ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Import von Wildschweinen?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Import von Wildschweinen?

Beitrag von waffzick » Do 30. Apr 2015, 11:14

Servus,

Nachdem ich kein Jäger bin, muss ich die Frage mal aus Interesse hier stellen - stimmt das so?

https://www.facebook.com/martinballuch/ ... 0666514233

Für die User ohne FB der Text:
Ein Wildschweintransporter aus dem Sürdburgenland, Bezirk Güssing. Nicht schwer zu erraten, wer hier für gutes Geld Wildschweine aus seinen Zuchtgattern in Jagdreviere transferieren lässt. Das rechte Bild zeigt einen Blick in den Transporter hinein.
Es werden nämlich nicht nur Fasane, Stockenten und Rebhühner gezüchtet. Die Jägerschaft importiert auch Feldhasen aus Ungarn für ihre herbstlichen Treibjagden - und Wildschweine und Hirsche aus Zuchtgattern, um den Abschuss zu garantieren!
Wir haben Gespräche mit den Landesregierungen aufgenommen, heute war ich in Graz deswegen. Es MUSS uns gelingen, diese unfassbar perverse Vorgangsweise endgültig bundesweit zu verbieten! Egal wie mächtig diese JägerInnen sind.

Dazu halt zwei Fotos von einem Anhänger mit Wildschweinis drinnen, muss man nicht extra verlinken.

Zur Person Martin Balluch etc muss man ja nicht mehr viel sagen, mich hätte nur interessiert, ob Wildschweine wirklich importiert werden. Dachte eigentlich immer, dass es vor allem in Bayern und Oberösterreich regelrechte Plagen durch die Tiere gab und auch in Kärnten ist Fleisch vom Wildschwein jetzt nicht unbedingt teuer beziehungsweise wurde mir erklärt, dass in freier Wildbahn genügend davon rumlaufen. Würde mich freuen, wenn mich da jemand kurz aufklären kann :)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von BigBen » Do 30. Apr 2015, 11:26

Wer sagt dass die Schweinderln nicht wie eine "normale" Sau auch in den Schlachthof gefahren werden? Oder in einen anderen Gatter? Sollte man die Tiere allerdings wirklich wieder in die freie Wildbahn entlassen wäre das eine ziemliche Sauerei.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von waffzick » Do 30. Apr 2015, 11:33

Niemand sagt das, ist natürlich VGT-Balluch-Stimmungsmache und bis auf den Post habe ich keine weiteren Infos, deshalb dachte ich, ich frage als Uninformierter mal hier nach :)

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von Ferrum » Do 30. Apr 2015, 11:38

BigBen hat geschrieben:Wer sagt dass die Schweinderln nicht wie eine "normale" Sau auch in den Schlachthof gefahren werden? Oder in einen anderen Gatter?


So ists, nicht jeder Wildsauschinken vom Discounter hat mal glücklich und frei die Teichalm umgegraben leider. Aber wers zum abballern aussetzt möge bitte seine Jagdkarte gleich abgeben und sich auf die Bezahlung des Wildschadens beschränken :tipphead:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von DerDaniel » Do 30. Apr 2015, 11:45

Ich kenne keinen noch so bescheuerten Jäger, der sich freiwillig Sauen aussetzt. Die Viecher entwickeln sich wegen dem Wetter und der Landwirtschaft gerade zur Plage, das holt sich freiwillig keiner ins Revier.

PS: Ich hab noch kein Wild gesehen, dass so ruhig im Transporter umherstehen und in die Kamera schauen würde.

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von waffzick » Do 30. Apr 2015, 11:47

Danke, damit ist das für mich beantwortet. Kam mir eben auch etwas merkwürdig vor :tipphead:

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von Styrax » Do 30. Apr 2015, 11:50

Kann mir einer in Wien eine gute Anlaufstelle für gutes Wildschweindal nennen wenns ja wirklich soviel davon geben soll? :D

Sollte es eine ganze Sau sein, ich kann auch beim zerlegen/wirken helfen ;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

buckshot

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von buckshot » Do 30. Apr 2015, 11:57

Früher konnte man noch für rel. Kleines Geld im lainzer Tiergarten (Fleisch)Abschüsse kaufen...- inzwischen wollen die scheinbar nur noch teure trophäenträger an zahlende verkaufen...
Am besten schauen wenn im Herbst - Winter drückjagden um Wien sind und dann die jägerschaft freundlich fragen ob ein Stück zum Verkauf steht...- da bleibt immer was übrig

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Do 30. Apr 2015, 12:22

buckshot hat geschrieben:Früher konnte man noch für rel. Kleines Geld im lainzer Tiergarten (Fleisch)Abschüsse kaufen...- inzwischen wollen die scheinbar nur noch teure trophäenträger an zahlende verkaufen...
Am besten schauen wenn im Herbst - Winter drückjagden um Wien sind und dann die jägerschaft freundlich fragen ob ein Stück zum Verkauf steht...- da bleibt immer was übrig


Lang lang ist's her, genauso wie bei den Heeresforsten, da schaut's ah ned besser aus.
Aber ev. regelmäßig im Weidwerk nachschauen, in manchen Gegenden vergeben sie gratis Ausgehrecht auf SW wenn's extrem wird mit den Wildschäden.
Bild mir ein da mal was diesbezüglich voriges od. vor 2 Jahren gelesen zu haben. War glaub ich Gänserndorfer od. Mistelbacher Gegend.......

Styrax hat geschrieben:Kann mir einer in Wien eine gute Anlaufstelle für gutes Wildschweindal nennen wenns ja wirklich soviel davon geben soll? :D

Sollte es eine ganze Sau sein, ich kann auch beim zerlegen/wirken helfen ;)


Momentan ist aber grad a schlechte Zeit dafür, da hauptsächlich Bachen mit Frischlingen unterwegs sind und letztere haben knapp 5kg.....
2 Jäger treffen sich im Wald...

nominus
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 457
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:36

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von nominus » Do 30. Apr 2015, 12:39

Überläufer Keilerrotten sind jetzt unterwegs.
Die Frage ist halt, ab es nicht wichtiger ist den Rehwildabschuss voranzutreiben.
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von Styrax » Do 30. Apr 2015, 12:48

Danke für die Tips ;)
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von kuni » Do 30. Apr 2015, 14:37

Es ist schon eigenartig wie es einige Personen mit 2 Fotos und einer dazu frei erfundenen Geschichte schaffen Meinung zu machen....

Ein Bekannter von mir hat ein Schwarzwildgatter, auch er verkauft (und kauft) hin und wieder lebende Tiere. Diese gehen aber immer in andere Gatter zur Blutauffrischung etc.

Oder glaubt jemand, dass man Wildschweine dann einfach so auslässt und die bleiben dann dort in diesem Waldstück? Die sind sehr schnell in alle Windrichtungen zerstreut - und (Wild-) Schweine sind sehr schnelle Tiere.

MeisterE
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:34
Wohnort: Weinviertel

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von MeisterE » Do 30. Apr 2015, 20:48

Logisch werden die in irgendeinem Gatter ausgesetzt. Deswegen finde ich's sogar super, dass der Herr Baluch diese Praktiken aufzeigt. Hoffentlich bringts was und die hirnrissigen Gatterjagden werden endlich abgeschafft!
Und ja, eins noch- ich bin seit 2003 sehr aktiver Jäger


Sent from my iPad using Tapatalk

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von kuni » Fr 1. Mai 2015, 07:54

MeisterE hat geschrieben:Logisch werden die in irgendeinem Gatter ausgesetzt. Deswegen finde ich's sogar super, dass der Herr Baluch diese Praktiken aufzeigt. Hoffentlich bringts was und die hirnrissigen Gatterjagden werden endlich abgeschafft!
Und ja, eins noch- ich bin seit 2003 sehr aktiver Jäger


Sent from my iPad using Tapatalk

Ähh - wir (also ich zumindest) reden hier aber von Fleischproduktionsgattern - da hat nix mit Jagd zu tun.

MeisterE
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 187
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 10:34
Wohnort: Weinviertel

Re: Import von Wildschweinen?

Beitrag von MeisterE » Fr 1. Mai 2015, 08:32

Nein- ich meine Jagdgatter...aber stimmt- mit Jagd hat es definitiv nix zu tun.


Sent from my iPad using Tapatalk

Antworten