ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hilfe bei WP Antrag

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Chester
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 04:51
Wohnort: Wien

Re: Hilfe bei WP Antrag

Beitrag von Chester » Di 6. Dez 2011, 01:05

gewo hat geschrieben:die WBK zurueckgeben sollte der letzte ausweg sein
denn am WP kriegst kaum mehr als 2 waffen genehmigt
wenn du eine dritte magst must wieder neu WBK beantragen mit allen nebeneffekten


Niemals geb ich die zurück :twisted:
Ist ja eine Frechheit, dass ich für die WBK brennen muss (Bearbeitungsgebühr), sie mir dann wieder eingezogen wird, ich für den WP eine Bearbeitungsgebühr zahlen muss und dann bei einer neuen Beantragung der WBK nochmals löhnen darf :doh: :naughty:

Ausserdem hab ich ja dann drei: WBK 2 Plätze + WP 1 Platz = 3 Plätze
Mehr als eine Waffe trag ich eh nicht und wenns wirklich mal an Plätzen mangelt kann ich ja noch immer die WBK erweitern :drool:

Antworten