ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ausland: Waffen ins Ausland mitnehmen um dort zu schießen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Ausland: Waffen ins Ausland mitnehmen um dort zu schieße

Beitrag von Stickhead » Mo 27. Jun 2011, 14:22

Lassen die Amerikaner einen einfach so mit einer Waffe einreisen? Ich habe schon mehrfach vernommen, dass es so gut wie unmöglich sein soll, eine Waffen in Amerika einzuführen.

BTW: Gebäck vs. Gepäck :P
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
masterbase
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:31

Re: Ausland: Waffen ins Ausland mitnehmen um dort zu schieße

Beitrag von masterbase » Mo 27. Jun 2011, 14:47

Ja du kannst einreisen mit Schusswaffen, du musst sie vorher bei der ATF anmelden und eine Einladung für einen Wettbewerb oder ähnlichen beilegen, oder du holst die ein Jagdkarte bzw. Lizenz. Max Aufenthalt 60 Tage. Wenn das genehmigt wird darfst du die angegebenen Waffen temporär einführen.

Bei mir ist das ganze zwar etwas komplizierter und läuft anders ab aber dazu will ich hier keine Details nennen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ausland: Waffen ins Ausland mitnehmen um dort zu schieße

Beitrag von gewo » Mo 27. Jun 2011, 14:48

masterbase hat geschrieben:.. ich werde wenn ich genauere Infos habe diese eventuell auf 2 A4 Seiten zusammenfassen und Online stellen in Form eines Merk/Infoblattes weil das sicher jemand brauchen könnte


hi

das waere prima!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten