ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von >Michael< » Mi 11. Nov 2020, 13:13

Most_viertler hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 12:45
Die Verschärfung hat in Wirklichkeit überhaupt keine Bedeutung, weil die eh nu nie legal a Waffe für ihre Anschläge gekauft haben.
Da fragst dich oft wirklich in was für einer Welt die leben die sowas beschließen :roll:
Das wissen die ja eh, das wird nur gemacht um der Bevölkerung zu zeigen dass die Herren Staatsführer eh was machen. Die Wirkung ist hier nur symbolisch und soll die einfachsten unter uns beruhigen. Das ist bei sehr vielen Gesetzen so.-
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Hauptsacheesknallt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 204
Registriert: So 12. Jan 2020, 00:07

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von Hauptsacheesknallt » Mi 11. Nov 2020, 13:17

Der Typ will in der Slowakei Mun kaufen, die Behörde erfährt davon und bleibt untätig. Die Observierung wird eingestellt. Es kracht in Wien. Reaktion: Waffengesetz verschärfen.

Man kann mit den bestehenden Gesetzen derartige Individuen aus dem Verkehr ziehen, die Behörden müssten nur ihre Arbeit machen. Am Ende frisst die Krot der legale Waffenbesitzer. Ich habe noch zwei Plätze auf meiner WBK frei, also kaufe ich ein. Kommt Weihnachten dieses Jahr halt früher. Die MKE T94 SD wurde schon bestellt ;)
Pew Pew

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von Badeindi » Mi 11. Nov 2020, 13:30

Anlasspolitik, Ablenkung von der eigenen Unfähigkeit - na no na ned, sollten Extremisten und Gefährder keine Waffen erhalten, schon klar. Aber das tun die eh nicht auf dem legalen Weg :headslap:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von combatmiles » Mi 11. Nov 2020, 13:32

und der der die Glock, Ak usw verkauft hat kommt net amal in Haft....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von rhodium » Mi 11. Nov 2020, 14:19

Ein Blick in die Schweiz zeigt das es auch anderst geht (ich werte jetzt nicht): vielen ausländischen Staatsbürgern ist dort der Waffenbesitz weisst per se verboten.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von Ares » Mi 11. Nov 2020, 14:29

combatmiles hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 13:32
und der der die Glock, Ak usw verkauft hat kommt net amal in Haft....
warum auch ?

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Baba-Jaga
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 13:56
Wohnort: Österreich

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von Baba-Jaga » Mi 11. Nov 2020, 14:38

combatmiles hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 13:32
und der der die Glock, Ak usw verkauft hat kommt net amal in Haft....
Total irre der Vorfall, allein wenn man bedenkt dass jetzt bei der Muslimbruderschaft 25 Millionen Bargeld gefunden wurden... welche finanziellen Kräfte da wie scheint dahinter stecken, und wie oft Behörden einfach nicht oder zu spät handeln...
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von Ares » Mi 11. Nov 2020, 14:49

Baba-Jaga hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 14:38
combatmiles hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 13:32
und der der die Glock, Ak usw verkauft hat kommt net amal in Haft....
Total irre der Vorfall, allein wenn man bedenkt dass jetzt bei der Muslimbruderschaft 25 Millionen Bargeld gefunden wurden... welche finanziellen Kräfte da wie scheint dahinter stecken, und wie oft Behörden einfach nicht oder zu spät handeln...
Es war keine Glock, es war eine Tokarev
---
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von combatmiles » Mi 11. Nov 2020, 14:51

ja der Täter in Wien hatte a Tokarev... Der Verkäufer hatte aber auch a Glock verkauft mit der "gemordet" wurde...

siehe Schußwaffen Medien Thread...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von gewo » Mi 11. Nov 2020, 14:53

Baba-Jaga hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 14:38
combatmiles hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 13:32
und der der die Glock, Ak usw verkauft hat kommt net amal in Haft....
Total irre der Vorfall, allein wenn man bedenkt dass jetzt bei der Muslimbruderschaft 25 Millionen Bargeld gefunden wurden... welche finanziellen Kräfte da wie scheint dahinter stecken, und wie oft Behörden einfach nicht oder zu spät handeln...
ich habe hier keinerlei insiderkenntnisse
meine annahmen kommen aus oeffentlichen quellen

aber es ist glaub ich kein geheimnis dass oesterreich mehr oder weniger die homebase fuer div nahoestliche "wuerdentraeger" ist
da gabs genug berichte in den letzten jahrzehnten in diversen magazinen
das ist traditionell schon seit kreisky so eigentlich

deshalb war der anschlag am montag auch so ueberraschend
denn dort wo man lebt dort schaut man dass ruhe herrscht
es ist ja ned so einfach sich wo langfristig zu situieren mit falschen dokumenten, falscher identitaet usw
das kostet ja alles aufwand und muehe

und sobald mal echter verfolgungsdruck aufgebaut wird besteht die gefahr dass man auffliegt
was offenbar jetzt passiert

den taeter vom montag verwuenschen aus diesen gruenden moeglicherweise auch das eine oder andere "vorbild" aus seinem ideologischen kreis
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von Simon80 » Mi 11. Nov 2020, 14:53

Ares hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 14:49
Baba-Jaga hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 14:38
combatmiles hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 13:32
und der der die Glock, Ak usw verkauft hat kommt net amal in Haft....
Total irre der Vorfall, allein wenn man bedenkt dass jetzt bei der Muslimbruderschaft 25 Millionen Bargeld gefunden wurden... welche finanziellen Kräfte da wie scheint dahinter stecken, und wie oft Behörden einfach nicht oder zu spät handeln...
Es war keine Glock, es war eine Tokarev
---
Ich glaub hier wird eher auf den Artikel im Kurier angespielt wonach ein Islamist der mehrfach beim Handel mit illegalen Waffen, unter anderen wohl Kalaschnikow(s) und Glock(s), erwischt wurde und trotzdem 3 mal nur auf Bewährung verurteilt wurde und nicht in Haft kam.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von Ares » Mi 11. Nov 2020, 15:10

Aaahh. Danke. Ich konnte den Artikel trotz mehrmaligen Versuch nicht öffnen (offenbar habe ich in der Vergangenheit zu oft auf 75% verkleinert) :shifty: .

Die kolportierten 25 Mio in bar sind auch nicht uninteressant. Woher kommen die den?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von gewo » Mi 11. Nov 2020, 15:28

Ares hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 15:10
Die kolportierten 25 Mio in bar sind auch nicht uninteressant. Woher kommen die den?
eventuell daher?
https://programm.ard.de/TV/arte/katar-- ... 2017741449
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von maggus » Mi 11. Nov 2020, 15:36

alle paar Jahre das selbe Theater... wenns wenigstens was bringen würde, aber der Terror hält sich halt nicht an Waffengesetze
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Regierung plant Verschärfung der Waffengesetze

Beitrag von Ares » Mi 11. Nov 2020, 16:15

gewo hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 15:28
Ares hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 15:10
Die kolportierten 25 Mio in bar sind auch nicht uninteressant. Woher kommen die den?
eventuell daher?
https://programm.ard.de/TV/arte/katar-- ... 2017741449
Danke, wird wohl nur eine von vielen Möglichkeiten sein.

Da könnt man ins Schwärmen geraten, wer da noch aller auf deren (wenn es so ist, wie es scheint) Gehaltsliste steht. Nicht dass ich die Meinung vertrete, dass es gut ist, wenn Insiderinformationen nach außen gelangen, da ja dadurch für einen Einsatz legitimierte Personen gefährdet werden könnten. Allerdings kann man es auch als Input werten, endlich zu handeln und nicht nur zu zuschauen, pardon zu beobachten.
Dass das als Anlassgesetzgebung gegen den LWB (wieder einmal) herhalten soll, kann und will ich einfach nicht glauben. Wie soll man sich dann gegen geistig unter Wahnvorstellung Leidende und Verbrecher allgemein noch zur Wehr setzen können? Ehrlich, niemand möchte in so einer Situation im besten Falle 9 Minuten auf Hilfe warten müssen, schon gar nicht in den eigenen vier Wänden.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten