ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WP für Jäger vor der Abschaffung!

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Wiking-76
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 464
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:16

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Wiking-76 » Sa 6. Apr 2013, 12:08

Bild
Bild

Benutzeravatar
peda12
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:53

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von peda12 » Mi 10. Apr 2013, 22:28

Zitat Hr. Zakrajsek:

In den Querschüssen habe ich das schon mehrfach behandelt: Der Waffenpaß für Jäger ist wieder in Gefahr, nachdem er schon gerettet war. Die Waffenbehörden kämpfen dagegen und die Jäger sind uneins. Vor allem die OÖ sind gegen einen WP für Jäger, die Tiroler sowieso und die Kärnter anscheinend auch.

So werden die Jäger beim Runden Tisch im BMI am 29.4. draufzahlen und wir alle mit ihnen.

Daher: Wer Jäger ist, schreibe an seinen Landesjagdverband und stelle seinen Standpunkt dar. Je mehr das machen,desto besser.

Hebt endlich Euren Hintern, ihr "Weidmänner" und wacht auf!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Schnittbrot » Do 11. Apr 2013, 09:09

Ich habe meinen LJV bereits angeschrieben und auch prompt eine Rückmeldung erhalten. Der Termin 29.4. wurde mir ebenso genannt.

Jeder, der eine Jagdkarte hat, soll seinen LJV anschreiben (eMail, Fax, Brief, wasauchimmer) und seine Meinung kundtun (freundlich und höflich, aber bestimmt). Insbesondere Jäger aus OÖ, Tirol und Kärnten! Aber auch alle anderen Bundesländer werden durch mehr Druck der Mitglieder zu besseren Verhandlungsergebnissen motiviert. Je mehr anschreiben, desto besser sind die Chancen auf einen Erfolg. ganz klar.

aber es braucht dann niemand zu jammern, der es nicht der Mühe wert gefunden hat, ein E-Mail zu schreiben. Und das Argument "des nutzt jo eh nix" ist Schwachsinn, insbesondere in einem Superwahljahr (Tirol 28.4. !!, Salzburg 5.5., Nationalrat bis Ende September).

Bud Spencer

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Bud Spencer » Do 11. Apr 2013, 10:52

+1 schnittbrot, wie ich es schon vor dem dr. Z forderte! ;)
nachher jammern bringt nix!

Ich hab bereits mehrere briefe an unterschiedl. Funktionäre meines verbandes geschickt.
Höflich aber doch bestimmt und mit mitgliedsnr.

Hafidriver
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:49

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Hafidriver » Do 11. Apr 2013, 11:34

Hallo,

werd ma dann halt in Zukunft bei Nachsuchen auf SW im hohen Maisfeld oder unwegsamen, dicht bewachsenen Gelände unsere Funktionäre vorschicken - Motto statt: Jagd ohne Hund ist Schund - Jagd ohne Funktionär ist prekär :twisted:

Gruß und WH vom Hafidriver

PS: Ich schreibe ganz sicher einen Brief an den LJV! Ich begreife echt nicht, wie borniert manche Jäger sein können.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Noldi » Do 11. Apr 2013, 15:01

Aus dem Verband Forum:

Der Landesjagdverband Oberösterreich stellt bis zur Klärung der Frage zwischen dem Ministerium und den Behörden bis auf weiteres keine Bestätigungen für die Erlangung des Waffenpasses mehr aus


Das 1. Bundesland ist soeben umgefallen. Also ich weiß nicht, aber so fühle ich mich nicht vertreten und das in einem Wahljahr!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von MeanMachine » Do 11. Apr 2013, 16:24

Obgleich ich (noch) kein Jäger bin:

Der Fehler liegt glaub ich in unserer Wahrnehmung einer Interessens- oder gar Volksvertretung.

Ein Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen.
Ein Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger
Was verkauft ein Volksvertreter?

Bzw.: zu glauben, dass ein Interessensvertreter Interessen vertritt, ist wie zu glauben, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Es fällt mir beim Lesen des Topics halt auf, dass es leider bei der Jagd nicht anders ist als in anderen Teilbereichen und Interessenvertretungen Schönwetterangelegenheiten sind. Wenns schwierig wird... nur kane Wellen...

Schade. Für die Jagd und Bürgerrechte...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von josephiner » Do 11. Apr 2013, 17:35

MeanMachine hat geschrieben:
Es fällt mir beim Lesen des Topics halt auf, dass es leider bei der Jagd nicht anders ist als in anderen Teilbereichen und Interessenvertretungen Schönwetterangelegenheiten sind. Wenns schwierig wird... nur kane Wellen...

Schade. Für die Jagd und Bürgerrechte...


Volltreffer! Genau da ist der springende Punkt!
Ich unterstütze den LJV fast in jeder Hinsicht weil wir ihn schlichtweg brauchen und auch viel nützliches und wertvolles geschieht aber durch dieses Vorhaben fühle ich mich ganz besonders von unserem LJV nicht vertreten. Am Bezirksjägertag wird groß verkündet wir sollen uns nicht alles gefallen lassen sondern aktiv werden damit die Jagd nicht weiter in ihren Rechten beschnitten wird und jetzt möchte unser LJV genau solch einer Beschneidung zustimmen?. Ich verstehe es nicht................

Bud Spencer

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Bud Spencer » Do 11. Apr 2013, 18:15

josephiner hat geschrieben: Am Bezirksjägertag wird groß verkündet wir sollen uns nicht alles gefallen lassen sondern aktiv werden damit die Jagd nicht weiter in ihren Rechten beschnitten wird und jetzt möchte unser LJV genau solch einer Beschneidung zustimmen?. Ich verstehe es nicht................


Steht hoffentlich so im Brief! ;)

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von josephiner » Do 11. Apr 2013, 18:30

Bud Spencer hat geschrieben:
josephiner hat geschrieben: Am Bezirksjägertag wird groß verkündet wir sollen uns nicht alles gefallen lassen sondern aktiv werden damit die Jagd nicht weiter in ihren Rechten beschnitten wird und jetzt möchte unser LJV genau solch einer Beschneidung zustimmen?. Ich verstehe es nicht................


Steht hoffentlich so im Brief! ;)

Selbstverständlich!

Bud Spencer

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Bud Spencer » Do 11. Apr 2013, 18:34

-

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von sepp » Do 11. Apr 2013, 22:52


Bud Spencer

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Bud Spencer » So 14. Apr 2013, 15:01

Gibts schon Rückmeldungen von betreffenden Stellen?
Gerne auch per pm.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: WP für Jäger vor der Abschaffung!

Beitrag von Noldi » So 14. Apr 2013, 19:49

Nichts positives ... Druck ist unbedingt nötig!

Angeblich war einer der Jagdvertreter aus Tirol in Ö1. Wenn es stimmt was mir erzählt wurde, dann hat sich der offen für drastische Waffenrechtsverschärfungen selbst für Jäger ausgesprochen.

Antworten