Hinweis zur Formulierung Eurer Beiträge betreffend der geplanten Waffenrechtsänderung: viewtopic.php?f=20&t=60130

Waffenrechtsänderung 2025, was wir schreiben und wie wir schreiben

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Admin
.50 BMG
.50 BMG

Waffenrechtsänderung 2025, was wir schreiben und wie wir schreiben

Beitrag von Admin » Do 19. Jun 2025, 21:35

Liebe Forumsnutzer

Ich bekomme in den letzten Tagen ziemlich gleich viele PNs und Anrufe die mich auffordern die Diskussion über die zu erwartenden Änderungen sofort zu verbieten, wie ich welche bekomme die an mich appellieren sie zuzulassen.

Als Grund für die Forderung nach Untersagung von Beiträgen wird einerseits genannt, dass Gegner des Legalwaffenbesitzes aus den Diskussionen Hinweise erhalten können was man alles wie verschärfen könnte, und andererseits wird genannt, daß durch unpassende Postings das Ansehen der österreichischen Legalwaffenbesitzer generell geschädigt werden könnte.

Liebe Kollegen, ich darf Euch versichern, dass die Menschen die beruflich damit zu tun haben Ihre Wahlklientel zu "versorgen" (die Politiker) keinen Input von hier benötigen um immer das Maximum dessen zu fordern das ihrer Ideologie entspricht.
Was davon sie schlussendlich im Gesetzesentwurf zugestanden bekommen hängt meist von realpolitischen "Gegengeschäften" ab und davon wie einzelne Player, angefangen von der Wirtschaftskammer über die Landeshauptleute ect ect agieren.

Mit "nachvollziehbaren" Argumenten hat das, was am Ende rauskommt, leider oft nur am Rand zu tun.
Es macht daher wenig Sinn beleidigt und angriffig logisch abzuleiten, dass eine geplante Bestimmung nicht nur unwirksamen und/ oder benachteiligend ist, sondern sogar evt schädlich für den Zweck.

Ich werde selbstverständlich die Diskussion zur geplanten Änderung des Waffenrechts hier weiter zulassen.

Der zweite Punkt ist mir aber wichtig.

Das www.pulverdampf.com Waffenforum ist das älteste, bekannteste und bedeutendste Waffenforum Österreichs.
Mit über 11.000 Benutzern und über 800.000 Beiträgen wird es auch international entsprechend wahrgenommen.

Wir hatten als Forum in den letzten Tagen Anfragen von Leitmedien aus der ganzen Welt, die New York Times hat Userpostings aus unseren Threads zitiert und die Zugriffszahlen sind generell erheblich angestiegen.

Wir werden wahrgenommen und können nicht verhindern, dass wir bis zu einem gewissen Grad das Aushängeschild der österreichischen Legalwaffenbesitzer sind.

Das Forum bildet durch unsere hohe Benutzerzahl den vollen sozialen Querschnitt unserer österreichischen Bevölkerung ab.
Wir haben hier Universitätsprofessoren, Mediziner, Techniker, Lehrer und Betriebsinhaber als aktive Mitglieder genauso wie Studenten, Facharbeiter, Beamte, Bürokräfte, Hilfsarbeiter, Arbeitslose oder Politiker.

Auch wenn ich mich selbstverständlich nicht verantwortlich fühle für unpassende Formulierungen und unverständliche Ausagen, so möchte ich Euch doch dringend ersuchen Eure Meinung in einer Weise auszudrücken welche beim Leser nicht schon auf den ersten Blick negative Reaktionen hervorruft.

Für jene Postings in denen ich diese Zurückhaltung nicht erkennen kann behalte ich mir vor Kürzungen oder Änderungen vorzunehmen.

Wer Rückfragen hat kann mich jederzeit telefonisch unter 0043-676-5145029 erreichen oder mir ein Email an admin@pulverdampf.com senden.

Danke für Euer Verständnis.

Admin
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

befluegeltkostbarer
.223 Rem
.223 Rem

Re: Waffenrechtsänderung 2025, was wir schreiben und wie wir schreiben

Beitrag von befluegeltkostbarer » Do 19. Jun 2025, 22:43

Gratulation an user with the screen name AUG-Andy :)
Aufzählung rein zufällig geordnet:
Wir haben hier Universitätsprofessoren, Mediziner, Techniker, Lehrer und Betriebsinhaber als aktive Mitglieder genauso wie Studenten, Facharbeiter, Beamte, Bürokräfte, Hilfsarbeiter, Arbeitslose oder Politiker.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 19. Jun 2025, 23:09

befluegeltkostbarer hat geschrieben:
Do 19. Jun 2025, 22:43
Gratulation an user with the screen name AUG-Andy :)
ich weiss schon wie du es meinst
aber wenn du mir zu etwas aus diesem anlass gratulieren wuerdest dann waerst du im forum geschichte und haettest bei mir hausverbot
ich wuerde gerne auf die bekanntheit verzichten koennen inklusive des anlasses dafuer

und die reihenfolge in der aufzaehlung ist natuerlich zufaellig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Mag Dump
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Mag Dump » Fr 20. Jun 2025, 00:20

Ich denke, dass im Forum eine Menge an mehr oder weniger unterschwelliger Ohnmacht mit allen begleitenden Emotionen, die von den meisten ausgehalten werden müssen, sich manchmal entlädt - wir Sportschützen müssen es nehmen, wie es uns aufgedrückt wird, weil ein Mensch seine psychischen Probleme unter Verwendung von Schusswaffen in einer Wahnsinnstat ausagiert hat. Die Jäger sehen wir offenbar wieder einnmal verschont, weil sie ihre Lobby in der Politik haben. Und dann schreibt einer etwas, das einem anderen, der gerade mit der eigenen Befindlichkeit ringt, sauer aufstösst, und schont gibts Wellen. Ich habe in den letzten Tagen fast alles gelöscht, was ich hier gepostet habe, weil ich mich entweder selber als zu emotional erlebt habe, oder keine Lust aufs Angestänkertwerden hatte.
"Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet." (Carl Schmitt 1922)

Antworten