ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Dez 2019, 16:58

Ist halt ein Zeichen der Zeit. Klar gibt es ein paar Polizisten die IPSC schiessen. Der Rest weis nur wo vorne und hinten ist bei einer Pistole weil sie nur in eine Richtung in den Holster geht. Laserpistole ist ein anderes Thema. Würde mich nicht wundern wenn die zuerst paar Minuten mit eben dieser auf die Kuh geschossen hätten. Wahrscheinlich die Schuld der Kuh. Wenn sie sich bewegt hätte wäre sie dann mit einem Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung davon gekommen. Im Ernst jetzt. Vor 30 Jahren hätte man ein Kleinkind wegen sowas übers Knie gelegt. Wobei wohl nicht viele Kleinkinder dumm genug für sowas gewesen wären. Gefahr in Verzug? lol. Das schlimme ist für mich, dass selbst die Cobra zu einem peinlichen Kasperlverein degeneriert zu sein scheint. :tipphead:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von Ares » So 15. Dez 2019, 17:43

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 16:58
Ist halt ein Zeichen der Zeit. Klar gibt es ein paar Polizisten die IPSC schiessen. Der Rest weis nur wo vorne und hinten ist bei einer Pistole weil sie nur in eine Richtung in den Holster geht. Laserpistole ist ein anderes Thema. Würde mich nicht wundern wenn die zuerst paar Minuten mit eben dieser auf die Kuh geschossen hätten. Wahrscheinlich die Schuld der Kuh. Wenn sie sich bewegt hätte wäre sie dann mit einem Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung davon gekommen. Im Ernst jetzt. Vor 30 Jahren hätte man ein Kleinkind wegen sowas übers Knie gelegt. Wobei wohl nicht viele Kleinkinder dumm genug für sowas gewesen wären. Gefahr in Verzug? lol. Das schlimme ist für mich, dass selbst die Cobra zu einem peinlichen Kasperlverein degeneriert zu sein scheint. :tipphead:
So in etwa?

Bild

edit:
Der Thread hat mit Jagd rein gar nichts zu tun.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von gunlove » So 15. Dez 2019, 21:21

@GehtDas
:text-+1: :text-goodpost:
@DonPapa
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von Parallaxe » So 15. Dez 2019, 21:33

Ares, die beiden auf dem Bild scheinen es zu genießen, und sie sind erwachsen. Ich schreib das nur, weil fritzthemoose davon schrieb, dass Kleinkinder strafhalber übers Knie gelegt worden wären, was ich im übrigen strikt ablehne. Danke für das Bild ;)

G1234
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Nov 2019, 17:17

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von G1234 » So 15. Dez 2019, 21:53

Habe das Video auch gesehen. Bin zwar kein jäger aber das die 5.56 da völlig fehl am Platz ist ausser sie wird direkt ins Hirn geschickt, das sollte wohl jedem normaldenkendem klar sein. Aber jede Wette, der Schütze hat sich gut gefühlt weil er endlich mal auf etwas lebendes schiessen durfte... und von dem rind ging in der Situation absolut keine Gefahr aus. Ich als gelegentlicher schiessstandbesucher hätte mit dem kaliber garantiert den Finger nicht gekrümmt. Zum fremdschämen so eine Aktion.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von The_Governor » So 15. Dez 2019, 22:03

Haben wir schon geklärt, ob es wirklich ein AUG war? Ich tippe nach wie vor auf ein B&T in 9mm. Die Schussgeräusche einer .223 klingen eher "zischend" als "knallend". Dann wäre das ganze allerdings noch fragwürdiger als ohnehin schon.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von gynta » So 15. Dez 2019, 22:06

G1234 hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 21:53
Aber jede Wette, der Schütze hat sich gut gefühlt weil er endlich mal auf etwas lebendes schiessen durfte...
Und ich behaupte, er war recht angfressen weil ihn sein Boss dazu verdonnert hat.
Er hat nämlich Tiere sehr gerne und hat nur mit Widerwillen den Befehl seines Vorgesetzten ausgeführt. Außerdem muß er jetzt schon wieder die Puffen putzen...
Bitte keine weiteren Wetten.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von Paddy91 » So 15. Dez 2019, 23:48

meine Güte, da fangens alle das Hyperventilieren wegen dem TIERLEID !!!11!! an und dann gehts zum Lidl 3,99/kg Faschiertes kaufen und dazu die Nudeln mit den guten DinA4-Käfighaltungseiern aus der Ukraine. Aber keine Sorge, DICH, der du das gerade liest, DICH meine ich nicht weil du hast erst letzte Ostern auch mal ein Bio-Rindssteak bestellt.

Die beste Freundin des Onkels meiner Lieblingsfriseurin hat mir außerdem erzählt, dass sie einen kennt der ist nur zur Polizei um endlich jemanden töten zu können! Jetzt macht er seit 30 Jahren Dienst aber der wartet nur darauf dass eine Kuh daherkommt, oder auch ein jährzorniges Mufflon. Wenn die den Blickkontakt suchen: peng peng peng!

edi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 284
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 01:40

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von edi » Mo 16. Dez 2019, 00:04

Na von der "ach so guten COBRA" möchte ich nicht gerettet werden, wenn sie schon für die Hinrichtung der friedvollen Kuh auf der Wiese soviel Munition verschiessen mussten, bis diese Super-Beamten mit ihren Gewehren endlich mal einen tödlichen Treffer erzielten. - Ein Armutszeugnis!

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von Steelman » Mo 16. Dez 2019, 00:11

Paddy91 hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 23:48
meine Güte, da fangens alle das Hyperventilieren wegen dem TIERLEID !!!11!!
Geht´s noch?
Ethik scheint nicht deine Stärke zu sein.

*Kopfschüttel*
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von Ares » Mo 16. Dez 2019, 05:07

Paddy91 hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 23:48
meine Güte, da fangens alle das Hyperventilieren wegen dem TIERLEID !!!11!! an und dann gehts zum Lidl 3,99/kg Faschiertes kaufen und dazu die Nudeln mit den guten DinA4-Käfighaltungseiern aus der Ukraine. Aber keine Sorge, DICH, der du das gerade liest, DICH meine ich nicht weil du hast erst letzte Ostern auch mal ein Bio-Rindssteak bestellt.
.....
Vielleicht hättest statt "TIERLEID !!!11!!" eine Filmsequenz einfügen sollen, wo das Vieh in stundenlangen- tagelangen Transporten durch halb Europa gekarrt wird, endlich im Schlachthof ankommend, die Angstpisse und Scheiße der Vorgänger/innen erschnuppern durfte, genau wissend was ihm (der lieben Zenzi, dem lieben Schlexi) gleich blühen wird.
Dann hätte es wohl jeder kapiert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von Steppenwolf » Mo 16. Dez 2019, 05:38

Du hättest einen Link vom Film - Wege des Fleisch ( glaub das meinte auch Ares) - einspielen sollen wo man sieht, dass ein Rind in der Eu ca 3 x Verkauft wird bevor es nach Afrika geht, dort unter widrigsten Bedienungen ( dem Rind werden alle Füße bei vollem Bewusstsein gebrochen) sich selbst zum erlösenden Ende hinschleppt. Das ist dann das Fleisch um 3,99€ pro Kilo bei den Supermärkten. Aber was man nicht sieht, passiert auch nicht.

Zum Glück ist das ja in Österreich ganz anders, wir streicheln unsere Kuh bis es den letzten Atemzug macht.

Das Ziel hat die Cobra jedenfalls erfüllt auch wenn sie sich das selbst anders/ leichter vorgestellt hätten.Angeblich auch mit Rücksprache des Besitzers laut Medien. Ob das jetzt alles so stimmt oder nicht, werden andere klären.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von Revierler_old » Mo 16. Dez 2019, 06:03

Ihr seids alle so gscheid.....
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von cas81 » Mo 16. Dez 2019, 06:33

Ich bin immer wieder froh, wenn mir fremde Leute erklären, was ich weiß, was ich tue, wer ich wirklich bin. Einfach mal die Pappn halten ist wohl keine Option, alle in einen Topf werfen und ggf die eigene Ignoranz und Unethik mit jener der Anderen zu rechtfertigen aber schon.

Meine Meinung: die Beamten haben Mist gebaut, an welcher Stelle auch immer und das ist schlicht letztklassig.

Und auch wenn Polizisten blind zueinander halten, irgendwo sollt zumindest eine Spur Objektivität vergraben liegen, da gibt es nichts gutzuheißen, gar nichts. Dafür muss man gar nicht so gscheid sein, auch Polizisten machen Fehler.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Cobra erlegt Kuh - mit Mühe

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 16. Dez 2019, 06:59

Gscheider wär gewesen sie hätten an Jäger geholt.
Mit Sachkenntnis und dem richtigen Kaliber ist sowas in einigen Sekunden vorbei.
Werbung für unsere Exekutive war’s bestimmt keine so dilettantisch wie dort vorgegangen wurde.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Gesperrt