ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AUG-Z SP A2 auf eGun Kategorie

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: AUG-Z SP A2 auf eGun Kategorie

Beitrag von Maggo » Sa 26. Jun 2010, 08:04

martin hat geschrieben:Für Kriegsmaterial wird auch nach der Novelle eine vorherige Importgenehmigung erforderlich sein,
das ist nicht im Waffengesetz sondern in der Kriegsmaterialverordnung festgelegt.

Glaube gehört zu haben, daß die Novelle zwar eine Erleichterung bei verbotenen Waffen bringt aber
offenbar nicht bei Kriegsmaterial, weiß aber nix genaueres darüber.


Soweit ich weis gibt es nur erleichterungen für die Büchser bei verbotenenen Waffen,sie können sie jetzt auch ohne vorherige Genemigung reparieren.
Mir würde es reichen wenn per VO Halbautomatische militärische Gewehre aus der KM VO ausgenommen werden.Da bin ich mal gespannt ob sich in dieser Richtung etwas bewegt. :think:

Jo ich glaub das meint er... Einstufung einer VSRF mit gezogenem Lauf ("Slug Gun") als VSRB, wegen des gezogenen Laufs...

Gespendet haben wohl einige, rausgekommen is nüsse, ned mal mu oder ma.


Ja richtig,es ist schon enttäuschend das vorher groß angekündigt wird zu Spenden und einen Beitrag zum Aufruf zum Spenden in den Verband Nachrichten uns versprochen hat und dann nix passiert. Auch wenn wie angekündigt zu wenig Geld vorhanden sei hätte man seitens der Verband öfters nachhacken sollen,So haben im Prinzip nur "Insider" gespendet.
Somit ist das Gespendete Geld futsch,einige Verband Mitglieder verärgert über die Sache,und die Verband schweigt. :roll:
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: AUG-Z SP A2 auf eGun Kategorie

Beitrag von quildor82 » Sa 26. Jun 2010, 09:26

Maggo hat geschrieben:Mir würde es reichen wenn per VO Halbautomatische militärische Gewehre aus der KM VO ausgenommen werden.Da bin ich mal gespannt ob sich in dieser Richtung etwas bewegt. :think:


:clap: :clap: :clap:
Da sprichst du glaube ich vielen aus der Seele.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: AUG-Z SP A2 auf eGun Kategorie

Beitrag von cowroper » Sa 26. Jun 2010, 10:02

Es ist schon schade (und schlimm), dass es das AUG nur als Z(ivil)Version gibt.

M. E. ist das AUG als Repetierer das schlimmste, was es überhaupt geben kann. Es erschließt sich mir auch der Sinn dieser kastrierten Waffe nicht. Die ist doch bloß mehr eine "Look Alike". Da ist ja eine Soft Air Variante noch besser. Die schaut auch wie das Original, mann kann aber wenigstens Halb- oder Full-Auto schießen.

Ist doch in Wirklichkeit zu nichts zu gebrauchen. Jedes "normale" Gewehr schießt exakter und Probleme mit der Einstufung hat man auch nicht.

Nicht bös sein, aber so seh` ich das halt.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: AUG-Z SP A2 auf eGun Kategorie

Beitrag von Leonardo » Sa 26. Jun 2010, 13:39

cowroper hat geschrieben:
M. E. ist das AUG als Repetierer das schlimmste, was es überhaupt geben kann.

Nicht bös sein, aber so seh` ich das halt.

cowroper



Und ich dachte das W 2000 ist dein absoluter Alptraum..... :shifty:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
martin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:37

Re: AUG-Z SP A2 auf eGun Kategorie

Beitrag von martin » Sa 26. Jun 2010, 17:03

cowroper hat geschrieben:Es erschließt sich mir auch der Sinn dieser kastrierten Waffe nicht.

Ist für den UK Markt gedacht weil dort keine Halbautomaten erlaubt sind.

zela
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 18:08

Re: AUG-Z SP A2 auf eGun Kategorie

Beitrag von zela » Sa 26. Jun 2010, 18:06

wer keine WBK haben will wie ich hat an kastrierten Halbautomaten durchaus Interesse. Fauler Kompromiss, aber was solls. Ich würd eine kaufen.
Be wary of strong drink. It can make you shoot at tax collectors... and miss.
Robert Heinlein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AUG-Z SP A2 auf eGun Kategorie

Beitrag von gewo » Sa 26. Jun 2010, 19:22

cowroper hat geschrieben:Ist doch in Wirklichkeit zu nichts zu gebrauchen. Jedes "normale" Gewehr schießt exakter und Probleme mit der Einstufung hat man auch nicht.


hallo

weiss ned

ich habe als ziemlich unerfahrener langwaffenschuetze anfang des monats mit einem stg77 (mit originalem ZF) auf 200m mit BH munition 99 von 100ringen geschossen

ich halte das stg77 (=AUG) daher fuer ein ziemlich praezises gewehr ...

lg
g
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten