ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei..

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Norinco21
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Jun 2010, 15:54

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von Norinco21 » Mi 17. Aug 2011, 11:55

Genau das Problem habe ich momentan auch,
IPSC Beginner und Trockentraining von nöten.

"Leider" wohne ich in einem neumodischen Glaspalast der in alle Himmelsrichtungen bodentiefe Fnster ohne Vorhänge hat. (Bei 6m Raumhöhe auch schwer machbar)

Noch hat sich keiner beschwert, wird aber wohl nicht all zu lang dauern...
.17LEP; .22LEP; (.22LR; .22WinMag); 9mmPara; (38Spec.; 357Mag); .45ACP; .223; 7,62x39; .308; 7,62x54R; 12/76;

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von Vintageologist » Mi 17. Aug 2011, 20:25

Ich renn bei mir zuhause auch immer wieder mit den Waffen herum, mach Trockentraining, etc. und hab keine Fenster zu. Und dies erfolgreich schon seit ein paar Jahren. Es sind nicht alle Nachbarn Paranoiker oder AWN, wir sind in Österreich.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von gertbley » Mi 17. Aug 2011, 21:42

Ich schau zuhause auch immer, dass ich nicht direkt beim Fenster mit den Waffen hantiere - eigentlich schlimm, dass man da fast ein schlechtes Gewissen hat bzw. bestrebt ist etwas zu verbergen. Aber soweit hat es die AWN Hysterie offenbar gebracht.......
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von kemira » Mi 17. Aug 2011, 22:17

Ich hab da nen echten strategischen Vorteil, in meiner Nachbarschaft sind bis auf eine Familie alle mit WBK bestückt und gut bewaffnet (und dem einen isses wurscht).
Dort wo ich vorher gewohnt hab hatte ich auch schon die Polizei zu Besuch, weil ich in der Küche bei offenem Fenster mein SSG geputzt hab...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von Vintageologist » Fr 19. Aug 2011, 22:19

kemira hat geschrieben:Dort wo ich vorher gewohnt hab hatte ich auch schon die Polizei zu Besuch, weil ich in der Küche bei offenem Fenster mein SSG geputzt hab...


Während du es am Fenster abgestellt hattest, Mündung nach draußen und sich ein Schuss "gelöst hatte". :D
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
gandareva
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Do 18. Aug 2011, 02:20

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von gandareva » Sa 20. Aug 2011, 00:47

hätte der typ aus norwegen solche nachbarn gehabt wär denen dort vielleicht einiges erspart geblieben was ich aber bezweilfle :?

aber dennoch ärgert es einen gewaltig wenn auf einmal die polizei vor der tür steht und man sich schlagartig fühlt wie ein potenzieller schwerverbrecher,

die meisten leute sehen eben nicht den menschen hinter der waffe sondern nur das stück metal und plastik was ja so gefährlich ist und da ist schon die grenze erreicht

ein mangel an menschnkentniss führt leider zu solchen trugschlüssen, wobei eine ak(oder nachbauten) in den köpfen der meisten menschen zu recht ein eher brutales bild vermitteln ist halt nicht die klassische sportwaffe schon gar nicht bei unkundigen leuten :mrgreen:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6749
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von kemira » Sa 20. Aug 2011, 13:12

Vintageologist hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:Dort wo ich vorher gewohnt hab hatte ich auch schon die Polizei zu Besuch, weil ich in der Küche bei offenem Fenster mein SSG geputzt hab...


Während du es am Fenster abgestellt hattest, Mündung nach draußen und sich ein Schuss "gelöst hatte". :D

Nein.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Mr.M
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:40

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von Mr.M » Di 20. Sep 2011, 21:44

sf77 hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben:
sf77 hat geschrieben:........ev könnte man die situation nutzen, ein gespräch anzufangen, aufzuklären, und zeigen das wir legalwaffenbesitzer die guten sind und niemandem was böses wollen.


sorry, aber da bin ich anderer Meinung. AWN´s kann man nicht aufklären. Und Gespräche bringen nichts. Die sind so gehirngewaschen, dass Du keine Chance hast


du hast recht das viele AWNs unbelehrbar sind, obwohl ich schon ein paar Waffengegnern ihre sture Haltung brechen konnte, und mittlerweile normal mit ihnem drüber reden kann. Einer von ihnen war sogar schon mal mit am Stand und hat selbst geschossen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Abgesehen davon steht nicht fest, das es sich bei dem Anzeiger um einen AWN handelt.

Überhaupt kommt mir vor das wir zu häufig dazu neigen jeden nicht Waffenbesitzer als AWN vorzuverurteilen, nur weil wir Waffenbesitzer alle als WN abgestempelt werden.

Genau dieses Image müssen wir loswerden, und das geht nunmal nur über offenes, informatives Auftreten.


Sehe ich genaus so!

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 21. Sep 2011, 13:56

Das Problem dabei liegt darin, dass das Thema Waffen vom Staat seit jeher unter den Teppich gekehrt wurde. Nirgendwo liest man mal zb Werbung dafür, dass man ab 18 Jahren ein "Scharfschützengewehr" frei kaufen kann.

Je weniger über etwas gesprochen wird, desto geheimnisvoller ist es, vor allem auch dann wenn plötzlich der Nachbar im Glaspalast von nebenan mit einem "M-16 Sturmgewehr" im Anschlag steht und daheim in der Unterflack seine Anschlagübungen macht :mrgreen:

Was fehlt ist wie so oft die Aufklärung der Bevölkerung, zb darüber dass ein Waffenbesitzer in Österreich absolut sauber und unbescholten sein muss und dass von ihm keinerlei Gefahr ausgeht.

Immer wieder schauen mich Leute blöd an, wenn ich ihnen die Sache mit den 18 Jahren und Kategorie C versuch zu erklären. Bisher haben das Thema alle in Unglauben mit der Hand abgewunken.....

Versuchen wir nur für einen kleinen Moment den paranoiden Wohnungsbesitzer von gegenüber zu verstehen, der sich daheim hinter seiner Sicherheitstür der Stufe 4 mit Mehrfachverriegelungsschloß und Sicherheitszylinder mit spezialgehärteten Stiften gegen Aufbohrschutz, natürlich ohne Türspion, da dieser eine eventuelle Schwachstelle darstellt dafür mit einer Videokamera am Gang, daheim "einschließt" wie ein rohes Ei und lediglich auf den Informationsfluss aus dem Schaukasten genannt Fernsehen und der Homepage der Grünen angewiesen ist.
Dem wird es natürlich überhaupt nicht gefallen was sich da gegenüber abspielt.

mfg
Chris

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von BigBen » Mi 21. Sep 2011, 14:20

CCNIRVANA hat geschrieben:
Versuchen wir nur für einen kleinen Moment den paranoiden Wohnungsbesitzer von gegenüber zu verstehen, der sich daheim hinter seiner Sicherheitstür der Stufe 4 mit Mehrfachverriegelungsschloß und Sicherheitszylinder mit spezialgehärteten Stiften gegen Aufbohrschutz, natürlich ohne Türspion, da dieser eine eventuelle Schwachstelle darstellt dafür mit einer Videokamera am Gang, daheim "einschließt" wie ein rohes Ei ...


So jemand hat doch eh selbst einen Waffenschrank zuhause :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von quildor82 » Mi 21. Sep 2011, 18:51

BigBen hat geschrieben:
CCNIRVANA hat geschrieben:
Versuchen wir nur für einen kleinen Moment den paranoiden Wohnungsbesitzer von gegenüber zu verstehen, der sich daheim hinter seiner Sicherheitstür der Stufe 4 mit Mehrfachverriegelungsschloß und Sicherheitszylinder mit spezialgehärteten Stiften gegen Aufbohrschutz, natürlich ohne Türspion, da dieser eine eventuelle Schwachstelle darstellt dafür mit einer Videokamera am Gang, daheim "einschließt" wie ein rohes Ei ...


So jemand hat doch eh selbst einen Waffenschrank zuhause :-)



Einen ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von BigBen » Mi 21. Sep 2011, 18:54

Ja an gescheiten halt

Bild
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von Centershot » Mi 21. Sep 2011, 19:09

Sensationell....da stelle ich mir vor wie das Ding mit einem "Tomann-Kran" in Deine Wohnung gehoben wird....natürlich muss vorher Dach und Zimmerdecke demontiert werden :laughing-rolling:
Aber wenn alles geschafft ist bist Du überdurchschnittlich gut aufgestellt!
Allerliebste Schützengrüße
Centershot

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von BigBen » Mi 21. Sep 2011, 20:02

LOL ich glaub bei dem Schrank würde mein Boden in der Wohnung nicht mehr mitspielen...obwohl da schon ein paar durchaus interessante Schmuckstücke enthalten wären...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: AWN ließen ihre Paranoia spielen, schon kam die Polizei.

Beitrag von Charles » Mi 21. Sep 2011, 20:37

Was fange ich mit solch einem Tresor an, der ist viel zu klein.

Das ist kein Scherz.

Antworten