ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Habe ich mit WS einen Nachteil bei großen Magazinen?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Habe ich mit WS einen Nachteil bei großen Magazinen?

Beitrag von Promo » Sa 21. Nov 2020, 19:54

mbgar hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 19:34
Halbautomatische Schrotflinte als WechselSystem eingetragen, Upper im Safe verschlossen, Lower versteckt, Magazine mit 11 Schuss oder mehr vorhanden

Ist das möglich oder könnte es Probleme geben?
Ich rekapituliere: du willst eine Waffe als Wechselsystem unter missbräuchlicher Anwendung der Wechselsysteme-Bestimmung des WaffG erwerben und versteckst ein Unterteil getrennt von einem "Wechselsystem", und fragst im Forum ob das Probleme geben könnte.

Ich glaub die Antwort kannst du dir selber auch geben. Wenn es so problemlos ist, dann kannst du es ja eh "zusammengebaut" lassen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Habe ich mit WS einen Nachteil bei großen Magazinen?

Beitrag von HS911 » So 22. Nov 2020, 09:59

Es gäbe schon eine Möglichkeit:
Deine Grundwaffe ist ein AR10 oder AR-308 (DPMS-Format) und du kaufst Dir einen kompatiblen Flintenupper dazu. Das haben kleine amerikanische Firmen (z.b. Genesis Arms) immer wieder probiert.
Das wird teuer, schwer zu beschaffen & störanfällig.
Und es gibt nur 10er Mags bisher.

Wechselsystem zwischen AK-Büchsen- & Flintenderivaten gibt es meines Wissens nach nicht.

Mit einer Typhoon F12 bist nicht schlecht beraten, wennst dynamisch Flintenschießen willst und Kastenmags haben willst. Hat halt 10 Schuss Mags
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Habe ich mit WS einen Nachteil bei großen Magazinen?

Beitrag von Jiggler » So 22. Nov 2020, 19:57

Wieso nicht die Flinte als Waffe anmelden und stattdessen ein AR oder ähnliches als WS? Für ein Z7 WS brauchst du ja auch einen Z7 Platz, der ja schon mit etwas belegt sein wird bei dir.
Glock 19
OA 15 BL

Antworten