Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Ein richtiger Voll......l

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem

Re: Ein richtiger Voll......l

Beitrag von steilfeuer » Mo 26. Aug 2013, 23:02

Bachmann hat geschrieben: Die Freundschaft und den Intellekt zu und von Leuten die dich für die Taten eines anderen verurteilen würde ich generell hinterfragen ;)
Überlaß bitte meinen freundeskreis mir. Das sind zu einem Gutteil Leute, die der Jagd nicht abgeneigt sind, entweder/oder weil sie gern Wild essen, und/oder weil sie grund und boden besitzen, und/oder weil sie den einfluß der jagd auf ökologie und ökonomie in einen vernünftigen zusammenhang setzen können.
bei denen wächst das schnitzel nicht in der kühltruhe im supermarkt.
wennst mehr dazu wissen willst, schick mir eine PN! ICH DISKUTIERE DAS NICHT ÖFFENTLICH.

@mods: bitte evtl das zitat reparieren....

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Mo 26. Aug 2013, 23:21

steilfeuer hat geschrieben:ich habe im april meine jagdprüfung bestanden, habe das erzählt, im freundes- und bekanntenkreis, weil ich mich gefreut habe, diese umfangreiche prüfung bestanden zu haben, habe noch nicht ein stück geschossen, glaube also ein richtiger jungjäger mit idealen zu sein....
und kann mich jetzt überall rechtfertigen, weil ein "wasauchimmer" nicht gemäß den vorgaben, die ich im bekanntenkreis als hehre und wichtige grundsätze (tierschutz und weidgerechtigkeit soweit nichtjägern erklärbar) der jagdausübung, die mir im kurs gepredigt wurden, und die ich versuche ordentlich und mit den buchstaben des gesetzes wiederzugeben, agiert.
unglaublich. mein standpunkt ist am wegbröckeln, weil ein fauler apfel bekanntlicherweise reicht.
Falsch steilfeuer, nicht dein Standpunkt oder deine Argumente bröckeln weg, deine Gesprächspartner machen es sich einfach, verallgemeinern diesen Vorfall, denken nicht weiter nach, sondern beteiligen sich lieber am Jäger-Bashing, weil "man selbst" es ja schon immer besser wußte...
Ein gutes hat die Situation für dich: Jetzt kannst du deine wirklichen Freunde und vernünftigen Leute von den Besserwissern, Dampfplauderern und Arschkriechern eindeutig unterscheiden.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

steilfeuer
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von steilfeuer » Mo 26. Aug 2013, 23:45

da muß ich vielleicht noch eine korrektur nachsetzen:
es ist nicht die jagd an sich, die hier das temprament hochgehen läßt, sondern dieser einzelfall. die empörung ist auch bei meinen freunden ziemlich heftig. (und da finden sich keine Pikachu, wohl aber gute menschen....)
das licht dass es auf alle jäger wirft, ist eher ein ziemlich mieses. ich will die vorgehensweise in keinster weise entschuldigen.
und wenn dann da etwas von einem abschuß eines angeleinten hundes steht, macht das die argumentation über ethik, rechtsauffassung und jurisdiktion innerhalb der jägerschaft natürlich noch schwerer.
@steirer: du hast recht, es erleichtert gewisse entscheidungen, wenn sich manche freundschaften auf dünnem eis bewegen.....
@bachmann: tut leid, war in der ersten replik vielleicht etwas zu aggressiv.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Di 27. Aug 2013, 00:24

rhodium hat geschrieben:Laut orf.at hat der amtsbekannte Jäger schon vor ein paar jahren einen angeleinten Hund erschossen. Wie kann so einer noch eine jagdkarte haben?
Durch "mauern".
Schwarze Schafe gibt es überall - leider gibt es unter den Jägern einige, die fast immer zum vermeintlichen "Kollegen" halten und verharmlosen, beschwichtigen und Ausreden suchen. Klassisch ist auch der Spruch "war schon ok, hätt' sich halt nicht erwischen lassen dürfen."
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

zuckini
9mm Para
9mm Para

Beitrag von zuckini » Di 27. Aug 2013, 08:40

Steilfeuer, lass deine Ideale nicht wegbröckeln. Die Jagd ist nach wie vor ein wunderschönes Hobby! Mehr noch. Wenn du Land und Tier liebst ist es eine Aufgabe, die du mit Freude erfüllen wirst. Schwarze Schafe gibts hier leider auch (schlechter Ausdruck weil schwarze Schafe sind schöne Tiere und können nichts dafür, daß sie schwarz sind). Es wird noch eine Weile dauern bis die Dummheit und die Geldgier aussterben!

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 27. Aug 2013, 08:46

Machts zu hier, das ist nur Nahrung für AWN und Jagdgegner!

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 27. Aug 2013, 08:46

zuckini hat geschrieben:... Es wird noch eine Weile dauern bis die Dummheit und die Geldgier aussterben!
... moanst... :?:

Ich hab eher den Eindruck, diese Eigenschaften pflanzen sich fort wie Karnickel auf Sardinien... :think:

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 27. Aug 2013, 08:47

Fangschuss hat geschrieben:Machts zu hier, das ist nur Nahrung für AWN und Jagdgegner!
:text-+1:

Wurde eh alles gesagt.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 27. Aug 2013, 08:50

Fangschuss hat geschrieben:Machts zu hier, das ist nur Nahrung für AWN und Jagdgegner!

Sogar für unsere Bordeigene, aber es hilft eh nix, sich darüber aufzureden.

Sagst du gegen diese Leute etwas direkt, kassierst du höchstens eine Sperre, wie ich zuletzt.

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Di 27. Aug 2013, 08:59

Ruhig Blut Varmi! ;)
I halt mi ja a zruck :D

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Ein richtiger Voll......l

Beitrag von sandman » Di 27. Aug 2013, 09:02

Man sollte sich durch solche Vorfälle nicht verunsichern lassen, oder denkt hier irgend jemand ernsthaft daran seinen Führerschein nieder zu legen, wenn irgend ein Arsch betrunken zwei Mädchen niedermäht?

Es gibt halt auch bei den Jägern miese Typen, nur sollte man solche Situationen nicht schön reden und mauern.

Interessant finde ich, dass wir hier im Forum auch so ein paar User haben, die nur aus der Versenkung auftauchen, wenn es zum Jägerschimpfen kommt.

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Di 27. Aug 2013, 09:51

Derzeit wird gerade zurück gerudert - aus dem einheimischen Jäger, welcher vor Jahren angeblich einen angeleinten Hund erschossen hat, wurde gerade ein russischer Jagdgast....

Aber der ORF schafft natürlich weiterhin gegen die Jäger zu arbeiten - der angebliche Hund wurde schön in den letzten Absatz eingebaut

Welcher Redakteur ist es, der immer diese Antijäger Berichte schreibt ??
Warum steht bei ORF.at nie der Namen des Redakteurs?

Noldi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Noldi » Di 27. Aug 2013, 10:44

Wird orf.at überhaupt vom ORF betrieben? Ist schon ein paar Jahre her dass ich das letzte mal im APA Gebäude in Wien war. Damals hieß es aber dort, dass auf dieser Seite reine APA Meldungen ohne viel herumgeändere veröffentlicht werden. Und wenn man schon mal gesehen hat wie wenig Zeit ein APA Mitarbeiter im Normalfall mit einer Meldung verbringt, dann wundert mich die Qualität, besser gesagt nicht wirklich vorhandene, eigentlich nicht.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Di 27. Aug 2013, 10:59

Noldi hat geschrieben:Wird orf.at überhaupt vom ORF betrieben? Ist schon ein paar Jahre her dass ich das letzte mal im APA Gebäude in Wien war. Damals hieß es aber dort, dass auf dieser Seite reine APA Meldungen ohne viel herumgeändere veröffentlicht werden. Und wenn man schon mal gesehen hat wie wenig Zeit ein APA Mitarbeiter im Normalfall mit einer Meldung verbringt, dann wundert mich die Qualität, besser gesagt nicht wirklich vorhandene, eigentlich nicht.
Dann gäbe es nicht mittlerweile die 4. Version vom Bericht - eigentlich hätte ich alles als PDF speichern sollen...

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 27. Aug 2013, 11:38

Bud Spencer hat geschrieben:Ruhig Blut Varmi! ;)
I halt mi ja a zruck :D
I reg mi eh nie auf... auch wenn das offensichtlich einige Leute glauben... :lol: i schreib gelegentlich, was ich mir denke, dass geht aber schon lang nur eingeschränkt, weil es höchstens zensiert und ich gesperrt werde.

Aber eigentlich eh wurscht, worüber grad gestritten wird. Wir haben zur Zeit soviel Schaden durch die Sauen, dass ich eh lieber jagern geh... ;)

Gesperrt