ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Spambots

Alte Bekanntmachungen und ähnliches - damit es aus dem Weg aber nicht aus der Welt ist.
Antworten
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Spambots

Beitrag von BigBen » Di 26. Okt 2010, 22:49

Wir wurden gerade von einem Spammer oder einem Spambot namens "JennaStewart739" heimgesucht. Ich wurde von mehreren Usern auf den Störenfried aufmerksam gemacht und konnte den User dadurch umgehend sperren und seinen Account sowie alle Spam-Beiträge entfernen. An dieser Stelle DANKE an die aufmerksamen Pulverdampfler!

Leider lässt sich sowas nie ganz vermeiden, aber ich habe sicherheitshalber die Captcha-Komplexität (das sind diese komischen Buchstaben/Zahlenbildchen bei der Registrierung) erhöht um Spambots eine automatisierte Registrierung ein wenig zu erschweren. Falls irgendjemand der sich registrieren möchte Probleme mit den Captchas haben sollte, kann er mich jederzeit unter a d m i n [at] p u l v e r d a m p f . c o m (allerdings ohne die ganzen Leerzeichen) erreichen, dann wird ihm/ihr geholfen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Spambots

Beitrag von quildor82 » Di 26. Okt 2010, 23:39

:text-thankyoublue: :text-bravo: :text-thankyoublue:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Spambots

Beitrag von Stickhead » Mi 27. Okt 2010, 18:19

Gegen solche Spambots ist leider kein Kraut gewachsen, solang man nicht die Usability des Forums einschränken will. Habe schon die fantasievollsten Sachen probiert und immer wieder haben sie es geschafft durchzukommen :angry-cussingblack:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Schattenlicht
Supporter .308 Win.
Supporter .308 Win.
Beiträge: 492
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:17
Wohnort: Bez. Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Spambots

Beitrag von Schattenlicht » Mi 27. Okt 2010, 18:32

Joomla - Kunena Forum - mod_useract ...funktioniert toll in der Kombi

Gibts für phpbb nix vergleichbares?
Glock 19 | Walther PPK | Marlin Camp Gun | Erma M1

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Spambots

Beitrag von BigBen » Mi 27. Okt 2010, 22:59

ich hab jetzt mal eine andere captcha technologie implementiert - notfalls bleibt nur manuelles user-account-aktivieren (ist ein standardfeature bei phpbb) übrig.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten