ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Große Magazine...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
SOF55_Groundhog
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 07:27

Große Magazine...

Beitrag von SOF55_Groundhog » Mi 6. Jan 2021, 07:37

Liebe Forumsmitglieder,
mir ist bewusst, dass schon einiges zu diesem Thema verfasst wurde, jedoch habe ich keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden... Folgender Sachverhalt: Bevor die neue Verordnung der großen Magazine etc. in Kraft getreten ist war ich im Besitz von solchen Magazinen, jedoch ohne AR-15. Dieses Jahr möchte ich mir eine solche jedoch anschaffen (vor 13.12.2021) meine Frage: kann ich die Magazine samt AR-15 dann zusammen melden oder muss ich meine 30er Magazine abgeben? Ich möchte nichts illegales tun und will daher auf der sicheren Seite sein, deshalb habe ich mich auch an dieses Forum gewandt.

Mit besten Grüßen

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Große Magazine...

Beitrag von Incite » Mi 6. Jan 2021, 08:42

Abgeben musst du sie nicht, außer du willst das. Bei meiner Behörde würdest du nach der fristgerechten Meldung eine Bewilligung (17/1/10) für die Magazine bekommen aber die Waffe wäre B da nicht vor dem Stichtag besessen. Sprich kein daheim anstecken etc...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Große Magazine...

Beitrag von gewo » Mi 6. Jan 2021, 13:21

SOF55_Groundhog hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 07:37
Liebe Forumsmitglieder,
mir ist bewusst, dass schon einiges zu diesem Thema verfasst wurde, jedoch habe ich keine passende Antwort zu meiner Frage gefunden... Folgender Sachverhalt: Bevor die neue Verordnung der großen Magazine etc. in Kraft getreten ist war ich im Besitz von solchen Magazinen, jedoch ohne AR-15. Dieses Jahr möchte ich mir eine solche jedoch anschaffen (vor 13.12.2021) meine Frage: kann ich die Magazine samt AR-15 dann zusammen melden oder muss ich meine 30er Magazine abgeben? Ich möchte nichts illegales tun und will daher auf der sicheren Seite sein, deshalb habe ich mich auch an dieses Forum gewandt.

Mit besten Grüßen
Welche behoerde
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten