Servus
Ich besitze aktuell 3 Kategorie C Waffen, nun hab ich seit kurzer Zeit meinen Nachnamen ändern lassen. Beim ZWR ist der Name automatisch umgeändert worden. Nun möchte ich aber die Meldezettel von den Waffen auch auf den neuesten Stand haben.( also mit aktuellen Nachnamen). Wo kann ich diese bekommen ? Beim Waffenhändler wo ich die Waffen gekauft habe, oder bei der Behörde? LG
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Neuen Meldezettel für Kategorie C Waffen bei Änderung des Nachnamens?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Neuen Meldezettel für Kategorie C Waffen bei Änderung des Nachnamens?
Die Meldung kannst du dir aus dem ZWR für jede Kat. C Ausdrucken.bergisel5 hat geschrieben: ↑So 1. Nov 2020, 16:54Servus
Ich besitze aktuell 3 Kategorie C Waffen, nun hab ich seit kurzer Zeit meinen Nachnamen ändern lassen. Beim ZWR ist der Name automatisch umgeändert worden. Nun möchte ich aber die Meldezettel von den Waffen auch auf den neuesten Stand haben.( also mit aktuellen Nachnamen). Wo kann ich diese bekommen ? Beim Waffenhändler wo ich die Waffen gekauft habe, oder bei der Behörde? LG
Ob das nur eine Datei der originalen Meldung ist, und dein neuer Name dort aktualisiert worden ist, musst du nachsehen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Falls du einen zugang zum buergerservice ( handysignatur) hast kannst du - wie der andy geschrieben hat - selber nachsehen und neu ausdrucken
Wenn du keinen zugang hat kann es dir jeder haendler ausdrucken
Wenn du keinen zugang hat kann es dir jeder haendler ausdrucken
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
MfG
Alles klar super vielen Dank Männer 

Ich würde diese nicht neu ausdrucken. Sie spiegeln den Sachverhalt zur damaligen Zeit wider. Du lässt dir doch aufgrund deiner Namensänderung auch nicht rückwirkend die Geburtsurkunde ändern. Gesetzliche Erfordernis diese Bestätigungen zu aktualisieren gibt es auch nicht.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.
neu ausdrucken, und die alten aufheben.