ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

"Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von OC Tom » Do 11. Aug 2011, 01:17

Hy Leute,

ich habe mal eine Frag aus gegebernen Anlass.
Ich war heute mit meiner Frau am Schießstand nachher bei meinen Eltern und bin ca. um 23.00 vom 23ten in den 22ten gefahren. In der nähe meiner Wohnung bin ich in ein mini "Planquadrat" gekommen es waren nur 3 Polizisten denen wohl auf der Wache fad war also es war kein echtes PQ aber egal.

Die haben dann bei mir mal alles kontrolliert mir kam es fast so vor das die einem neuen Kollegen zeigen wollen wie man den Job macht (oder wie man Leute mal richtig schön Nervt) also nicht nur Führschein Zulassung sonder auch das Pickerl die Genehmigungen für Reifen Auspuff etc.
Dann wollten Sie Pannendreieck und Verbandskasten sehen, und da ging es dann los.

Da wir heute eine Freundinn meiner Frau mit hatten am Stand hatte ich drei Gehörschütze mit der dritte passt aber nicht mehr ganz in die Tasche so das er rausgeschaut hat. Darauf hin fragt mich der nette Herr was das sei (er dürfte einen guten Richer haben auf der Tasche steht nix was auf Waffen hindeutet) ich erkläre ihm Gehörschutz fürs Sportschießen daraufhin er:
Haben Sie auch Waffen dabei
i: Ja 2 Pistolen
er: ahh WBK WP oder habens die Waffen aus Polen haha
i: aaaaahh nein wir haben beide eine WBK
er: aha bitte her zeigen und KOLLEGE schaust da bitte die Waffen an
Kollege: WBK od. WP
er: WBK
Kollege: OK zeigen sie mir bitte die Waffen
i: ok moment sind recht kompliziert eingepackt da in der Tasche noch die Koffer sind
(i also Waffen ausgepackt "sicherheit hergestellt" Verschluss nach hinten leere Mag raus)
Kollege: Ok gebens mir bitte die beiden Waffen einmal
i: ja Ok wozu
Kollege: die muss ich überprüfen
(er geht damit zum auto ich gehe mit der Kollege auf einmal)
K: i komme e gleich wieder keine angst i klaue die schon nicht hahaha wenn könnens des gleich bei der Polizei melden hahaha
der andere wieder: naaa i hab nix gesehen hahaha
(Da habe ich mir schon kurz gedacht richtig lustig die Zwei :? )

(der erste gibt uns die WBKs zurück und meint)
er: na noch recht neu im Schiessgeschäft aber was man hat hat man habens die auch für SV
i: ja
er: (da er die munition die noch über war auch gesehen hat) na i hoffe sie schiessen net FMJ wenns as zur sv haben kann beim nachbarn nämlich ins Auge gehen
(er nimmt sein reserve Mag raus und zeigt mir seine Hohlspitzmunition)
des müssens für SV verwenden wenn die Leute mit der Maske kommen die Nachbarn werden ihnen dankbar sein wenn eine nicht im Maskenmann landet, und auch wenn die FMJ gehen da durch den Körper wie Butter und der Nachbar hat auch noch was davon im schlimmsten Fall fällt der auch um.
i: ja danke für den Tipp daheim verwende ich e First Dif. von Magtech eben deshalb
er: ja das ist gut aber unter uns Glockfreunden (wohl da er meine gesehen hat) kaufen sie sich lieber a Schrotgewehr wissens mit die Pistolen ist des is immer so a Sache bei SV da die net jeder bekommt sehen die Richter das leider auch manchmal so da a Gewehr jeder bekommt der 18 is san die da a bisserl milder als bei die Pistolen und wenn durchlöchern sie den Maskenmann nicht etweder gehen von 17 zwei in den Maskenmann 5 in die Umgebung sollange sie Ihren Grund nicht verlassen hahaha is des Ok aber net all 17 in den und die Frau schiesst dann auch noch mit ihrer Waffe und dann schaut es aus wie im Irak.... aja besser ist immer die Frau schiesst die habens leichter bei die Richter

Kurz darauf kam der Kollege mit unseren Waffen retour und meinte Danke passt alles schönen Abend noch und sehr Vorbildlich wie sie die Waffen transportieren und mir gezeigt haben....

Der andere meinte dann noch beim nächsten mal soll ich der Polizei gleich sagen das Waffen im Auto sind manche Kollegen haben des net gerne wenn sie das wärend der Kontrolle entdecken....


So nun meine Fragen nach viel Text 100% genau ist die Wortwahl nicht aber i wollte nur mal einen Einblick schaffen.

A: Muss ich wirklich in einer Polizeikontrolle egal ob PQ oder was auch immer, dem Polizisten gleich sagen: Guten Tag schön das sie mich aufhalten ich habe die WBK und transportiere gerade meine Waffen.......

B: Bis jetzt weiss ich nicht was der mit meinen Waffen im Auto gemacht hat..... Ausprobiert, Teile aus gebaut, oder gar die Seriennummer geprüft ?

C: Muss ich dem Polizisten die Waffe übergeben ? Stelle ich mir bei einem richtigem großen Planquadrat sehr unpraktisch vor wenn der dann damit verschwindet...

D: Was sagt ihr zu der Aussage Gewehr bei SV vor Pistole ?


Ich sage gleich die ganze Kontrolle war nicht unangenehm alle Polizisten waren sehr freundlich der erst überhaupt. Ich will auch zukünftig nicht streiten bei Kontrollen auch wenn das "Recht" vllt auf meiner Seite ist aber wenn ich nicht Arxxx behandelt werde werde ich auch nicht zum Rächer des Waffengesetzes.
Nur könnte so eine Kontrolle ja auch mal anders laufen wenn man einen Herren vor sich hat der meint er ist der größte wichtigste und überhaupt :roll: .


Danke
LG Tom
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von sf77 » Do 11. Aug 2011, 08:07

Seltsam ist aber was anderes. Ich glaub sie haben alles korrekt gemacht, waren freundlich, mit einem Scherz auf den Lippen, und wenn sie so einen neuen Kollegen einweisen solls mir recht sein. Da gibts schon blödere die dich aufmachen weils um 23.00 sicher nimmer am Schiessplatz warst und so.
Also sehe ich keinen Grund sich aufzuregen.
Man muß auch nicht vorher sagen das Waffen ordnungsgemäss transportiert werden, ausser er fragt nach.
Sehr nett übrigens das sie auf die Verwendung von HP Muni ansprechen und Tipps geben wie man denn die noch grössere sauerei im SV Fall anstellen kann. Denen gehen die lästigen Zeugenaussagen von Einbrechern wohl auch schon am A....

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von Musashi » Do 11. Aug 2011, 08:34

OC Tom hat geschrieben:D: Was sagt ihr zu der Aussage Gewehr bei SV vor Pistole ?


Wo er recht hat, hat er recht. Wenn Du die angemessene Taktik verwendest - sprich Defensive aus einer statischen
Position heraus (also die Lieben im Schlafzimmer versammeln, Türe verriegeln und Polizei anrufen) - sind Langwaffen
die eindeutig bessere Wahl. Mehr Droh- & besseres Trefferpotential, weit höhere Stoppwirkung.
Bild

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von Stickhead » Do 11. Aug 2011, 08:41

Interessanter Bericht.

A: Muss ich wirklich in einer Polizeikontrolle egal ob PQ oder was auch immer, dem Polizisten gleich sagen: Guten Tag schön das sie mich aufhalten ich habe die WBK und transportiere gerade meine Waffen.......

Sag es, wenn es zu Missverständnissen kommen könnte. Ansonsten ist es nicht notwendig.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von pointi2009 » Do 11. Aug 2011, 08:58

bei einer normalen Verkehrskonstrolle - nein geht die nichts an, was ich im Auto hab. Bei einer Kontrolle, wo ich den Kofferraum öffnen muss wegen Dreieck + Verbandskasten, dann sag ich schon, dass ich Waffen mithab auf dem Weg nach hinten. Soll einfach die Situation vermeiden, dass der irgendwas sieht und dann vielleicht panisch reagiert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von Lichtgestalt » Do 11. Aug 2011, 09:04

Wenn jemand, auch wenn es ein Polizist ist mit meiner Pistole davon rennt um was zu überpruefen, dann würde ich gleich mal zur Sicherheit die Waffennummern überprüfen. Man weiss ja nie was dahintersteckt.

By the way, war die Kontrolle zufaellig in der Gegend Westbahnhof? Hatte dort gestern auch so eine Begegnung der seltsamen Art und der Typ war echt nervig und auf Schikane aus, nur hat er bei mir den Schlauch gehabt, lass mich nicht so leicht provozieren.
Hatte fast schon Lust zu fragen ob schon mein gestohlenes Motorrad schon gefunden haben und deshalb so viel Zeit haben harmlose Leute zu schikanieren.

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von Abbath » Do 11. Aug 2011, 09:07

ennui hat geschrieben:so seltsame Kieberer würd ich eher beim BMI melden


find ich eigentlich nicht. is mir lieber als so schnöselartiges benehmen "ich chef: du nix".

die tipps zur SV find ich auch gut - vor allem dass er auch über aspekte bei gericht eingegangen ist.


edit: vllt. übervorsichtig, aber zum schutze der beamten bzgl der aussage mit richter würde ich den ort des geschehens rausnehmen.
;)
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von gipflzipfla » Do 11. Aug 2011, 10:14

pointi2009 hat geschrieben:....Bei einer Kontrolle, wo ich den Kofferraum öffnen muss wegen Dreieck + Verbandskasten,....

deshalb und genau aus diesem Grund liegen sowhl Warndreieck als auch Verbandskasten hinter dem Fahrersitz.

Könnte ja mal ein Auffahrer passieren, so dass die Heckklappe nicht mehr zu öffnen ist und dann käme ich im Bedarfsfall niemals dran ;-)

Geht den Kiebara nix an, was in meinem Kofferraum drin liegt.
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von pointi2009 » Do 11. Aug 2011, 10:37

oiso wenn mal die Heckklappe nimma aufgeht kann ich den Rücksitz umklappen und komm auch dran ;) - falls das auch nimma gehen sollte, ist es für mich egal. und lose Teile im Fahrgastraum hab ich nicht gern.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von Warnschuss » Do 11. Aug 2011, 12:28

Also ich finde, diese Kieberer sind extrem lustig! Ich habe jetzt beim Lesen echt lachen müssen! :lol:

Für mich die Höhepunkte:

er: ahh WBK WP oder habens die Waffen aus Polen haha


K: i komme e gleich wieder keine angst i klaue die schon nicht hahaha wenn könnens des gleich bei der Polizei melden hahaha
der andere wieder: naaa i hab nix gesehen hahaha


und wenn durchlöchern sie den Maskenmann nicht etweder gehen von 17 zwei in den Maskenmann 5 in die Umgebung sollange sie Ihren Grund nicht verlassen hahaha is des Ok aber net all 17 in den und die Frau schiesst dann auch noch mit ihrer Waffe und dann schaut es aus wie im Irak


.... aja besser ist immer die Frau schiesst die habens leichter bei die Richter


:lol: :lol:

Mein Favorit: "..dann schaut es aus wie im Irak" :laughing-rolling:

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von Expat » Do 11. Aug 2011, 12:34

Für mich als Nicht-Österreicher klingt das nach ganz normalen Wiener Schmäh ;)
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 990
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von Hasenfuss » Do 11. Aug 2011, 13:10

Das war eh eine äußerst angenehme und freundliche Kontrolle, was will man mehr? Da hat man schon von weitaus schlimmeren Dingen gehört.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
senator
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 9
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:50

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von senator » Do 11. Aug 2011, 13:17

Warnschuss hat geschrieben:Also ich finde, diese Kieberer sind extrem lustig! Ich habe jetzt beim Lesen echt lachen müssen! :lol:

Für mich die Höhepunkte:

er: ahh WBK WP oder habens die Waffen aus Polen haha


K: i komme e gleich wieder keine angst i klaue die schon nicht hahaha wenn könnens des gleich bei der Polizei melden hahaha
der andere wieder: naaa i hab nix gesehen hahaha


und wenn durchlöchern sie den Maskenmann nicht etweder gehen von 17 zwei in den Maskenmann 5 in die Umgebung sollange sie Ihren Grund nicht verlassen hahaha is des Ok aber net all 17 in den und die Frau schiesst dann auch noch mit ihrer Waffe und dann schaut es aus wie im Irak


.... aja besser ist immer die Frau schiesst die habens leichter bei die Richter


:lol: :lol:

Mein Favorit: "..dann schaut es aus wie im Irak" :laughing-rolling:



genau so waren bei mir mal die reaktion bei 2 polizisten als ich mit meiner frau von freunden auch gegen 23Uhr nach hause gefahren bin.
sie fuhr, ich beifahrer - der schon einiges getrunken hatte - allerdings über mehrere stunden ... als ich dann auch fragte ob ich mal in den alko-vortest machen darf, haben sie sich VOR dem test meine personalien aufgeschrieben. hat mich sehr gewundert .. und ich hab ihnen gleich gesagt das sie mir dannach aber nicht kommen sollen, dass ich gefahren wäre .... "sehens, genau das wollten wir machen, jetzt habens uns erwischt"

das ganze lief alles sehr freundlich und lustig ab ... ergebnis ... meine frau 0,0 ich detto ... war sehr strange *gg*

zur erklärung hat mir der eine dann noch erzählt sie müssen protokoll führen wen sie vortesten lassen ... weil sie ja auch eine bestimmte quote zu erfüllen hatten. somit kam ihnen mein freiwilliges testansuchen als beifahrer sehr gelegen ....
LG Martin

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von OC Tom » Fr 12. Aug 2011, 01:17

Danke mal für die Antworten.

Wie gesagt die Kontrolle war nicht unangenehm oder auf die Arxxx Art die man so von manchen Beamten kennt und durch meine Auto Tuning Vorgeschichte kenne ich da genug die glauben Sie sind Gott....

so seltsame Kieberer würd ich eher beim BMI melden


Nein da die Kontrolle zwar für mich seltsam war aber nicht unangenehm.
Vorallem Beamte sind immer in der selben Gegend unterwegs das könnte wenn die Angeschissen werden blöd für mich werden....

Lichtgestalt hat geschrieben:Wenn jemand, auch wenn es ein Polizist ist mit meiner Pistole davon rennt um was zu überpruefen, dann würde ich gleich mal zur Sicherheit die Waffennummern überprüfen. Man weiss ja nie was dahintersteckt.

By the way, war die Kontrolle zufaellig in der Gegend Westbahnhof? Hatte dort gestern auch so eine Begegnung der seltsamen Art und der Typ war echt nervig und auf Schikane aus, nur hat er bei mir den Schlauch gehabt, lass mich nicht so leicht provozieren.
Hatte fast schon Lust zu fragen ob schon mein gestohlenes Motorrad schon gefunden haben und deshalb so viel Zeit haben harmlose Leute zu schikanieren.


habe die Seriennummern wirklich kontrolliert da beide zum Glück sehr leicht sind ;)
Vorallem die von der Glock nicht das er mir eine "alte P80" unterjupelt :lol:

Nein Kontrolle war nicht beim Westbahnhof

gipflzipfla hat geschrieben:deshalb und genau aus diesem Grund liegen sowhl Warndreieck als auch Verbandskasten hinter dem Fahrersitz.
Könnte ja mal ein Auffahrer passieren, so dass die Heckklappe nicht mehr zu öffnen ist und dann käme ich im Bedarfsfall niemals dran ;-)


Ist ein Hatchback 3 Türer da komm ich auch aus dem Fahrgastraum in den Kofferraum ;)
und hinterm Sitz will ich nix liegen haben


senator hat geschrieben:das ganze lief alles sehr freundlich und lustig ab ... ergebnis ... meine frau 0,0 ich detto ... war sehr strange *gg*

zur erklärung hat mir der eine dann noch erzählt sie müssen protokoll führen wen sie vortesten lassen ... weil sie ja auch eine bestimmte quote zu erfüllen hatten. somit kam ihnen mein freiwilliges testansuchen als beifahrer sehr gelegen ....


Toll wie gesagt habe Autotechnisch ne ewig lange Vorgeschichte mit der Polizei mit einem meiner Autos da habe ich x mal x Geschichten zu erzählen habe ich es gesachafft von 2001 - 2004 68x aufgehalten zu werden 11x zur MA46 gefahren zu sein mit Polizei-Eskorte und 1x sogar von 2 Zivilen gleichzeitig aufgehalten zu werden die beide nicht merkten das jeweils der andere mir nachfahrt :D warum ich das so genau weis hab ne Stricherlliste beim Zulassungsschein
wurde aber 0 mal bestraft und hab auch nix illegales gemacht einfach die Aufmachung und die Farbe vom Auto wahr in Zeiten der "Roadrunner" zu herb :D
Ich sag euch wie blöd ihr mal schaut wenn ihr in ein Planquadrat kommt es regnet und der Polizist die Beifahrertüre aufmacht sich ins Auto setzt und sagt: So und jetzt reden wir mal.....

Aber einmal wollten die auch das wir blasen (waren mit mehreren Autos unterwegs) wir ja gerne haben wir noch nie gemacht super
(PS: ich trinke keinen Alkohol schmeckt mir einfach nicht)
Wir dürften uns schon so gefreud haben das der auf einmal meinte: Fahrens wenn Sie sich so an Spass machen habens e nix getrunken
Wir waren richtig traurig :cry:
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: "Planquadrat Polizei" komische Erfahrung

Beitrag von doc steel » Mo 15. Aug 2011, 22:42

OC Tom hat geschrieben:Hy Leute,

ich habe mal eine Frag aus gegebernen Anlass.
Ich war heute mit meiner Frau am Schießstand nachher bei meinen Eltern und bin ca. um 23.00 vom 23ten in den 22ten gefahren. In der nähe meiner Wohnung bin ich in ein mini "Planquadrat" gekommen es waren nur 3 Polizisten denen wohl auf der Wache fad war also es war kein echtes PQ aber egal.

Die haben dann bei mir mal alles kontrolliert mir kam es fast so vor das die einem neuen Kollegen zeigen wollen wie man den Job macht (oder wie man Leute mal richtig schön Nervt) also nicht nur Führschein Zulassung sonder auch das Pickerl die Genehmigungen für Reifen Auspuff etc.
Dann wollten Sie Pannendreieck und Verbandskasten sehen, und da ging es dann los.

Da wir heute eine Freundinn meiner Frau mit hatten am Stand hatte ich drei Gehörschütze mit der dritte passt aber nicht mehr ganz in die Tasche so das er rausgeschaut hat. Darauf hin fragt mich der nette Herr was das sei (er dürfte einen guten Richer haben auf der Tasche steht nix was auf Waffen hindeutet) ich erkläre ihm Gehörschutz fürs Sportschießen daraufhin er:
Haben Sie auch Waffen dabei
i: Ja 2 Pistolen
er: ahh WBK WP oder habens die Waffen aus Polen haha
i: aaaaahh nein wir haben beide eine WBK
er: aha bitte her zeigen und KOLLEGE schaust da bitte die Waffen an
Kollege: WBK od. WP
er: WBK
Kollege: OK zeigen sie mir bitte die Waffen
i: ok moment sind recht kompliziert eingepackt da in der Tasche noch die Koffer sind
(i also Waffen ausgepackt "sicherheit hergestellt" Verschluss nach hinten leere Mag raus)
Kollege: Ok gebens mir bitte die beiden Waffen einmal
i: ja Ok wozu
Kollege: die muss ich überprüfen
(er geht damit zum auto ich gehe mit der Kollege auf einmal)
K: i komme e gleich wieder keine angst i klaue die schon nicht hahaha wenn könnens des gleich bei der Polizei melden hahaha
der andere wieder: naaa i hab nix gesehen hahaha
(Da habe ich mir schon kurz gedacht richtig lustig die Zwei :? )

(der erste gibt uns die WBKs zurück und meint)
er: na noch recht neu im Schiessgeschäft aber was man hat hat man habens die auch für SV
i: ja
er: (da er die munition die noch über war auch gesehen hat) na i hoffe sie schiessen net FMJ wenns as zur sv haben kann beim nachbarn nämlich ins Auge gehen
(er nimmt sein reserve Mag raus und zeigt mir seine Hohlspitzmunition)
des müssens für SV verwenden wenn die Leute mit der Maske kommen die Nachbarn werden ihnen dankbar sein wenn eine nicht im Maskenmann landet, und auch wenn die FMJ gehen da durch den Körper wie Butter und der Nachbar hat auch noch was davon im schlimmsten Fall fällt der auch um.
i: ja danke für den Tipp daheim verwende ich e First Dif. von Magtech eben deshalb
er: ja das ist gut aber unter uns Glockfreunden (wohl da er meine gesehen hat) kaufen sie sich lieber a Schrotgewehr wissens mit die Pistolen ist des is immer so a Sache bei SV da die net jeder bekommt sehen die Richter das leider auch manchmal so da a Gewehr jeder bekommt der 18 is san die da a bisserl milder als bei die Pistolen und wenn durchlöchern sie den Maskenmann nicht etweder gehen von 17 zwei in den Maskenmann 5 in die Umgebung sollange sie Ihren Grund nicht verlassen hahaha is des Ok aber net all 17 in den und die Frau schiesst dann auch noch mit ihrer Waffe und dann schaut es aus wie im Irak.... aja besser ist immer die Frau schiesst die habens leichter bei die Richter

Kurz darauf kam der Kollege mit unseren Waffen retour und meinte Danke passt alles schönen Abend noch und sehr Vorbildlich wie sie die Waffen transportieren und mir gezeigt haben....

Der andere meinte dann noch beim nächsten mal soll ich der Polizei gleich sagen das Waffen im Auto sind manche Kollegen haben des net gerne wenn sie das wärend der Kontrolle entdecken....


So nun meine Fragen nach viel Text 100% genau ist die Wortwahl nicht aber i wollte nur mal einen Einblick schaffen.

A: Muss ich wirklich in einer Polizeikontrolle egal ob PQ oder was auch immer, dem Polizisten gleich sagen: Guten Tag schön das sie mich aufhalten ich habe die WBK und transportiere gerade meine Waffen.......

B: Bis jetzt weiss ich nicht was der mit meinen Waffen im Auto gemacht hat..... Ausprobiert, Teile aus gebaut, oder gar die Seriennummer geprüft ?

C: Muss ich dem Polizisten die Waffe übergeben ? Stelle ich mir bei einem richtigem großen Planquadrat sehr unpraktisch vor wenn der dann damit verschwindet...

D: Was sagt ihr zu der Aussage Gewehr bei SV vor Pistole ?


Ich sage gleich die ganze Kontrolle war nicht unangenehm alle Polizisten waren sehr freundlich der erst überhaupt. Ich will auch zukünftig nicht streiten bei Kontrollen auch wenn das "Recht" vllt auf meiner Seite ist aber wenn ich nicht Arxxx behandelt werde werde ich auch nicht zum Rächer des Waffengesetzes.
Nur könnte so eine Kontrolle ja auch mal anders laufen wenn man einen Herren vor sich hat der meint er ist der größte wichtigste und überhaupt :roll: .


Danke
LG Tom


ein einziger satz mit fünfundzwanzig zeilen und ohne der geringsten interpunktion...wenn i ned spüren tät dass des nur schlampert is, tät i sagen, dass du ein literaturfreak und fan von william faulkners stream of consciousness bist.
wurscht....

die begegnung mit die kapplständer war zwar lustig aber dennoch ungewohnt.
die tips vom herr bollezei kann ma akzeptieren oder auch nicht.
wenn zu mir der herr einbrecher kummt, soll er si des glumpert mitnehmen, i bin eh versichert und krieg dann wenigstens was neichs.
nur die finger soll er von frau, kinder und viecher lassen, das mach ich ihm unmissverständlich klar und wenn ned hatz i eahm a 12/76-er doublettn in die eier.
der transport passiert bei mir immer im kofferraum und aus dem rangebag schaut nix raus.
wenn der herr bollezei dann wissen will was drin is, bekommt er auskunft und die wbk vor die nase gehalten.
wenn er dann auf wichtig macht und überprüfen will, zeig ich ihm die kanone gern aber aus der hand geben spielts nicht.

Antworten