ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wo WBK beantragen (Wien 22 & andere Bezirke)

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Wo WBK beantragen (Wien 22 & andere Bezirke)

Beitrag von OC Tom » Di 17. Mai 2011, 01:10

Hy,

hab ein kleines Problem was manche vllt gar nicht verstehen werden aber bevor ich heute noch den PC an die Wand knalle oder die Damen & Herren heute am Telefon noch dazu, frag ich lieber euch.
Und da ich noch kein solches Thema gefunden habe hilft es vllt auch anderen.

Wo beantragt man in Wien die WBK.
Ich habe Sie auf meiner "Haupt- Polizeiinspektion" für meinen Bezirk beantragt. (Wie auch immer man das nennt)

In meinem Fall für den 23. Bezirk:
Polizeiinspektion Lehmanngasse 3a 1230 Wien
im 1. Stock erste Türe rechts gibt man den Antrag ab.


Kann mir jetzt Bitte wer sagen wo ich das im 22. Bezirk mache ? Habe heute 3 unterschiedliche Infos am Tel. bekommen.

Vom BMI: "na auf der BPD Wien 1010 geben sie das ab." Ich: "Ahhhh ich habe das im 23. blabla gemacht." BMI: "Nein das geht gar nicht" Ich: "aso das wusste ich nicht danke" :tipphead: komisch das das doch ging

Polizeiinspektion Wagramerstraße 89: "Na ich weiss nicht ob sie da zu uns kommen sollten" :angry-cussing:

Und Schrödinger Platz: "nanana nicht bei uns habens schon a mal beim BMI angerufen" :violence-smack:

edit PS: BPD 1010 Wien habe ich auch angerufen: die meinen ja und nein sie Bearbeiten es aber haben keinen Parteinverkehr.

Also wo geht man hin im 22ten ?

Danke
LG

PPS: sollte es so einen Threat schon geben bitte Closen und mir den Link geben. Und ja Google habe ich schon benützt aber nix gefunden.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
nikkfuchs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:47
Wohnort: Wien

Re: Wo WBK beantragen (Wien 22 & andere Bezirke)

Beitrag von nikkfuchs » Di 17. Mai 2011, 07:33

Das mit der Wagramerstraße passt.
Wen ich mich nicht täusche, müsste es der 2te Stock sein.
Wennst die Treppe nimmst, gleich links nach der Glastür, die erste Tür, aber es ist eh alles schön angeschrieben.
LG,
n

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Wo WBK beantragen (Wien 22 & andere Bezirke)

Beitrag von cobaltbomb » Di 17. Mai 2011, 08:21

der amtsschimmel wiehert laut
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Varminter

Re: Wo WBK beantragen (Wien 22 & andere Bezirke)

Beitrag von Varminter » Di 17. Mai 2011, 16:05

Bürgernah wäre:

Anträge aus dem Internet runterladbar.

Unter Beilage der nötigen Dokumente an jeder Polizeidienststelle abzugeben.

Nach Bearbeitung eingeschriebene Zusendung aller Dokumente inkl. WBK an den Antragsteller.

Aber wir brauchen zehntausend zwischengeschaltete Nixnutze.

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Wo WBK beantragen (Wien 22 & andere Bezirke)

Beitrag von OC Tom » Di 17. Mai 2011, 20:35

@nikkfuchs

Danke hast mir bzw. meiner Frau den Tag gerettet müssen am Fr. nämlich auch noch auf eine Hochzeit gleich dort ins Standesamt wenn ich da Stundenlang gesucht hätte wären wir ja zur Hochzeit zu spät gekommen :D (WBK is wichtiger :tipphead: )

@ober mir

Ja das min Antrag is überhaupt die ur Frechheit. Jeden Mist gibts Online den Antrag nicht gut das ich 5 noch daheim habe...
Das min überall abgeben muss ja gar net sein nur eine genauere Liste wo MANn (od. Frau) das abgeben kann..

Das min Eingeschrieben is halt blöd wegen den Gebühren die Zahlt man ja erst nachher... Was für Dokumente ? ich hab alles gleich beim Antrag wieder bekommen (hab aber von allem Kopien mitgehabt für die Behörde (ausser der Heiratsurkunde da sich mein Namen nicht geändert hat aber sie wollten Sie trotzdem :o ))

SCHÖN wäre wenn man das min Wohnsitz- wechsel Online schicken könnte das stelle ich mir nämlich blöd vor wenn es so weit ist.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

drachenzunge
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 17:07

Re: Wo WBK beantragen (Wien 22 & andere Bezirke)

Beitrag von drachenzunge » Mi 15. Okt 2014, 17:14

hallo. wollte noch fragen welche dokumente du letztendlich gebraucht hast? und ob das mit schrödingerplatz gepast hat? kann man das ganze an einen vormitag abwickeln? lg martin

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Wo WBK beantragen (Wien 22 & andere Bezirke)

Beitrag von ordonanzler » Mi 15. Okt 2014, 17:31

drachenzunge hat geschrieben:hallo. wollte noch fragen welche dokumente du letztendlich gebraucht hast? und ob das mit schrödingerplatz gepast hat? kann man das ganze an einen vormitag abwickeln? lg martin


solltest vielleicht mittels PN machen - der thread ist ja mittlerweile doch gut 3 Jahre alt :whistle:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1548
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Wo WBK beantragen (Wien 22 & andere Bezirke)

Beitrag von Kapselpracker » Mi 15. Okt 2014, 20:05

drachenzunge hat geschrieben:hallo. wollte noch fragen welche dokumente du letztendlich gebraucht hast? und ob das mit schrödingerplatz gepast hat? kann man das ganze an einen vormitag abwickeln? lg martin

Nein das passt nicht, der Antrag ist b.z.w. kann auf jeden X Beliebigen Bezirkspolizeikommissariat abgegeben werden, du musst nicht auf das Bezirkspolizeikommissariat gehen wo du gemeldet bist.
Im 22.Bezirk wäre das auf Wagramer Str. 83 neben dem Cafe Pony.

mfg Andi
Bild

Antworten