Waffenführerschein habe ich bereits seit letzter Woche. Hat jemand erfahrung mit der BH in Grieskirchen oder generell Tipps für mich? Bin ziemlich verunsichert. Seit 2016 besitze ich schon ein Repetierer im Kaliber .308

Danke schon einmal für die Hilfe :)

Benutzeravatar
Pregarten
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 257
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:51

Re: WBK Antrag BH Grieskirchen

Beitrag von Pregarten » Mi 19. Aug 2020, 16:43

Gibt schon einen 2. Strang zu dem Thema. Gib SV an und gut is, juckt später niemanden mehr.

Rechtlich ist es seit der letzen Novelle egal was du als Grund angibst. Aber wer kennt schon den Wissensstand des SB. Du brauchst nicht betteln, du „hast ein Recht“ auf deine WBK.
Begründung SV klingt etwas martialisch, ist aber der Standardfall.
Ausbildung: Übungsleiterausbildung, Schießtechniklehrgang, Kampfrichter: FFWGK, PPC1500, ISSF
Geräte: Oschatz Viper 6", CZ Shadow, 1911 .45, Walther PP u PPK 7,65, GSP .22 und .32, OSP .22 kurz, Freie Pistole .22, S&W Revolver .22

Antworten