ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Dante-Mante
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 108
Registriert: Di 20. Mär 2018, 02:12
Wohnort: Babylon

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von Dante-Mante » Sa 30. Mär 2024, 15:14

https://www.krone.at/3316084

*Raubüberfall nahe Wiener Hauptbahnhof in der Nacht auf Samstag: Die Polizei sucht auf Hochtouren nach zwei Männern, die einen 29-jährigen Mann in der Quellenstraße vor seiner Haustüre ausgeraubt haben sollen.*

Da schaut die Waffenverbotszone zeigt volle Wirkung!!!!! Law and Order wieder hergestellt .....
Wer mit der Wahrheit geht, erzeugt Leben
Von den Sumerern

Benutzeravatar
Mag Dump
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 1. Jan 2023, 11:42

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von Mag Dump » Sa 30. Mär 2024, 15:31

[quote]
https://www.krone.at/3316084

*Raubüberfall nahe Wiener Hauptbahnhof in der Nacht auf Samstag: Die Polizei sucht auf Hochtouren nach zwei Männern, die einen 29-jährigen Mann in der Quellenstraße vor seiner Haustüre ausgeraubt haben sollen.*

Da schaut die Waffenverbotszone zeigt volle Wirkung!!!!! Law and Order wieder hergestellt .....
[/quote]

Passt eh perfekt fürn Ludwig, weil eine Faustfeuerwaffe im Spiel ist. Und der will ja auch bei Schusswaffen nachbessern, also Anlaßgesetzgebung für ganz Österreich und nicht bei Messern, weil ein Kulturfremder heimatliche Folklore übt.

Poirot
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von Poirot » Sa 30. Mär 2024, 17:05

Mag Dump hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 09:28

Vielleicht sind wir nur zu faul - man kann ein Volksbegehren starten, eine Partei gründen, lobbyieren, demonstrieren... alles rechtens, und vielleicht geht das was...?
Wann gab es in der näheren Vergangenheit durch aktive Aktionen Verbesserungen ?
In der Ukraine hat man es 2014 versucht (Euromaidan), seit dem haben die Krieg.
Villeicht ist das abstrafende Kreuzerl bei der Opposition die sicherste Art um ein Zeichen zu setzen.
Hat aber nichts mit den Waffenverbotszonen zu tun da diese anscheinend vom Großteil der Bevölkerung befürwortet werden.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 908
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von MrRiesa » Sa 30. Mär 2024, 17:40

Mag Dump hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 15:31
Dante-Mante hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 15:14
https://www.krone.at/3316084

*Raubüberfall nahe Wiener Hauptbahnhof in der Nacht auf Samstag: Die Polizei sucht auf Hochtouren nach zwei Männern, die einen 29-jährigen Mann in der Quellenstraße vor seiner Haustüre ausgeraubt haben sollen.*

Da schaut die Waffenverbotszone zeigt volle Wirkung!!!!! Law and Order wieder hergestellt .....
Passt eh perfekt fürn Ludwig, weil eine Faustfeuerwaffe im Spiel ist. Und der will ja auch bei Schusswaffen nachbessern, also Anlaßgesetzgebung für ganz Österreich und nicht bei Messern, weil ein Kulturfremder heimatliche Folklore übt.
Ich weiß nicht ob du das absichtlich machst, möchte dir aber trotzdem den Hinweis geben, dein fehlerhaftes Zitieren macht das deine Beiträge quasi unleserlich sind bzw ist extrem nervend..

Benutzeravatar
Mag Dump
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 1. Jan 2023, 11:42

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von Mag Dump » Sa 30. Mär 2024, 19:40

[quote=MrRiesa post_id=938105 time=1711816819 user_id=10752]
[quote="Mag Dump" post_id=938101 time=1711809085 user_id=12041]
[quote=Dante-Mante post_id=938100 time=1711808074 user_id=8259]
https://www.krone.at/3316084

*Raubüberfall nahe Wiener Hauptbahnhof in der Nacht auf Samstag: Die Polizei sucht auf Hochtouren nach zwei Männern, die einen 29-jährigen Mann in der Quellenstraße vor seiner Haustüre ausgeraubt haben sollen.*

Da schaut die Waffenverbotszone zeigt volle Wirkung!!!!! Law and Order wieder hergestellt .....
[/quote]

Passt eh perfekt fürn Ludwig, weil eine Faustfeuerwaffe im Spiel ist. Und der will ja auch bei Schusswaffen nachbessern, also Anlaßgesetzgebung für ganz Österreich und nicht bei Messern, weil ein Kulturfremder heimatliche Folklore übt.
[/quote]

Ich weiß nicht ob du das absichtlich machst, möchte dir aber trotzdem den Hinweis geben, dein fehlerhaftes Zitieren macht das deine Beiträge quasi unleserlich sind bzw ist extrem nervend..
[/quote]

Es gibt hier eine ignore-Funktion. Ich hab sie bisher nur einmal gebraucht, aber sie bewährt sich. Vielleicht setzt Du mich einfach auf ignore?

L0weraustrian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: So 16. Okt 2022, 22:29

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von L0weraustrian » Sa 30. Mär 2024, 23:57

trenck hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 12:53
Skill Issue hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 11:28
silverstar hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 11:12
Vielleicht sollten Wir einfach keine Systemparteien die Uns LWB schaden wollen mehr Wählen ? Welche das sind bleibt Euch überlassen !
Da wirst in Österreich ein Problem haben, weil keine Partei auf der Seite der LWB steht.
Die FPÖ hat, als sie in der Regierung war, einige Liberalisierung im Waffenrecht umgesetzt, was keine andere Partei je getan hat. Und die ÖVP hat sich, als sie Koalition mit den Roten war, nur deshalb gegen Verschärfungen im Waffenrecht gesperrt, weil sie Angst hatte, dass sie noch mehr Wähler an die FPÖ verliert.

Es ist also vollkommen klar, welche Partei man wählen sollte, wenn einem der private Waffenbesitz etwas bedeutet.

trenck
Es hat durchaus auch Verschärfungen im Waffenrecht unter der FPÖ gegeben. Sollte ein objektiver schon erwähnen :lol:

Vor der letzten FPÖ-Beteiligung mit einem Innenminister Kickl wurde vor der Wahl
a) gegen "staatstrojanger" gewettert
wurde schnell umgesetzt
b) gegen Überwachungssoftware im Verbund mit öffentlichen Kameras mit Gesichtserkennung, Datenbank etc
bei b) ist Österreich vom Zauderer binnen kurzer Zeit nach der Wahl zum Musterknaben der EU optiert
Kickl himself hat dies kräftig vorangetrieben
den Überwachungsstaat

Soviel zu Zusagen der FPÖ

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von trenck » So 31. Mär 2024, 08:31

L0weraustrian hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 23:57
Es hat durchaus auch Verschärfungen im Waffenrecht unter der FPÖ gegeben. Sollte ein objektiver schon erwähnen :lol:

Vor der letzten FPÖ-Beteiligung mit einem Innenminister Kickl wurde vor der Wahl
a) gegen "staatstrojanger" gewettert
wurde schnell umgesetzt
b) gegen Überwachungssoftware im Verbund mit öffentlichen Kameras mit Gesichtserkennung, Datenbank etc
bei b) ist Österreich vom Zauderer binnen kurzer Zeit nach der Wahl zum Musterknaben der EU optiert
Kickl himself hat dies kräftig vorangetrieben
den Überwachungsstaat

Soviel zu Zusagen der FPÖ
Und das hat mit dem Waffenrecht jetzt genau was zu tun?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

L0weraustrian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: So 16. Okt 2022, 22:29

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von L0weraustrian » So 31. Mär 2024, 12:10

trenck hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 08:31
L0weraustrian hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 23:57
Es hat durchaus auch Verschärfungen im Waffenrecht unter der FPÖ gegeben. Sollte ein objektiver schon erwähnen :lol:

Vor der letzten FPÖ-Beteiligung mit einem Innenminister Kickl wurde vor der Wahl
a) gegen "staatstrojanger" gewettert
wurde schnell umgesetzt
b) gegen Überwachungssoftware im Verbund mit öffentlichen Kameras mit Gesichtserkennung, Datenbank etc
bei b) ist Österreich vom Zauderer binnen kurzer Zeit nach der Wahl zum Musterknaben der EU optiert
Kickl himself hat dies kräftig vorangetrieben
den Überwachungsstaat

Soviel zu Zusagen der FPÖ
Und das hat mit dem Waffenrecht jetzt genau was zu tun?

trenck
Die Verschlechterungen unter Innenminister Kickl im Waffenrecht werden von dir ignoriert, nur Verbesserungen erwähnt..... :D


Aber gut, nicht verstanden? Dann deutlich.

Obiger Beitrag von mir dient der Wahrheitsfindung:

Wie sich die FPÖ vor einer Wahl präsentiert, und wie sie sich nachdem Kickl als Innenminister an die Macht gekommen ist in seinem Geltungsbereich in Wahrheit verhalten hat.
Unter Kickl gab es extrem große Schritte in Richtung totalitärer Überwachung.
Kann jeder gut finden und Kickl wählen. Aber er sollte sich dessen bewusst sein.

Benutzeravatar
Mag Dump
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: So 1. Jan 2023, 11:42

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von Mag Dump » So 31. Mär 2024, 12:45

[quote=L0weraustrian post_id=938123 time=1711879828 user_id=11914]
[quote=trenck post_id=938121 time=1711866677 user_id=144]
[quote=L0weraustrian post_id=938115 time=1711839433 user_id=11914]
Es hat durchaus auch Verschärfungen im Waffenrecht unter der FPÖ gegeben. Sollte ein objektiver schon erwähnen :lol:

Vor der letzten FPÖ-Beteiligung mit einem Innenminister Kickl wurde vor der Wahl
a) gegen "staatstrojanger" gewettert
wurde schnell umgesetzt
b) gegen Überwachungssoftware im Verbund mit öffentlichen Kameras mit Gesichtserkennung, Datenbank etc
bei b) ist Österreich vom Zauderer binnen kurzer Zeit nach der Wahl zum Musterknaben der EU optiert
Kickl himself hat dies kräftig vorangetrieben
den Überwachungsstaat

Soviel zu Zusagen der FPÖ
[/quote]

Und das hat mit dem Waffenrecht jetzt genau was zu tun?

trenck
[/quote]
Die Verschlechterungen unter Innenminister Kickl im Waffenrecht werden von dir ignoriert, nur Verbesserungen erwähnt..... :D


Aber gut, nicht verstanden? Dann deutlich.

Obiger Beitrag von mir dient der Wahrheitsfindung:

Wie sich die FPÖ vor einer Wahl präsentiert, und wie sie sich nachdem Kickl als Innenminister an die Macht gekommen ist in seinem Geltungsbereich in Wahrheit verhalten hat.
Unter Kickl gab es extrem große Schritte in Richtung totalitärer Überwachung.
Kann jeder gut finden und Kickl wählen. Aber er sollte sich dessen bewusst sein.
[/quote]

Ich wollte mich da eigentlich nicht einbringen, und offenbar sehe ich Beiträge von blockierten Wortspendern, wenn sie zitiert werden.

Ich will Dir nur was dalassen, Du weißt es aber vermutlich selber:

Anhänger einer extremeren Zuspitzung einer Ideologie, egal ob jetzt links oder rechts oder wasauchimmer, ignorieren Argumente, die nicht in ihr Konzept passen.

Irgendwann hat jemand begonnen, in diesem thread eine Partei zu bewerben (ist nachzulesen). Ab dann wurde es rasch ungustiös.

Auf der Strecke bleibt das eigentliche Thema, und wer profitiert von der so erzeugten Spaltung? Zwei Gruppen:

(1) Eine Regierung, die den Bürgern immer mehr Rechte entzieht und sie mit Verboten belegt.
(2) Jene Partei, aus deren Reihen die Spaltung betrieben wird.

Und dann schreit diese Partei gegen etwas, was sie selbst mit erzeugt, denn anstatt dass Einigkeit erzeugt wird, wird polarisiert. Es ist wie mit der Migration: Es wird dagegen geschrien, aber gerade dann, wenn diese Partei die Möglichkeit gehabt hätte, auch etwas zu tun, hat sie es unterlassen - eine wütende Bevölkerung ist eben leichter instrumentalisierbar.

Zufriedene Bürger stellen Ansprüche, also muss man sie in Unruhe halten - das wissen ALLE Parteien, und das pflegen ALLE Parteien.

Ich denke, dass wir, wenn wir realistisch sind, davon ausgehen können, dass passieren wird, was passieren wird, und da haben weder I.W.Ö. noch irgendeine andere Gruppierung eine Chance, denn wir haben nicht nur keine Lobby, wir finden auch nicht zusammen, u.a. weil sich sofort die Bewerber einer bestimmten Partei auf das Thema setzen, und dann arbeiten wir uns hier an Wahlwerbung ab und kommen vom Thema ab.

Es ist kein Zufall, dass bei dem ganzen Thema sofort immer dazugesagt wurde, dass es für die Jäger Regelungen geben wird - die Spaltung der Jäger von den Sportschützen ist ein beliebter Ansatzpunkt beim Waffenrecht, und sie gelingt immer wieder. In diese Kerbe haut auch die SPÖ, das ist nachzulesen. Deshalb sage ich, dass ALLE Parteien da unser Feind sind.

Wir Legalwaffenbesitzer schaffen die Überparteilichkeit und Einigkeit nicht, und genau das nimmt uns jegliche Möglichkeit, unsere Anliegen durchzusetzen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von trenck » Mo 1. Apr 2024, 10:15

L0weraustrian hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 12:10
trenck hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 08:31
L0weraustrian hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 23:57
Es hat durchaus auch Verschärfungen im Waffenrecht unter der FPÖ gegeben. Sollte ein objektiver schon erwähnen :lol:

Vor der letzten FPÖ-Beteiligung mit einem Innenminister Kickl wurde vor der Wahl
a) gegen "staatstrojanger" gewettert
wurde schnell umgesetzt
b) gegen Überwachungssoftware im Verbund mit öffentlichen Kameras mit Gesichtserkennung, Datenbank etc
bei b) ist Österreich vom Zauderer binnen kurzer Zeit nach der Wahl zum Musterknaben der EU optiert
Kickl himself hat dies kräftig vorangetrieben
den Überwachungsstaat

Soviel zu Zusagen der FPÖ
Und das hat mit dem Waffenrecht jetzt genau was zu tun?

trenck
Die Verschlechterungen unter Innenminister Kickl im Waffenrecht werden von dir ignoriert, nur Verbesserungen erwähnt..... :D


Aber gut, nicht verstanden? Dann deutlich.

Obiger Beitrag von mir dient der Wahrheitsfindung:

Wie sich die FPÖ vor einer Wahl präsentiert, und wie sie sich nachdem Kickl als Innenminister an die Macht gekommen ist in seinem Geltungsbereich in Wahrheit verhalten hat.
Unter Kickl gab es extrem große Schritte in Richtung totalitärer Überwachung.
Kann jeder gut finden und Kickl wählen. Aber er sollte sich dessen bewusst sein.
Es ist gar nicht kompliziert. Die Positionen der Parteien zum Waffenrecht sind wie folgt:

SPÖ: wollen ein strengeres Waffenrecht
Grüne: wollen ein strengeres Waffenrecht, am besten Totalverbot
Neos: wollen ein strenges Waffenrecht, und würden alles dafür tun, um in einer rot-grünen Regierung mitregieren zu können. Selbiges gilt auch für den Bierkasperl.
ÖVP: das Waffenthema ist ihnen wurscht, außer was die Jäger betrifft. Haben während der türkis-blauen Regierung weitreichendere Liberalisierungen verhindert, die die FPÖ wollte.
FPÖ: stehen zum gegenwärtigen Waffenrecht, haben auch ein paar Liberalisierungen durchgesetzt.

Für jeden, dem etwas am privaten Waffenbesitz liegt, dürfte die Wahl klar sein.

Man kann die FPÖ in anderen Bereichen sympathisch oder unsympathisch finden, aber das gilt gleichermaßen für alle anderen Parteien. Und außerdem ist es hier schlicht irrelevant (Stichwort: Politik allgemein).

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von Incite » Mo 1. Apr 2024, 12:21

Mir liegt viel am Waffenbesitz aber die FPÖ werde ich nicht mehr wählen :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von maggus » Mo 1. Apr 2024, 14:14

Incite hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 12:21
Mir liegt viel am Waffenbesitz aber die FPÖ werde ich nicht mehr wählen :lol:
dann lieber die SPÖ oder Grünen, dann ist der Private Waffenbesitz schnell Geschichte, sparen wir uns alle viel Geld...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 691
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von Herakles » Mo 1. Apr 2024, 18:39

Ich wähle die FPÖ und unterstütze jeden der eine Liberalisierung des Waffengesetzes anstrebt. Alles andere ist sekundär.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 875
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von FdH22 » Mo 1. Apr 2024, 21:03

Ich verhalte mich entsprechend Forumsregel u. schreibe daher keinen Parteinamen.

Aber ich habe ein elefantöses Gedächtnis u. daher nicht vergessen, welche Partei in der Vergangenheit immer gegen den legalen Waffenbesitz gestimmt hat. ;)

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Waffenverbotszone Favoriten 30.03. bis 30.06.2024

Beitrag von Admin » Di 2. Apr 2024, 10:36

ein austauschen uebers waffenrecht und zukuenftige oder vergangene entwicklung ist ohne erwaehnung der politischene parteien fast ned moeglich. damit fuer sich genommen gibt es betreffend forumsgepflogenheiten kein problem.

was mir wichtig ist:
wir sind hier nicht die vorfeldorganisation irgendeiner partei.
keiner.

auch nicht der wohl einzigen partei die dem legalwaffenbesitz neutral bis wohlwollende gegenuebersteht.

solange der postingsverlauf sachlich korrekt verlaeuft und es ned zu gegenseitigen provokationen kommt stellt das nennen von partei namen kein problem dar

sollte sich rausstellen dass das ned sinnvoll machbar ist oder dass es zu negativen effekten fuehrt dann werden wir das aendern
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Antworten