ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei..

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von raptor » Mi 21. Sep 2011, 21:12

gandareva hat geschrieben:die meisten leute sehen eben nicht den menschen hinter der waffe sondern nur das stück metal und plastik was ja so gefährlich ist und da ist schon die grenze erreicht

ein mangel an menschnkentniss führt leider zu solchen trugschlüssen, wobei eine ak(oder nachbauten) in den köpfen der meisten menschen zu recht ein eher brutales bild vermitteln ist halt nicht die klassische sportwaffe schon gar nicht bei unkundigen leuten :mrgreen:


Naja, den Hausverstand sollten bei so einer Sache schon beide Seiten einschalten. Man hängt ja auch nicht seinen Schniedel aus dem Fenster obwohl man ihn legal besitzt. :lol:

Nein, ernsthaft, Waffen sind ein ernstes Thema und erfordern einen sensiblen Umgang. Wer sagt mir, daß die Waffe mit der ich jemanden hantieren sehe, nicht illegal ist? Rufe ich dann die Polizei, wäre ich hier im Forum plötzlich der Held und alle würden mir auf die Schulter klopfen. Manche Sachen gehören einfach in die Diskretionszone. Es fühlt sich auch niemand eingechränkt, wenn der familiäre Angelegenheiten nicht lautstark am Balkon besprechen kann. Es geht die Nachbarn genausowenig an, ob und was für Waffen ich habe wie was so auf meinem Konto liegt.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von HS911 » Mi 21. Sep 2011, 23:09

CCNIRVANA hat geschrieben:Je weniger über etwas gesprochen wird, desto geheimnisvoller ist es, vor allem auch dann wenn plötzlich der Nachbar im Glaspalast von nebenan mit einem "M-16 Sturmgewehr" im Anschlag steht und daheim in der Unterflack seine Anschlagübungen macht :mrgreen:


Ah Du bist das immer, der bei mir beim Fenster reinspannt. :D
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von CCNIRVANA » Do 22. Sep 2011, 07:46

Ah Du bist das immer, der bei mir beim Fenster reinspannt. :D

uups, erwischt :headslap:

@Waffenschrank
geiles Teil :clap: ... aber der Preis wird dann doch den, der darin befindlichen Waffen bei weitem übersteigen :doh:

mfg
Chris

Varminter

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von Varminter » Do 22. Sep 2011, 11:53

BigBen hat geschrieben:Ja an gescheiten halt

Bild



Darf ich fragen, wo du ihn gekauft hast?

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von pointi2009 » Do 22. Sep 2011, 12:07

oiso ich nehm den Schrank, das bissl Zeugs darfst ruhig drin lassen :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten