ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Innenminister für generelles Waffenverbot

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von MrRiesa » Fr 15. Mär 2024, 08:00

Von den anderen Stellen kam bis jetzt keine Rückmeldung, aber die SN hat meinen offenen Brief gedruckt.. und wenn es nur ein paar wenige dazu bewegt, diese Verschärfungen kritisch zu sehen und zu diskutieren, sehe ich das schon als kleinen Erfolg..

Bild

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2010
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Musashi » Fr 15. Mär 2024, 08:03

Super!! Genau so etwas brauchen wir!
Bild

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2331
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Glock1768 » Fr 15. Mär 2024, 08:05

Bravo ... inhaltlich wie mein Mail
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Grimar
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 19:00

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Grimar » Fr 15. Mär 2024, 08:07

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 08:00
Von den anderen Stellen kam bis jetzt keine Rückmeldung, aber die SN hat meinen offenen Brief gedruckt.. und wenn es nur ein paar wenige dazu bewegt, diese Verschärfungen kritisch zu sehen und zu diskutieren, sehe ich das schon als kleinen Erfolg..
:clap:


skrufmaster hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 01:50
Gewählt haben wir 2019 eine vollkommen andere Personalbesetzung in einer vollkommen anderen Situation. Es ist schon lange Zeit für eine Rochade im Parlament und so sieht das auch das Volk so, wenn man sich die Umfragewerte ansieht.
Ich habe eine Partei gewählt und keine "Besetzung". Welche Regierung sich bildet oder wie sich Regierungsmehrheiten verschieben wählen wir nicht! Was "das Volk" wie sieht, sehen wir nicht in Umfragen sondern bei der Wahl. Salzburg sollte da noch in Erinnerung geblieben sein. Oder hat sich "das Volk" dort am Wahltag geirrt?? :roll:

Zum Thema gibt es jede menge Information, auch direkt bei unserem Parlament:
https://www.demokratiezentrum.org/bildu ... he-system/
https://www.parlament.gv.at/verstehen/d ... atie-in-at
https://www.oesterreich.gv.at/themen/tr ... 20110.html

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Norander » Fr 15. Mär 2024, 08:35

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 08:00
Von den anderen Stellen kam bis jetzt keine Rückmeldung, aber die SN hat meinen offenen Brief gedruckt.. und wenn es nur ein paar wenige dazu bewegt, diese Verschärfungen kritisch zu sehen und zu diskutieren, sehe ich das schon als kleinen Erfolg..

Bild
Sehr gut genau so geht das :clap:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Poirot
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Poirot » Fr 15. Mär 2024, 10:52

Ob es auch diesmal Gegenwind von der Exekutive gibt wie damals ?

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... mpfpflicht

Sidewinder05
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Do 21. Okt 2010, 11:38
Wohnort: Kärnten

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Sidewinder05 » Fr 15. Mär 2024, 10:55

Wieso muss man bei dem Thema immer das Thema Impfen mitreinbringen? Um das gehts hier doch netmal Ansatzweise? :tipphead:

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Skill Issue » Fr 15. Mär 2024, 11:03

Sidewinder05 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 10:55
Wieso muss man bei dem Thema immer das Thema Impfen mitreinbringen? Um das gehts hier doch netmal Ansatzweise? :tipphead:
Weil es der wohl größte Eingriff in das Privatleben und die körperliche Unversehrtheit in unserer jungen Geschichte war. Das Thema wird noch lange bestehen bleiben, ebenso wie die Folgen.

Wenn uns die Coronazeit überhaupt etwas gezeigt hat, dass wir wesentlich weniger Regierung benötigen, nicht mehr.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von gewo » Fr 15. Mär 2024, 11:09

jedes weitere off topic posting wird geloescht

hier gehts um ein generelles waffenverbot
und um sonst nix

Admin
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von combatmiles » Fr 15. Mär 2024, 11:13

bitte Gewo, wisch ordentlich durch... wir brauchen hier kein Corona, Kein Russland vs Nato, kein Strom gegen Verbrenner usw...

ich hab mal einige Mails rausgeschickt wo ich meinen Unmut über die mMn völlig sinnlose Thematik (nur wegen Wählerfang) kund tue..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von v0s » Fr 15. Mär 2024, 11:27

Wenn man sich so die Kommentare im Internet anschaut wird das eher nix mit Stimmenfang. Selbst im Standard und auf Reddit sind nur sehr vereinzelt Stimmen pro Waffenverbot. Bleibt nur zu hoffen dass das auch die Verantwortlichen mitkriegen dass sie damit politischen Selbstmord begehen und das ganze abblasen.
Bild

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von ebner33 » Fr 15. Mär 2024, 11:48

combatmiles hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2024, 11:13
bitte Gewo, wisch ordentlich durch... wir brauchen hier kein Corona, Kein Russland vs Nato, kein Strom gegen Verbrenner usw...

ich hab mal einige Mails rausgeschickt wo ich meinen Unmut über die mMn völlig sinnlose Thematik (nur wegen Wählerfang) kund tue..
Dem kann man wirklich nur zustimmen.

Hab ebenfalls einige Mails versendet.
Ein derart billiger und vorallem sinnloser Populismus sollte nicht unterstützt werden.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2010
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Musashi » Fr 15. Mär 2024, 12:34

Argumente für mails:

Messergewalt in D.:
"Im vergangenen Jahr gab es hierzulande 1160 Fälle von Messergewalt – ein Plus von über 30 Prozent im Vergleich zu 2022. Die Zahlen stammen von der Bundespolizei. In mehr als zwei Drittel der Gewalttaten wurde mit den Messern tatsächlich auch zugestochen."
https://www.welt.de/vermischtes/video24 ... iegen.html

Führen von Rettungsmessern in D.:
"Ähnlich ist diese Situation im Bereich der Feuerwehr zu sehen. Das Mitführen im Dienst sollte rechtlich gedeckt sein, der Einsatz im Rahmen von Rettungsarbeiten ebenso. Strittig wäre hier der Weg eines freiwilligen Feuerwehrmannes vom Gerätehaus nach Hause insofern, da er das Rettungsmesser bequem im Gerätehaus bei seiner Einsatzschutzkleidung lagern kann. Diese benötigt er im Einsatzfall eh und er kann dann ggf. das dort befindliche Rettungsmesser an sich nehmen und zum Einsatz bringen."
https://www.pvsafety.de/allgemein/rettu ... -rechtens/
Bild

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von combatmiles » Fr 15. Mär 2024, 12:44

da könnts die jeweiligen APA-OTS der verschiedenen Spieler einsehen..
und darauf reagieren..

https://www.ots.at/topthema/waffenverbot
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2010
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Innenminister für generelles Waffenverbot

Beitrag von Musashi » Fr 15. Mär 2024, 16:48

Antwort auf den Formbrief aus meinem Umfeld:

Sehr geehrte Frau Lea vom ÖVP-Team,
danke für die rasche Antwort! In .... haben wir keine Messerstechereien, aber mein Mann hat gerne sein Multitool oder ein Taschenmesser eingesteckt, das auch eine feststellbare Klinge hat und einhändig öffenbar ist ("Einhandmesser"). Zum Beispiel im Falle eines Autounfalls ist so etwas praktisch um etwa den Gurt zu durchtrennen oder das Glas einzuschlagen. Hat uns sogar der Feuerwehrkommandant empfohlen! Das hat aber sicher nichts mit "Brauchtum" oder Beruf zu tun. Wieso sollen wir jetzt plötzlich etwas rechtfertigen, was wir Jahrzehnte ohne Probleme getan haben?

Deutschland ist eben NICHT Vorbild - dort steigt die Messerkriminalität um 30% von Jahr zu Jahr! Den Tätern sind die Messergesetze herzlich egal, gegängelt und kriminalisiert werden die unbescholtenen Bürger!

Warum also stülpt die ÖVP ein Problem des migrantischen Wien auf ganz Österreich über? Das kenne ich so nur von der SPÖ. Innenminister Karner müsste es auch seltsam vorkommen, wenn er Applaus von den Grünen und der SPÖ bekommt! Denn diese wollen nichts gegen echte Straftäter unternehmen und lieber Alltagsgegenstände verbieten. Wird die ÖVP jetzt auch zur Verbotspartei? Dann hat sie meine Stimme verloren.
Bild

Antworten