ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spanien: Militärmunition legal?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Spanien: Militärmunition legal?

Beitrag von rhodium » Di 8. Jun 2010, 16:24

Ich war vor kurzem in Andalusien und hab' dort sogar im kaufhaus jagdabteilungen mit HA-Flinten (und Luftgewehren) gefunden. Büchsen wurden zumind. dort keine angeboten.

Weiss jemand von Euch ob z.B. ein FR-8 in Spanien überhaupt erhältlich ist? Falls dort Bestände verkauft werden müsste Zubehör wie Ersatzkorn, Riemen oder auch Kornschlüssel ja billig zu bekommen sein ...

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Waffenrecht Spanien - Militärmunition legal?

Beitrag von Stefan » Mi 9. Jun 2010, 07:59

ich kenne das derzeitige spanische recht nicht, aber in den 70ern war es eben so, dass die spanischen k98 und fr8 in spanien selbst nicht verkauft werden durften, da der besitzt von büchsen recht streng gehandhabt wird. daher wurden fast alle ins ausland verkauft.

mfg stefan

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Spanien: Militärmunition legal?

Beitrag von Warnschuss » Do 10. Jun 2010, 22:20

Faustfeuerwaffen sollen auch verboten sein, soweit ich weiß.
Na gut, was willst von einem Volk, das noch eine Monarchie hat, wenn auch konstitutionell.
Untertanen eben...

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: Spanien: Militärmunition legal?

Beitrag von erich » Fr 11. Jun 2010, 10:50

auf egun steht oft in der artikel beschreibungen : kein verkauf oder versand von waffen - waffenteilen und munition nach spanien . dürfte schon seinen grund haben .

gruß erich

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Spanien: Militärmunition legal?

Beitrag von rhodium » Di 22. Jun 2010, 10:54

Aha ... also wahrscheinlich wie ich vermutet habe. Nur Flinten für die Jagd für den Normalo erwerbbar .... ansonsten muss man wohl in die Legion eintreten *g*

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Spanien: Militärmunition legal?

Beitrag von Armin » Di 22. Jun 2010, 21:08

Warnschuss hat geschrieben:Na gut, was willst von einem Volk, das noch eine Monarchie hat...
Österreich war auch einmal eine Monarchie...und damals gab´s noch kein Waffengesetz! Und Untertanen sind wir in unserer großartigen Demokratie
etwa nicht???
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Spanien: Militärmunition legal?

Beitrag von Warnschuss » Di 22. Jun 2010, 22:41

@ Armin: Der Unterschied besteht darin, dass wir die Schmarotzer selber wählen und auch wieder abwählen können. In einer Monarchie haben die Schmarotzer schon durch ihre Geburt ihre Stellung und behalten sie dann auch, selbst wenn sie nix arbeiten. Das sind alles Millionäre kraft ihrer Stellung. Ihre ganze Arbeit: winken. Abwählen? Geht nicht.

Wir sind also die besseren Untertanen. 8-)

Benutzeravatar
Steirer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1212
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:27
Wohnort: BM

Re: Spanien: Militärmunition legal?

Beitrag von Steirer » Di 22. Jun 2010, 23:14

Naja, bis in die 70er war doch die Franko-Diktatur aktuell und von daher kann ich mir ein sehr rigoroses spanisches Waffenrecht schon vorstellen.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Antworten