ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von sparrow » Fr 25. Jun 2010, 22:19

Ok, das leuchtet mir schon ein dass sie sich dann eventuell verarscht fühlen, und es bei einer weiteren Erweiterung nur noch komplizierter wird. Aber ich dachte mir eigentlich auch vor euren Beiträgen dass ich eher auch so Richtung KK beantrage - der Platz auf der WBK ist ja der gleiche und der Sachbearbeiter wird nicht von Benelli M4 und Aug-Z abgeschreckt :? ...aber da werd ich besser ehrlich sein.

Auf jedenfall schon mal ein großes Dankeschön für eure Tips im Beitrag und Hilfsangebote per PN!

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von Vintageologist » Sa 26. Jun 2010, 11:26

sparrow hat geschrieben:Ok, das leuchtet mir schon ein dass sie sich dann eventuell verarscht fühlen, und es bei einer weiteren Erweiterung nur noch komplizierter wird. Aber ich dachte mir eigentlich auch vor euren Beiträgen dass ich eher auch so Richtung KK beantrage - der Platz auf der WBK ist ja der gleiche und der Sachbearbeiter wird nicht von Benelli M4 und Aug-Z abgeschreckt :? ...aber da werd ich besser ehrlich sein.

Auf jedenfall schon mal ein großes Dankeschön für eure Tips im Beitrag und Hilfsangebote per PN!


Naja Prinzipiell ist es schon so, dass der Platz der Gleiche ist. Also die Plätze, die du hast, kannst du verwenden, wie du willst.

Nur wenn du für eine Erweiterung gewisse Gründe angegeben hast (die ja verantwortlich dafür sind, dass du diese dann letztendlich auch bekommst) und danach Waffen kaufst, die mit dierser Begründung ganz und gar nicht konform sind, dann verringert das bei zukünftigen Verhandlungen wohl klarerweise deine Glaubwürdigkeit.

Also ist es wohl gscheiter, ehrlich zu sagen, was du willst.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von cowroper » Sa 26. Jun 2010, 12:20

Nur wenn du für eine Erweiterung gewisse Gründe angegeben hast (die ja verantwortlich dafür sind, dass du diese dann letztendlich auch bekommst) und danach Waffen kaufst, die mit dierser Begründung ganz und gar nicht konform sind, dann verringert das bei zukünftigen Verhandlungen wohl klarerweise deine Glaubwürdigkeit.


:text-goodpost:

Bei meiner (vorerst) letzten Erweiterung hat der zuständige Beamte zu mir gesagt: "Bei ihnen weiß ich, dass sie wirklich das kaufen was in ihrem Antrag steht!"

Fazit: Zahlt sich aus wenn man ehrlich ist.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von Centershot » Do 1. Jul 2010, 16:51

Hallo "Old sam" u. "cowroper" u. "Leonardo"!
Genau so läuft´s und nicht anders !

Akten in Ämtern sind geduldige Papiere - und auch nach Jahren kann jeder Beamte nachlesen was mit den zusätzlich bewilligten Plätzen letztendlich passiert ist....
Fazit : Wer als Erweiterungsgrund eine 22-er Sportpistole und einen 6-Zoll-Scheibenrevolver angibt der sollte nach Bewilligung auch diese Waffen zukaufen.
Wie schon gesagt - persönliches freundliches Gespräch nach Terminvereinbarung - klare nachvollziehbare Begründung - Ergebnislisten - Vereinsbestätigung - ein "Siegerfoto" mit Medaillie oder Pokal (..."nur weil ich´s gerade zum Vorzeigen mitgebracht habe"...)
So klappt´s mit ziemlicher Sicherheit auch ohne Anwalt! :dance:

Alles Gute zur Erweiterung !
Centershot

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von sparrow » Do 1. Jul 2010, 20:41

Danke nochmal für die zahlreichen Tipps. War Dienstag extra noch beim Seidler "Bewerb" schießen dass ich ein paar Ergebnislisten mehr bekomme - und siehe da top Platzierung :D schaut vielleicht auch nicht schlecht aus wenn die sehen dass mir das wirklich wichtig ist und ich mich bemühe besser zu werden.

Hab dann auch gleich den Bewerb fürs nächste Monat geschossen wo ich leider auf eine Leihwaffe zurückgreifen musste und da ist meine Leistung gleich signifikant schlechter. Werd versuchen dass irgendwie in der Erweiterung unterzubringen dass ich meine Leistungen mit einer eigenen Waffe merklich verbessern könnte.

Setz mich am Wochenende hin und werd mal einen groben Entwurf schreiben und online stellen. Würd mich freuen wenn dann wieder einige ein Auge drauf werfen und mir Verbesserungsvorschläge geben könnten.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von Stickhead » Do 1. Jul 2010, 21:33

Online stellen würd ich ihn nicht unbedingt. Besser du schickst ihn denen, den du ihn zur "Durchsicht vorlegen willst" per PN :D
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von quildor82 » Do 1. Jul 2010, 23:28

Online stellen kannst ihn ruhig,
nimm halt alle Daten raus.

Name, Adresse, Geb. Datum,...
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von quildor82 » Fr 2. Jul 2010, 10:13

Wäre z.B auch für mich interessant bei mir auch demnächst die erweiterung ins Haus steht :-)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von Stickhead » Fr 2. Jul 2010, 15:23

Glaubst ned, dass die Behörden da mitlesen könnten und dann sagen: "Geh Herr X, überlegen sie sich doch an eigenen Text, hm?" Dann hast du den schwarzen Peda schon gezogen.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von quildor82 » Fr 2. Jul 2010, 22:22

hmmm

Dann müsste der im gleichen Bundesland sitzen & viel Zeit zum Internet surfen haben.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

wolf
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 449
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 21:24

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von wolf » Mo 5. Jul 2010, 01:25

#
Zuletzt geändert von wolf am Do 12. Jan 2012, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von <BigM> » Di 6. Jul 2010, 19:49

Wien den Rücken kehren.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

sparrow
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Do 20. Mai 2010, 07:17

Re: WBK Erweiterung in Wien - brauche Hilfe

Beitrag von sparrow » Mi 7. Jul 2010, 21:33

Nur kurzes Update: bin noch zu nichts gekommen :? dieses Wochenende schauts zeitlich auch wieder schlecht aus. Aber ich bleib drann und meld mich.

Antworten