ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jagderlebnis Bilderthread

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von 444Marlin » Di 26. Nov 2013, 07:58

Senf hat geschrieben:Bin zwar kein Jäger würd aber eher tippen auf Hase als Opfer und der Jäger könnte ein Adler sein ... allerdings passt der Anflug für einen Adler eher weniger die machen meist einen waghalsigen Sturzflug von ca 300m auf den Boden ... das sieht man in dem gif allerdings nicht, es könnt auch nur der Teil mit dem Abfangen des Sturzfluges sein...


Edith: ok doch ein Reh habs am Kopf erkannt. und Incite war schneller



:o :o :o :o wo hast denn die weisheiten her????? :o :o :o :o

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von Barry08 » Di 26. Nov 2013, 08:57

444Marlin hat geschrieben: :o :o :o :o wo hast denn die weisheiten her????? :o :o :o :o

@ 444er: Geh nie auf eine Treibjagd! Bei Deiner Reaktionszeit erwischt Du nie etwas!
Der Senf-Kommentar war am 7.11. und das Video wurde ausgiebig besprochen. :twisted:

Binehschonweg :whistle:
Jagen mit Herz und Hirn!

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von zelle12 » Do 28. Nov 2013, 09:26

Zelli war auch wieder mal mit Weidmannsheil gesegnet. Gestern kurz nach Mittag zur Strecke gekommen: Spiesser und Schmaltier

Eigentlich nur schnell vom Auto aus 10 Minuten zu einen guten Beobachtungsposten spaziert. Musste schauen wo die Gams stehen, da sich für das Wochenende ein Forist zur Gamspirsch angekündigt hat. Gams standen da - und auch ein Spiesser zog weit unter mir seine Fährte. Wieder langsam von der Kante zurückgeglitten und im Eilschritt retour zum Auto die Büchse holen. Dann noch kurz überlegt - genau! Vor ich wieder runtergehe und schiesse frag ich mal ob wer Zeit hat mit dem Hänger zu kommen. Ein Spiesser passt zwar aus Erfahrung in den Kofferraum eines Impreza, aber mit dem Autoanhänger geht es einfacher. Ok, es hat wer Zeit - also eile ich wieder retour und schiebe mich langsam über die Kante.
Der Spiesser ist unauffindbar. Tier und Kalb kann ich noch weiter unten im Lager ausmachen. Und kurze Zeit sehe ich auch ein Schmaltier im Holz rumziehen. Ich glase und glase. Aber ich find den Spiesser nicht. Und wie aus dem Nichts steht er dann 10 Minuten später plötzlich wieder brettelbreit unter mir. Also richte ich mich und meine Büchse sorgfältig ein und schick die Kugel auf die Reise. Ca zwanig Minuten später das selbe Spiel nochmal - diesmal ein Schmaltier.

Tier und Kalb hatten wohl die Schüsse gehört, hat sie aber überhaupt nicht gestört, da die beschossenen Stücke jeweils ca 50 Meter abseits standen. Hab dann noch eine Gefühlte Ewigkeit gewartet. Das Kalb stand nie breit und als es dann mal breit Stand ging es wieder nicht, da es genau hinter dem Tier Stand. Da es verdammt kalt war und ich nun schon über eine Stunde im Schnee lag und ausserdem mit meiner Tochter ihren Geburtstag feiern sollte habe ich mich dem Bergen der Stücke gewidmet.

Natürlich gibt es auch noch Fotos:
Ausblick von meiner Schussposition. Im linken Kreis liegt der Spiesser, beim rechten Kreis kam das Schmaltier zur Strecke.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von Remington » Do 28. Nov 2013, 09:31

Und wiedermal ein Weidmannsheil an Zelle :D
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

buckshot

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von buckshot » Do 28. Nov 2013, 09:33

Kräftiges Weidmannsheil Zelli!

Schöne Gegend dort... :)





(hoffentlich hast die Gams für Deinen Jagdgast nicht vergrämt...;)

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von zelle12 » Do 28. Nov 2013, 09:48

Waidmannsdank

buckshot hat geschrieben:hoffentlich hast die Gams für Deinen Jagdgast nicht vergrämt...;)


Wenn es sogar dem Tier und Kalb egal war hat es die Gams sicher auch nicht grob gestört. Aber ich bin schon wieder auf dem Wegs ins Revier zum schauen wo sie rumstehen.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von Schnittbrot » Do 28. Nov 2013, 09:50

Weidmannsheil Zelle!

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von artemidis » Fr 29. Nov 2013, 06:37

weihei, @ zelle12, einfach nur super! war es die 7x64er wildkatze?
gruß,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

zelle12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:57
Wohnort: Hohenems (V) / Innsbruck (T)

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von zelle12 » Mo 2. Dez 2013, 20:13

@artemidis: Ja. Bewährte Handladung mit dem 150gr Nosler BallisticTip, hat wieder tip top gearbeitet.

buckshot

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von buckshot » Di 3. Dez 2013, 16:11

wenn mir auch diesmal (noch) kein Weidmannsheil beschieden war - anbei dennoch ein paar Eindrücke eines herrlichen Jagdwochenendes in den Bergen - immerhin Anblick auf den Wintergams gabs, ein korrektes Ansprechen war leider nicht möglich, daher blieb der Finger lang.


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Pirschführer hat sich redlich bemüht, mir ein paar unvergessliche Tage zu bescheren - nochmals mein Dank an ihn (falls er hier mitliest...)!

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von Remington » Di 3. Dez 2013, 17:13

Auch wanns mir wie dem Buckshot erging und das Weidmannsheil ausblieb möchte ich euch ein paar Bilder vom Kroatien-Drückjagd -Weekend zeigen.

Das ganze war in Dvor ein paar km von der Bosnischengrenze entfernt.


Bild
Der ausgeloste Stand am 1. Tag mitten im Wald bei Dauerregen :?

Bild
Nach ca. 3 Stunden im Regen ohne Anblick endlich die Moralisch wichtige Mittagspause :D

Bild
Mittagspause am 2. Tag (ohne Regen) :)


Bild
Meinem Bruder erging es besser als mir, gutes Standlos, kurzer Anblick und der Keiler lag im Feuer :clap:

Bild
Ein Starker junger Keiler mit 20.5 und 21cm (Übrigends sein erstes Schwarzwild:whistle: )

Bild
Die Ausgekochten Waffen beim Schüsseltrieb

Bild
Diese Lustigen Schilder stehen dort Überall verteilt, aber laut Auskunft des Jagdleiters sind die auf seiten Kroatiens zu vernachlässigen.
Aber auf Bosnischer Seite strikt zu befolgen :roll:
(dieses Bild habe ich aber aus dem Netz weil meines verwackelt und unscharf geworden ist)

Weidmannsheil!
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

artemidis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 301
Registriert: So 21. Okt 2012, 16:17
Wohnort: Alpistan, dort, wo die hinterlistigen Bergvölker hausen

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von artemidis » Di 3. Dez 2013, 18:08

cool, danke! petri heil! da wird einem warm um's herz ;)
weihie,
artemidis
القرد في عين أمه غزال – „Der Affe – in den Augen seiner Mutter ist er eine Gazelle“

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von Barry08 » Di 3. Dez 2013, 18:21

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
(...wobei ich auch ganz gerne im nahen und fernen Ausland unterwegs bin.
Kräftiges WH an die Kroatien-Jäger!)

Einige Impressionen vom letzten Wochenende im Marchfeld. :mrgreen:

Es gibt noch Niederwildreviere, wo trotz industrieller Landwirtschaft
die Hausaufgaben gemacht werden. Dann gibt es auch noch ordentliche Strecken.
Bild


Bild

Mein Hund hat einwandfrei gearbeitet. Eine Freude, wenn man für die ganze Ausbildung damit belohnt wird.
Anlauf hatte ich auch und neben 4 Hasen konnte ich einen Hahn zur Strecke beisteuern.

Weidmannsheil!
Jagen mit Herz und Hirn!

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von birdofprey » Di 3. Dez 2013, 18:54

Herzlichen Dank für die schönen Bildberichte und ein kräftiges WH den Autoren!!
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Benutzeravatar
Sirmarduk
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 10:11
Wohnort: Wien

Re: Jagderlebnis Bilderthread

Beitrag von Sirmarduk » Do 5. Dez 2013, 11:18

Bild
Waidmannsheil

Sirmarduk

Antworten