ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lohnt sich der NFVOE noch?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Lohnt sich der NFVOE noch?

Beitrag von MrRiesa » Di 30. Jan 2024, 15:50

twin2000 hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 13:30
befluegeltkostbarer hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 13:08
Was haltet ihr vom Internationaler S Bund?
...einzige moeglichkeit zu einer kategorie A genehmigung gem §17/1/x fuer verbotene magazine zu kommen
dafuer ist er sinnvoll
im sonstigen leere kilometer

der "lobby" kaas ist meines erachtens nach eine simple mitgliederwerbeaktion
eine anerkennung als lobby in bruessel bringt uns in oesterreich fuer unser vglsw. liberales waffenrecht ueberhaupt nix
ist das selbe thema wie bei firearms united.
das bestätigt nur meinen Eindruck und meine Entscheidung, nach einem persö.Gespräch bei einer Werbeveranstaltung nahe Ried, das mir sogar 20Euro im Jahr dafür zuviel sind.

Allein schon das man 30 Euro für einen "Schütztenausweis" und ein Schießbuch zahlt, welche weiterhin Eigentum des I$B bleiben und nach Kündigung zurückgeschickt werden müssen fand ich etwas...komisch...


Schade.. so eine gscheid IV wär hald ansich schon was gutes, aber wie geschrieben wurde, es nützt anscheinend den Funktionären mehr als den Mitgliedern..

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Lohnt sich der NFVOE noch?

Beitrag von combatmiles » Di 30. Jan 2024, 16:55

wir sind in Österreich, das habt ihr doch wohl hoffentlich nicht vergessen....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Lohnt sich der NFVOE noch?

Beitrag von Skill Issue » Mi 31. Jan 2024, 11:10

combatmiles hat geschrieben:
Di 30. Jan 2024, 16:55
wir sind in Österreich, das habt ihr doch wohl hoffentlich nicht vergessen....
Korrekt, darum raunzen wir ja auch, anstatt tatsächlich etwas zu ändern. :lol:

Benutzeravatar
mpterra96
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:31
Wohnort: Wien

Re: Lohnt sich der NFVOE noch?

Beitrag von mpterra96 » Mi 31. Jan 2024, 22:30

Ich war ganz am Anfang beim Verein, da gab´s auch noch ein Labradar und ein MantisX zum Mieten/Leihen für Mitglieder, fand Ich ganz Nett und praktisch, aber ansonsten sähe Ich hier keinen Mehrwert, klar wenn man ganz frischer LWB ist und nicht weiß wohin landet man wenn man keine Schützen kennt bei so ... nun ja, komischen "Vereinen", habe selbst 2 Jahre gebraucht bis Ich zum HSV-Wien gefunden habe sowie des weiteren zum IPSC.
Mittlerweile kenne Ich auch genug Vereine wo Ich schon Bewerbe schoss oder Ich als Gast war und habe eine schöne Liste an Vereinen wo man gerne hingehen kann als Einsteiger, wo man auch gefördert wird.

Für mich braucht ein richtiger Sportschützenverein eben auch eine Vereinskultur, mit eigener Kantine und oder auch Weihnachts- und Oktoberfest. Der Verein hat gewiss seine Existenzberechtigung, für Listensammler usw. Weiß aber auch zu wenig über den Verein, auch was Qualität und Sicherheit angeht, sprich IPSC-Sicherheitszulassung, usw.
.22lr, 9mm, .38/.357Magnum, .45ACP .223Rem, .300AAC, .300WinMag, 8x50R, .44VL
IPSC Revolver, IPSC PCC, SSLG, SGKP/FFW,
Verband 2015
HSV Wien,
Wiederladen .300WM, .223Rem, 9mmL, .45ACP
Schmeisser, Glock, Taurus, TacSol, Tikka, Bergara, Steyr, AMT, CZ, S&W

Antworten