ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Suche Kleinkalibergewehr Repetierer

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Suche Kleinkalibergewehr Repetierer

Beitrag von mitmart » Mo 5. Dez 2016, 20:07

Junge, so Helden die mal so ein Video nach xxx Versuchen geschafft haben gibt's wie Sand am Meer. Die 2,4 inch im ersten Video entsprechen über 6cm, wenn ich die mit meiner Hornet oder Nachbars 222er Anschütz mit 6fachen Glas auf 150m nicht weit unterbiete geb ich freiwillig die Jagdkarte ab. Das Ziel im Zweiten Video ist auch mindestens 5x5 cm groß. Wieviel Energie das extrem leichte Geschoss auf 150m noch hat und wie Weidgerecht es ist so etwas auf lebende Tiere (ja auch eine Krähe ist ein Lebewesen) zu versuchen schreib ich hier gar nicht. Sorry du Held, üb weiter mit deinen Mildots und wenn jemand etwas zum jagdlichen Gebrauch sucht lass das beraten einfach sein ;-)
To, egal ob du jetzt Krähen, Karnickel, Füchse oder sonstwas schiessen willst, beschränk dich in der Entfernung schieß das Ding auf 70m Fleck ein und geh nicht wesentlich drüber, schieß nicht auf Dachse damit und überleg dir gut ob du jagdlich wirklich ein KK brauchst ;-)
Weidmannsheil.

Edit: und zum Luftgewehrvideo schau dir genau an wo der 2. Treffer sitzt. Muss sowas sein? Kann man auf sowas stolz sein?
Zuletzt geändert von mitmart am Mo 5. Dez 2016, 20:24, insgesamt 4-mal geändert.

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Suche Kleinkalibergewehr Repetierer

Beitrag von Fuchs1975 » Mo 5. Dez 2016, 20:33

Scout223 hat geschrieben:Leute nur weil ihr anscheinend nicht mit euren Werkzeug umgehen könnt heißt es nicht dass es wer anderer auch nicht kann! Zu behaupten dass man auf 150m keine Krähe treffen kann ist lächerlich! Ihr solltet wohl lieber raus aufs Feld und trainieren anstatt eure Zeit vorm PC zu hocken...

https://www.youtube.com/watch?v=N9imvfVH2A0

https://www.youtube.com/watch?v=XdzHa-hPHoc
hier können die Anfänger auch schön sehen wie man mit den Mildots arbeitet... Krähen sitzen nicht immer auf 150m sondern auch mal auf 60m, 110m oder 44m. Gebt nicht auf meine Freunde, es funktioniert :lol: :o

Und was dieser Herr hier mit einem LUFT Gewehr bis 100m+ vormacht ist selbstverständlich leicht auch mit einer .22er möglich und weit drüber hinaus
https://www.youtube.com/watch?v=SZc4wZ8zohI


Mit ein wenig Aufwand im WWW könnt ihr bedeutend weitere Schüsse wie 150m finden...


hi
WWW Interessiert keinen !!!
du kommst mit deiner Waffe vorbei und führst mir das vor auf 150 m
Jagdgastkarte für Niederösterreich bekommst von mir gesponsert (falls du aus einem anderen Bundesland kommst)
lg

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Suche Kleinkalibergewehr Repetierer

Beitrag von mitmart » Mo 5. Dez 2016, 20:44

Fuchs1975 hat geschrieben:
Scout223 hat geschrieben:Leute nur weil ihr anscheinend nicht mit euren Werkzeug umgehen könnt heißt es nicht dass es wer anderer auch nicht kann! Zu behaupten dass man auf 150m keine Krähe treffen kann ist lächerlich! Ihr solltet wohl lieber raus aufs Feld und trainieren anstatt eure Zeit vorm PC zu hocken...

https://www.youtube.com/watch?v=N9imvfVH2A0

https://www.youtube.com/watch?v=XdzHa-hPHoc
hier können die Anfänger auch schön sehen wie man mit den Mildots arbeitet... Krähen sitzen nicht immer auf 150m sondern auch mal auf 60m, 110m oder 44m. Gebt nicht auf meine Freunde, es funktioniert :lol: :o

Und was dieser Herr hier mit einem LUFT Gewehr bis 100m+ vormacht ist selbstverständlich leicht auch mit einer .22er möglich und weit drüber hinaus
https://www.youtube.com/watch?v=SZc4wZ8zohI


Mit ein wenig Aufwand im WWW könnt ihr bedeutend weitere Schüsse wie 150m finden...


hi
WWW Interessiert keinen !!!
du kommst mit deiner Waffe vorbei und führst mir das vor auf 150 m
Jagdgastkarte für Niederösterreich bekommst von mir gesponsert (falls du aus einem anderen Bundesland kommst)
lg

Und ich komm mit ner Kamera mit!

Benutzeravatar
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 833
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:25
Wohnort:

Re: Suche Kleinkalibergewehr Repetierer

Beitrag von Brainiac1234 » Mo 5. Dez 2016, 20:53

Ich sehe das genauso, ein waidgerechter Schuss mit KK auf 150m, ist äußerst grenzwertig.
Schon klar, dass man damit treffen KANN, mein Anschütz 54 hat auch wiederholbar Dosen auf 200m gekillt, aber kaum war ein Hauch Seitenwind....
Bist du überhaupt Jäger ?

Fuchs1975
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:38
Wohnort: NÖ Mostviertel

Re: Suche Kleinkalibergewehr Repetierer

Beitrag von Fuchs1975 » Mo 5. Dez 2016, 21:19

Brainiac1234 hat geschrieben:Ich sehe das genauso, ein waidgerechter Schuss mit KK auf 150m, ist äußerst grenzwertig.
Schon klar, dass man damit treffen KANN, mein Anschütz 54 hat auch wiederholbar Dosen auf 200m gekillt, aber kaum war ein Hauch Seitenwind....
Bist du überhaupt Jäger ?

Hi
er schreibt" Krähen bis 150m kein Problem"
also schießt er auf Krähen
falls er keine Gültige Jagdkarte hat inkl Ausgehschein od Jagdpächter od Eigenjagdbesitzer ist; greift er in fremdes Jagdrecht ein
da spricht man dann von Wilderei und unerlaubtes führen einer C Waffe

Scout17
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 20:27

Re: Suche Kleinkalibergewehr Repetierer

Beitrag von Scout17 » Mo 5. Dez 2016, 22:30

Wie schauts jetzt mit dem Norinco aus? Ist es zum empfehlen? Vielen Dank für eure Meinungen.
Suche Mossberg MVP Patrol in .223 Falls wer seine verkaufen würde bzw. wen kennt der eine hat, bitte bei mir melden Vielen Dank!

Scout223
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Okt 2012, 21:27

Re: Suche Kleinkalibergewehr Repetierer

Beitrag von Scout223 » Mo 5. Dez 2016, 22:32

Junge, junge da sind ein paar Maulhelden unterwegs... was wir da gleich alle für Sorgen haben. Ob ich eine Jagdkarte und Revier hab und ob ich legal jage und legal meine Waffen führe... Extra für dich: Ja, Ja und Ja :headslap: :headslap: :headslap:

Ich hab eine Norinco und sie ist eine sehr gute, robuste Waffe! Sehr zum empfehlen!

Selbstverständlich ist es möglich eine Krähe auf 150m zu bejagen. Energie hätte die .22 für eine Krähe ausreichend für 300m+ wenn man trifft!

Jetzt fangen hier ein paar Waidkameraden an von waidgerechtigkeit zu sprechen. Ihr seit die Jäger die bei den Herbstjagden der Reihe nach die Flinten auf Fasane und Hasen leer schiesst und ein paar Zufallstreffer landet, ihr seit die Jäger die nicht zögern beim nächsten Sauriegler einen freien Schuss abzugeben, die Sau weich zu schießen oder sonst wie anzuflicken, ihr seit die Jäger die am 1. August um 04:30 den Bock auf 300m einen Schuss antragen weil ihn sonst eventuell der Reviernachbar erlegt. Ihr seit die Jäger die eine Hundemeute in den Bau hetzt damit die Terrier die Jungfüchse zerfetzen. Ihr seit auch die Jäger die wegen nicht mal 1kg Wildbret nicht aufs Blatt sondern den fürs Wild äußerst schmerzhaften Leberschuss betreiben, ihr seit auch die Jäger die mit der .222er mit 6fach Glas auf über 200m auf eine Krähen schießen oder mit der 12/70er einen Schwarm hinterher ballern. Was seit ihr blos für Hechler! Erzählt mir bitte nichts von waidgerechtigkeit sondern schaut euch lieber in den Spiegel! Ich hab in den 19 Jahren wo ich meine Jagdkarte habe genug von euch gesehen!

Und derjenige der mich in sein Revier zitieren möchte, was glaubst du eigentlich wer du bist. :tipphead: Kauf dir verdammt noch mal selber eine gute Kombi und versuche es! Geht ganz leicht auch für weniger talentierte Schützen kein Problem mit bisl Übung!

Ich bin Jäger, habe ein schönes Revier in OÖ, bejage ausschließlich mit Einzelschuß Krähen deren Anzahl zum Abschuss freigegeben ist, Hasen, Marder, Fuchs und Rehwild. Auch ganz legal unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften. Schwarzwild gibt es bei mir nicht. Ich geh auf keine Herbstjagden, betreibe keine Baujagden und auch keine Riegler, wie meine waidgerechten Kameraden hier. Da sind mir nämlich einfach zu viele Idioten unterwegs die mit ihren Waffen nicht umgehen können!

Waidmannsheil
Zuletzt geändert von Scout223 am Mo 5. Dez 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Suche Kleinkalibergewehr Repetierer

Beitrag von BigBen » Mo 5. Dez 2016, 22:34

super wie ihr euch gegenseitig dinge unterstellt ohne euch zu kennen...sehr erwachsen das ganze. und damit ist das thema zu. die verwarnungen überleg ich mir noch.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt