ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

rechtliche Frage zu Wechsellauf

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
INDIGO
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 93
Registriert: Do 3. Dez 2015, 06:58

rechtliche Frage zu Wechsellauf

Beitrag von INDIGO » Di 3. Aug 2021, 16:04

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an die Wissenden - hab jetzt durch Zufall mehrere Videos gesehen, wo in einer Glock 26 der Lauf von der Glock 19 verbaut war. Ich mag hier nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren, jedoch interessiert mich dazu eine rechtliche Frage - kann man eigentlich einen 19er Lauf als Zubehör eintragen lassen ohne eine Glock 19 zu besitzen?

Grüße Tom
==| Si vis pacem para bellum |==

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: rechtliche Frage zu Wechsellauf

Beitrag von Jiggler » Di 3. Aug 2021, 16:31

Ja, für jeden (B) Platz auf der WBK stehen dir zwei Plätze für waffenrelevante Teile zu wie Wechselsysteme, Einsteckläufe usw. zur Verfügung. Dabei müssen die Teile, nicht mehr so wir früher, zur Grundwaffe passen. Das heißt du kannst dir gerne einen 19er Lauf kaufen, genauso gut aber auch einen AR Upper, oder ein 1911er Wechselsystem.
Glock 19
OA 15 BL

Antworten