ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK Erweiterung über 5 Plätze

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Shan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Mai 2013, 15:15

Re: WBK Erweiterung über 5 Plätze

Beitrag von Shan » Mi 2. Feb 2022, 17:25

Ich habe vor kurzem von 4 auf 10 erweitert. Als Sammler. Da gibt's keine Diskussion. Habe ein nettes Schreiben mit definiertem Sammelgebiet, geplanten Anschaffungen, Literaturliste etc. abgegeben, fertig aus. Einzige Einschränkung: Man sollte sich das vorher gut überlegen und dann wirklich das kaufen was man angegeben hat. Mich stört das nicht, weil ich echt sammle - bisher hpts. Kat. C. Der SB sagt eine andere wäre OK aber aber ich habe eh schon 4 für den normalen sportlichen Gebrauch, das passt für mich so.
pugna pro patria :at2:

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: WBK Erweiterung über 5 Plätze

Beitrag von silverstar » Mi 2. Feb 2022, 18:14

Shan hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 17:25
Ich habe vor kurzem von 4 auf 10 erweitert. Als Sammler. Da gibt's keine Diskussion. Habe ein nettes Schreiben mit definiertem Sammelgebiet, geplanten Anschaffungen, Literaturliste etc. abgegeben, fertig aus. Einzige Einschränkung: Man sollte sich das vorher gut überlegen und dann wirklich das kaufen was man angegeben hat. Mich stört das nicht, weil ich echt sammle - bisher hpts. Kat. C. Der SB sagt eine andere wäre OK aber aber ich habe eh schon 4 für den normalen sportlichen Gebrauch, das passt für mich so.
Bei mir genauso ! voriges Jahr von 12 auf 22 + 2x Z7 und 1x Z8 also gesamt 25 ig aber da wird die Luft schon verdammt "dünn" ! F :?: ür Bewerbe habe ich 3 "Artfremde" FFW . Die restlichen allerdings im Sammelgebiet ! Wie viele sollten denn im Schnitt im Sammelthema sein ? Gesetzliche Regelung scheint es ja nicht zu geben ?
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: WBK Erweiterung über 5 Plätze

Beitrag von Heinzelmaennchen » Mi 2. Feb 2022, 21:01

Hab auch grad erweitert im selben Atemzug mit der Magazinmeldung. Von 2 auf 5 hat mir die SB erklärt, gehts recht einfach. ich hab von 7 auf 9 erweitert, dazu brauchte ich Ergebnislisten, 11b und Mitgliedsausweis Verein. Wenn ich nicht schon seit 95 die WBK gehabt hätte wär´s dennoch nicht durchgegangen (Erweiterung von 4 auf 7 war erst vor 4 Jahren) .... Ist immer auch viel Ermessenssache und ein bisserl Sudern kann man als gelernter Österreicher ja eh ;) . Wie auch immer; von meinen nun 9 auf 10 hat die SB gemeint, da "müss ma uns schon anstrengen". Darüber gehts nur als Smmler. Insgesamt sehr freundliche SB und gute Betreuung!
:at2:

Antworten