ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Meine neue R8

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Antworten
Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Meine neue R8

Beitrag von Coolhand » Sa 18. Mai 2013, 20:37

Nach fast 8 Wochen Lieferzeit habe ich endlich meine neue R8 bekommen.
War eigentlich eine Blitzentscheidung, nachdem mir 15% Nachlass geboten wurden.
Es ist eine Professional in 308win (was sonst?) geworden. Mit kurzem 52cm Lauf. So ist das ganze Ding nur 95cm lang.
Als Farbe habe ich braun gewählt. Hab ich vorher noch nie gesehen, und mir gedacht, ich lass mich überraschen, wie das in echt wirkt. Ja, gefällt mir!
Ums Budget zu schonen, habe ich auch auf das herausnehmbare Mag verzichtet. Spart immerhin über 300.- und Speed reloads kann man damit sowieso nicht machen. Also brauch ichs nicht.
Ausprobiert hab ich ihn noch nicht, da die 30er Ringe nicht vorrätig waren beim Händler. Auf die warte ich noch...
Ich hab aber mal probehalber die Sattelmontage draufgeschraubt.
Ich nehm mal an, dass die Schrauben da drann dazu dienen, den Wiederstand der Hebel einzustellen, weil das Ding wackelt wie die Sau. Aber das überlasse ich dem Profi, der mein ZFR drann schrauben wird...
Was die Muni angeht, so denke ich, dass ich bei den Hornady SST SP bleiben werde, die schon aus meinem Schweden das Ende so manchen Stücks zuverlässig und schnell bedeutet haben.
Weiß zufällig wer, ob die 150gr oder die 165gr besser aus der R8 fliegen? Sonst muss ich beide testen...
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, meine Neuanschaffung am Stand zu testen. Hab dafür die Remington PM in 168gr vorgesehen. Sollte gerade fliegen!

DVC+WH
Coolhand

Antworten