ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Blaser Sattelmontage ist das?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Savage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Aug 2011, 08:15

Welche Blaser Sattelmontage ist das?

Beitrag von Savage » Do 10. Nov 2011, 13:04

Hallo,

nachdem es kein "Optik"-Forum gibt stelle ich meine Frage hier, das scheint am ehesten zu passen.

Ich habe mit einem gebrauchten ZF (Swaro mit 26mm Mittelrohr) eine Blaser Sattelmontage bekommen. Ich habe dafür keine Verwendung und möchte sie verkaufen, weiss allerdings nicht, für welche Waffe (ziemlich sicher eine R 93) und vor allem für welches Glas/welches Schienensystem bzw welche Ringe die Montage paßt. Die Montage hat neben dem Firmenschriftzug als Kennzeichnung noch "S."

Kann mir einer der Spezialisten helfen?

Bild Bild Bild Bild

Weidmannsheil, Savage

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Blaser Sattelmontage ist das?

Beitrag von gewo » Do 10. Nov 2011, 13:37

Savage hat geschrieben:Hallo,
nachdem es kein "Optik"-Forum gibt stelle ich meine Frage hier, das scheint am ehesten zu passen.


hallo

so wie ich die teile kenne haben die innetorx schrauben,
M 4x8-8,8
anzugsdrehmoment 3Nm

die am foto sind - glaube ich - nicht original
zumindestens die aktuellen schienenmontagen (ich hab grad eine hier vor mir liegen) haben die nicht

solche montagen kosten um die 300,- +/- wenn du sie neu kaufst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Welche Blaser Sattelmontage ist das?

Beitrag von Stefan » Do 10. Nov 2011, 13:57

scheint eine original blaser für swaro innenschiene zu sein. zumindest die beiden unteren fixierschrauben sind allerdings keine originalen. da hat jemand die schrauben getauscht. originale haben so eine art stern im schraubenkopf.

tipp: schrieb blaser eine mail inkl. foto, die geben gerne auskunft. danach hau das ding ab 1 € auf egun und pasta. ich würde vermuten irgendwo zwischen 200 und 300 wirst du im endeffekt bekommen. meine ging damals um 260 weg, war aber für zeiss.

mfg stefan

Varminter

Re: Welche Blaser Sattelmontage ist das?

Beitrag von Varminter » Di 6. Dez 2011, 17:08

Stefan hat geschrieben:scheint eine original blaser für swaro innenschiene zu sein. zumindest die beiden unteren fixierschrauben sind allerdings keine originalen. da hat jemand die schrauben getauscht. originale haben so eine art stern im schraubenkopf.

tipp: schrieb blaser eine mail inkl. foto, die geben gerne auskunft. danach hau das ding ab 1 € auf egun und pasta. ich würde vermuten irgendwo zwischen 200 und 300 wirst du im endeffekt bekommen. meine ging damals um 260 weg, war aber für zeiss.

mfg stefan



Voraussetzung ist, man kann auf Anfragen auch sagen, für welches ZF sowas passt.

Und wehe, die Angaben sind falsch :!:

Savage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 116
Registriert: Do 25. Aug 2011, 08:15

Re: Welche Blaser Sattelmontage ist das?

Beitrag von Savage » Di 6. Dez 2011, 22:14

Hallo,

hab Stefans Rat angenommen und an Blaser geschrieben. Am nächsten Tag eine freundliche und sicher kompetente Antwort im Postfach, so wünscht man sich das!

LG, Savage

PS.: die Sattelmontage paßt für alle (älteren) ZF mit Schiene und auf eine Vielzahl von Blaser-Modellen (wurden ganz genau angeführt...)

Antworten