ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Petition für europaweite Regulierung der Kormoranbestände

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Petition für europaweite Regulierung der Kormoranbeständ

Beitrag von josephiner » Mi 6. Feb 2013, 16:19

buckshot hat geschrieben:ok, über den post vom expat bin ich drübergefallen - jetzt hab ichs :headslap:

+1 :doh:

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Petition für europaweite Regulierung der Kormoranbeständ

Beitrag von evo86 » Mi 6. Feb 2013, 16:27

Ich seh eigentlich nicht viele Kormorane bei mir im Revier aber trotzdem haben viele Fische diese typischen Verletzungen die lt. meinem Aufseher Kormoranspuren sind.
Vorallem größere Forellen ab 50cm die auch schon ein dementsprechend langes Leben genießen durften haben fast immer eine oder mehrere dieser Wunden.

Bild
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Petition für europaweite Regulierung der Kormoranbeständ

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 6. Feb 2013, 17:28

Varminter hat geschrieben: fällt mir zwar auch allerhand ein, aber das wäre mein entgültiger virtueller Tod im PD... :laughing-lettersrofl:


Ich hab mir auch die Antwort hart verkneifen müssen... :whistle: :mrgreen:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Petition für europaweite Regulierung der Kormoranbeständ

Beitrag von alfacorse » Mi 6. Feb 2013, 23:48

buckshot hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:...ich hoffe nur, dass wir in Zukunft dann nicht auch für die Schäden aufkommen müssen...!


das ist der punkt... :think:
kormoran=jagdbares wild => "wildschaden" zahlt der jäger...


...irgendwann könnte uns das auch beim Biber treffen.

Der Kormoranabschuss sollte eher mit Freigabe der Behörde nach Stückzahl erfolgen - wehe wir Jäger bekommen die Vögel aufgebrummt. Dann kann man zw. kormoranansitz und Sauenansitz und Krähenjagd vl. noch den Schalenwildabschuss erledigen - Privatleben darf dann gestrichen werden.

Varminter

Re: Petition für europaweite Regulierung der Kormoranbeständ

Beitrag von Varminter » Do 7. Feb 2013, 02:00

alfacorse hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:...ich hoffe nur, dass wir in Zukunft dann nicht auch für die Schäden aufkommen müssen...!


das ist der punkt... :think:
kormoran=jagdbares wild => "wildschaden" zahlt der jäger...


...irgendwann könnte uns das auch beim Biber treffen.

Der Kormoranabschuss sollte eher mit Freigabe der Behörde nach Stückzahl erfolgen - wehe wir Jäger bekommen die Vögel aufgebrummt. Dann kann man zw. kormoranansitz und Sauenansitz und Krähenjagd vl. noch den Schalenwildabschuss erledigen - Privatleben darf dann gestrichen werden.



Also, ich mache Kormoranabschuss für´s Leben gerne. :dance:

Die sind schau, äugen hervorragend und ich finde, sie sind eine echte Herausforderung für einen Varminter.

Bin auch schon öfter ganz ordentliche Strecken gefahren, um sie zu zehnten... :whistle:

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Petition für europaweite Regulierung der Kormoranbeständ

Beitrag von alfacorse » Do 7. Feb 2013, 18:10

...klar kann sowas auch Spass machen, aber die Art wie der Abschuss geregelt wird ist für uns Jäger relevant.

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Petition für europaweite Regulierung der Kormoranbeständ

Beitrag von rotznjaga » Do 7. Feb 2013, 18:40

ich bin dagegen ! ....dass sich das mal wieder die jägers umhängen sollen. das klingt für den normalen ökotaliban doch wieder bloss nach schiessgeil und tötenwollen.... böse jäger eben. man sollte dieses problem auf professionelle schädlingsbekämpfer abwälzen !!! ...zahlt mir 20 euro pro vogel...ich nehm mich des problems gerne an :mrgreen: .

gerne würd ich dann auch den einen oder anderen von euch als subunternehmer "vereidigen" ;) ....
www.sns.cc


Antworten