ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Warnung!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Warnung!

Beitrag von KGR84 » Mi 27. Jan 2021, 13:02

Ich kenn mich mit Spielzeug ned aus, was macht a SS? Nur Lärm oder auch aua?
Bild

mastercrash
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 608
Registriert: Do 28. Apr 2016, 17:27

Re: Warnung!

Beitrag von mastercrash » Mi 27. Jan 2021, 13:29

KGR84 hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 13:02
Ich kenn mich mit Spielzeug ned aus, was macht a SS? Nur Lärm oder auch aua?
Wenn dirs direkt gegen die Haut drückst machts auch aua... und es gibt so pfefferpatronen... die schießen pfefferspray, nur nicht dahin wo er hin soll. Der Lauf ist bei dem klumpat eigentlich nur zur Zirde...
Glock 19 Gen 4 @ 9x19
Beretta 92 S @ 9x19
AR-15 M4 @ 5.56x45
Und gaaaanz viele superböse Kat A Magazine

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Warnung!

Beitrag von Joewood » Mi 27. Jan 2021, 13:31

Wilhelmshoehe hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 12:47
Joewood hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 12:19
Zum eigentlichen Thema: Das Waffenverbot dürfte - wenn es denn stimmt - von einer Knallerei im Wald mit einer SS her rühren. Ganz ehrlich? Wer, der eine SS besitzt, hat das noch nicht gemacht?
Schließt du dich da selbst mit ein? :headslap:
Nur zu Silvester, wo es auch nach Nachfrage bei der Polizei in Ordnung war. Und dann eigenltich nur mit Leuchtraketenaufsatz - Die Knallerei ohne, dass vorne was rauskommt, interessiert mich tatsächlich eher weniger - vor allem nachdem ich eine WBK habe. Vermute mal, dass das eher auf die Leute zutrifft, die nix scharfes zur Verfügung haben...

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Warnung!

Beitrag von Chris Mannix » Mi 27. Jan 2021, 13:45

Joewood hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 12:19


Zum eigentlichen Thema: Das Waffenverbot dürfte - wenn es denn stimmt - von einer Knallerei im Wald mit einer SS her rühren. Ganz ehrlich? Wer, der eine SS besitzt, hat das noch nicht gemacht? Ich würde mal tippen, dass dann gut und gerne 90% der SS Besitzer in Ö ein Waffenverbot ausfassen müssten. Wenn da nicht mehr dahinter war, ist das dauerhafte Waffenverbot IMHO massiv überzogen. Aber das ist ein anderes Thema.
zu der idee im wald mit der SSW zu ballern , wo mann eigentlich weis daß sich die Förster schon aufregen wenn mountainbiker/wanderer
zu laut unterwegs sind , SAG ICH MAL NIX MEHR

auf so an blödsinn würd nichtmal ich kommne ;) :naughty:



edit : was die polizei da sagt zählt eher nix mMn !!! frag mal den Förster /Jagschutzorgan was der dazu sagt ! ich wette : NO GO
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Warnung!

Beitrag von KGR84 » Mi 27. Jan 2021, 13:55

Angenommen, ich hätt mal mit der Luftdruck im Hof gschossn ... wär das dann auch pöse gwesn?
Bild

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Warnung!

Beitrag von Chris Mannix » Mi 27. Jan 2021, 13:58

KGR84 hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 13:55
Angenommen, ich hätt mal mit der Luftdruck im Hof gschossn ... wär das dann auch pöse gwesn?
worauf beziehst du dich da ? auf meine aussage ?

is a sehr schlechter vergleich !!

wald ....ruhe ....usw......was sagen da die Jaga dazu !?!?!?
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Warnung!

Beitrag von Nostromo » Mi 27. Jan 2021, 14:00

Wolf1971 hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 11:52
Tja, wenn's mit der HD beim Attentäter von Wien auch so schnell gewesen wären - die Meldung über den versuchten Munitionskauf ist ja nachweislich erfolgt.....
:text-goodpost:


Was wolltest denn nun mit den 3 Griffstücken machen?
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Warnung!

Beitrag von KGR84 » Mi 27. Jan 2021, 14:03

Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 13:58

worauf beziehst du dich da ? auf meine aussage ?
na auf gar nix ... is nur so a frage ... ich beschäftige mich da nicht so mit solchen details, weils mich für gewöhnlich nicht betreffen ... aber das tät mich halt mal interessieren ... von miraus auch im Wald, damit der Vergleich nicht hinkt.
Bild

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Warnung!

Beitrag von Chris Mannix » Mi 27. Jan 2021, 14:11

KGR84 hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 14:03
Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 13:58

worauf beziehst du dich da ? auf meine aussage ?
na auf gar nix ... is nur so a frage ... ich beschäftige mich da nicht so mit solchen details, weils mich für gewöhnlich nicht betreffen ... aber das tät mich halt mal interessieren ... von miraus auch im Wald, damit der Vergleich nicht hinkt.

mMn dazu is : wie wenn da Polizist sagt im Wald is Feuerwerk ok an sylvester ! ..glaub I ned ! ...da Jaga wird des anders sehen :think:

ist ja keine rechtsverbinliche Auskunft ! (genauso wie wennst deinen SB was fragst! ;) )
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Warnung!

Beitrag von Joewood » Mi 27. Jan 2021, 14:14

Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 13:45
zu der idee im wald mit der SSW zu ballern , wo mann eigentlich weis daß sich die Förster schon aufregen wenn mountainbiker/wanderer
zu laut unterwegs sind , SAG ICH MAL NIX MEHR

auf so an blödsinn würd nichtmal ich kommne ;) :naughty:
edit : was die polizei da sagt zählt eher nix mMn !!! frag mal den Förster /Jagschutzorgan was der dazu sagt ! ich wette : NO GO
Ersetze "Wald" durch "Feld", wo weit und breit nix is. Oder eigenes Grundstück - auch in der Stadt.

und da wo sich die Förster aufregen ist erstend da, wo es sich häuft udn zweitens da, wo sie überempfindlich sind - weil ganz ehrlich - wenn es nicht gerade ein Naturschutzgebiet ist, kannst praktisch in 90% der Freiflächen von Österreich so viel krach machen, wie du willst, ohne das es einer merkt oder sich dann auch noch aufregt. die paar Mal, wo sowas tatsächlich passiert (bemerken und aufregen), sind dann die Zufallstreffer, die in der Zeitung landen.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Warnung!

Beitrag von Papa Bär » Mi 27. Jan 2021, 14:36

Jetzt wär wohl endlich mal Zeit seitens des TE offen zu legen, was es mit den Griffstücken wollte.
Ich bitte darum.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Warnung!

Beitrag von hari » Mi 27. Jan 2021, 15:06

Joewood hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 12:19
Ganz ehrlich? Wer, der eine SS besitzt, hat das noch nicht gemacht?
Ganz ehrlich gesagt haben mir meine Eltern und Grosseltern noch beigebracht wie man sich im Wald zu verhalten hat. Und mit einer SSW herumballern gehoert sicher nicht dazu.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Warnung!

Beitrag von v0s » Mi 27. Jan 2021, 15:11

Was versprecht ihr euch davon zu erfahren was der TE mit den Griffstücken vorhatte? Geht's wen was an? Macht's einen Unterschied? Erwartet ihr ernsthaft eine ehrliche Antwort wenn er was verbotenes vorgehabt hätte?
Bild

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Warnung!

Beitrag von Chris Mannix » Mi 27. Jan 2021, 16:04

v0s hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 15:11
Was versprecht ihr euch davon zu erfahren was der TE mit den Griffstücken vorhatte? Geht's wen was an? Macht's einen Unterschied? Erwartet ihr ernsthaft eine ehrliche Antwort wenn er was verbotenes vorgehabt hätte?
na ja schon , wenn er gsagt hätte er will ins stippling buissnes einsteigen , hätt ihn der händler eher nicht gemeldet , mMn
-------------------------
@joewood ....les mal was hari schreibt ;)

---------------------------

@joewood : wir reden vom WALD ned vom Feld !!!
von wegen Feuerwerk am Feld :
in warheit darfst ohne erlaubnis vom eigentümer nedmal nen Acker betreten !!
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Warnung!

Beitrag von Chris Mannix » Mi 27. Jan 2021, 16:11

was mich noch mehr interessieren würde, was der TE mit der Warnung glaubt bezwecken zu können !

der glaubt ja wohl ned ernsthaft das irgendwer deswegen bei dem händler nix mehr kauft :lol: :headslap:
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Gesperrt