ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jagdprüfung Salzburg

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Bergfux
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 110
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Jagdprüfung Salzburg

Beitrag von Bergfux » So 20. Sep 2015, 22:35

crowcall66 hat geschrieben:Kleidungsvorschriften für den Kursbesuch gibts keine.
Für die Prüfung siehts hier aber anders aus - Näheres erfährst du dann aber von deinem Kursleiter. Lass' das einfach auf dich zukommen.....


Es gibt keine Vorschriften. Aber man sollte nicht unbedingt mit Skater-Kleidung und Haube zum Kurs kommen bzw. die Haube während des Kurses tragen. Tja, Leute - sowas gabs schon.
Und wenn du zur Prüfung mit der Blue-Jean kommst, kannst gleich wieder umdrehen.

Angst wegen den fehlenden Vorkenntnissen brauchst nicht haben. Es sind immer viele dabei, die keine Ahnung oder Plan hatten (da gehörte ich auch dazu) ;)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Jagdprüfung Salzburg

Beitrag von BigBen » Mo 21. Sep 2015, 08:42

Bergfux hat geschrieben:Und wenn du zur Prüfung mit der Blue-Jean kommst, kannst gleich wieder umdrehen.


Das war in Wien zum Glück etwas moderner und nicht ganz so borniert...es hieß ganz pragmatisch "a bissl was Grünes sollte man schon anhaben".
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
chris4850
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:18
Wohnort: Obertrum am See
Kontaktdaten:

Re: Jagdprüfung Salzburg

Beitrag von chris4850 » Mo 21. Sep 2015, 14:53

Danke Leute.
Eure Antworten sind echt hilfreich.
Es verwundert mich etwas das man nicht mit seiner eigenen Waffe schießen darf mit der man vertraut ist.
@crowcall66
Hast du die Prüfung in Salzburg abgelegt?

Benutzeravatar
chris4850
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:18
Wohnort: Obertrum am See
Kontaktdaten:

Re: Jagdprüfung Salzburg

Beitrag von chris4850 » Mo 21. Sep 2015, 14:54

Hat jemand von euch den Vorbereitungskurs bei Sodia Salzburg gemacht und nicht bei der Jägerschaft in Salzburg?

crowcall66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:59

Re: Jagdprüfung Salzburg

Beitrag von crowcall66 » Di 6. Okt 2015, 11:20

chris4850 hat geschrieben:@crowcall66
Hast du die Prüfung in Salzburg abgelegt?


Ja:
crowcall66 hat geschrieben:Ich habe in den vergangen 5 Jahren die Jungjägerprüfung sowie die Prüfung für den Jagdschutzdienst in Salzburg abgelegt.


chris4850 hat geschrieben:Hat jemand von euch den Vorbereitungskurs bei Sodia Salzburg gemacht und nicht bei der Jägerschaft in Salzburg?


Sodia ist Gastvortragender in einigen Vorbereitungskursen der Jägerschaft. Einen eigenständigen Kurs bietet dieser meines Wissens schon seit längerem nicht mehr an.

Bei Fragen, vor allem was auch die Verwendung der eigenen Waffe bei der Prüfung angeht, würde ich einfach das Telefon zur Hand nehmen und kurz bei der Jägerschaft nachfragen. Die sind sehr nett und können dir über sämtliche Fragen was den Jagdkurs und die Prüfung usw. angeht die Antwort geben.

Benutzeravatar
chris4850
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 73
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:18
Wohnort: Obertrum am See
Kontaktdaten:

Re: Jagdprüfung Salzburg

Beitrag von chris4850 » Fr 23. Okt 2015, 12:45

So jetzt geht's los. Bezahlt und Anmeldung ist auch draußen.
Jetzt gibt nur noch eine Richtung. Daumendrücken Leute

Antworten