ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Führerscheinentzug Auswirkungen auf WBK?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
skrufmaster
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 19:16

Führerscheinentzug Auswirkungen auf WBK?

Beitrag von skrufmaster » Sa 22. Jul 2023, 19:25

Hi,

ich wurde heute mit 110 auf der Landstraße in einer 50er Zone außerorts geblitzt (Schild übersehen - ich fahr die Strecke seit vielen Jahren und das ist neu an der Stelle), d.h. muss ich vermutlich meinen Führerschein einen Monat abgeben (60 km/h Überschreitung). Wird sich das auf meine WBK (habe ich seit 2019) auswirken? Es handelt sich um ein Erstdelikt, ich habe meinen Führerschein seit 2008 und noch nie irgendwelche Probleme irgendeiner Art gehabt.

In der Forumssuche habe ich nur Beiträge zu WBK Antrag nach Führerscheinentzug gesehen.

Vielen Dank & beste Grüße

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Führerscheinentzug Auswirkungen auf WBK?

Beitrag von Promo » So 23. Jul 2023, 09:52

Nein.

Dein Beitrag besteht aus 5 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

skrufmaster
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 19:16

Re: Führerscheinentzug Auswirkungen auf WBK?

Beitrag von skrufmaster » Mo 24. Jul 2023, 17:19

Dankeschön!

Antworten