ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gewehr gefunden.

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Gewehr gefunden.

Beitrag von Promo » Do 16. Feb 2023, 12:04

Ich weiß ja nicht, ob du z.B. 2012 schon volljährig warst und daher zum Besitz berechtigt warst. Theoretisch könnte dir dein Vater ja 2012 schon die Waffe geschenkt haben und dich jetzt noch mal daran erinnert haben. Dann kannst natürlich du die Erstregistrierung im ZWR ohne erweiterte Herkunft durchführen. Auch ganz hypothetisch..
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
Mag Dump
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: So 1. Jan 2023, 11:42

Re: Gewehr gefunden.

Beitrag von Mag Dump » Do 16. Feb 2023, 15:12

Könnte es sein, dass hier alle einem Troll aufsitzen?
"Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet." (Carl Schmitt 1922)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gewehr gefunden.

Beitrag von gewo » Do 16. Feb 2023, 15:24

Mag Dump hat geschrieben:
Do 16. Feb 2023, 15:12
Könnte es sein, dass hier alle einem Troll aufsitzen?
noe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Gewehr gefunden.

Beitrag von Promo » Do 16. Feb 2023, 15:37

Mag Dump hat geschrieben:
Do 16. Feb 2023, 15:12
Könnte es sein, dass hier alle einem Troll aufsitzen?
Der hat aber dann viel Aufwand betrieben für die Trollaktion, dass er sich vor 10 Jahren hier registriert hat und 1500 Beiträge geschrieben hat, bevor er diese Frage dann endlich gestellt hat.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Gewehr gefunden.

Beitrag von helmsp » Do 16. Feb 2023, 17:50

Promo hat geschrieben:
Do 16. Feb 2023, 12:04
Ich weiß ja nicht, ob du z.B. 2012 schon volljährig warst und daher zum Besitz berechtigt warst. Theoretisch könnte dir dein Vater ja 2012 schon die Waffe geschenkt haben und dich jetzt noch mal daran erinnert haben. Dann kannst natürlich du die Erstregistrierung im ZWR ohne erweiterte Herkunft durchführen. Auch ganz hypothetisch..
Du hast SEHR geholfen, danke dir (keine Sorge, ich kaufe/sammel ja nur kurz Sachen mit Trommel). ;)
Mag Dump hat geschrieben:
Do 16. Feb 2023, 15:12
Könnte es sein, dass hier alle einem Troll aufsitzen?
Ich wurde in meiner "Forums-Zeit" schon einiges genannt...Schlitzauge, MöchteGern-Youtuber, Steinzeit-Mensch, pistolophobe Nudel, S&W-Nerd, BüMa-Greenhorn...aber TROLL noch nie. :mrgreen:
Keine Sorge, bin keiner, kannst dich gerne überzeugen und meine alten Posts anschauen.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

caroli123
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Feb 2023, 20:24

Re: Gewehr gefunden.

Beitrag von caroli123 » Do 16. Feb 2023, 20:37

Nabend, denke mal,daß es ein Karabiner ist und wenn es kein K98 in Top Zustand und Nr.gleich ist,dann ohnehin Schrott, Waffenrechtliche Teile,Lauf Lager rausschneiden,dann kann man ihn noch aus Rohling verkaufen,Verschluss Kleinteile ausbauen,den Rest in derr Mitte durch und in den Metallcontainer. So einfach ist der Fall gelöst.

Antworten