ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

polizeiliche stellungnahme wbk

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: polizeiliche stellungnahme wbk

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 27. Mai 2011, 08:45

Letztendlich will ich selbst auch mal schnell an meine Waffe kommen können, da kommt zumindest für mich kein Zahlenschloss in Frage. Je dicker und schwerer der Tresor ist, desto langsamer lässt er sich auch noch öffnen. Probiert es ein paar mal aus, wie schnell ihr wirklich an eure "Verteidigungswaffe" kommt. Klar, man kann das ganze trainieren und besser werden, aber schneller als Schlüssel rein, 45° nach rechts auf und :mrgreen: wird es nicht werden.
Ich hab da schon Dinge gesehen: 2 Schlüssel, 1 Klinke und dann noch ausziehbare Laden *brrrr*

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: polizeiliche stellungnahme wbk

Beitrag von Gw10 » Fr 27. Mai 2011, 13:59

hab gerade erfahren, meine schwiegermutter in spe hat einen 300kg schweren, feuerfesten tresor (50x50x50) der seinerzeit 4000 mark gekostet hat. den würde ich gratis bekommen, müßte nur den transport von deutschland runter nach österreich bezahlen. :dance:

irgendjemand tipps für nen günstigen transport? :think:
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: polizeiliche stellungnahme wbk

Beitrag von Expat » Fr 27. Mai 2011, 14:06

Vielleicht findest du dort ja einen mit genug Platz und Zuladung der sich das Ding gegen ein gewisses Entgelt einpackt:
http://www.mitfahrgelegenheit.de/
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: polizeiliche stellungnahme wbk

Beitrag von Gw10 » Di 7. Jun 2011, 15:00

nach 3 wochen hab ich gerade einen anruf bekommen - wbk ist durch, ich kann sie abholen.

herrlich angenehm in wr.neustadt

das amt in wöllersdorf ist übrigens noch angenehmer! gut, die haben nichts mit WBKs zu tun, aber sind so angenehm freundlich und bürgernah - da fühlt man sich zuhause :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
franky111
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17

Re: polizeiliche stellungnahme wbk

Beitrag von franky111 » Di 7. Jun 2011, 16:49

Gw10 hat geschrieben:nach 3 wochen hab ich gerade einen anruf bekommen - wbk ist durch, ich kann sie abholen.





Gratuliere :clap: :clap: :dance:
Warum mit einem Six Pack zufrieden geben wenn man ein ganzes Fass haben kann.....

Antworten