ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Jagd mit der FFW- Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Jagd mit der FFW- Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Beitrag von tiberius » Mo 16. Dez 2019, 12:47

Hi,

die Siriusler haben ebenso P17er in 30-06 (Gevær M/53-17) und K98er norwegischer Umrüstung in 30-06 als
primäres Anti-Bär Werkzeug.
Die Glock 20 in 10 mm Auto ist die Sekundärwaffe, beides wird geführt.

Nur damit man sich ein Bild von der Situation machen kann:
Die sichern ihr Zeltlager in der Nacht mit Antipersonenminen gegen Polarbären.
In den Nordterritorien Grönlands herrscht zudem BEWAFFNUNGSPFLICHT zu Ehren von Meister Petz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sirius-Sc ... patrouille

https://wwiiafterwwii.wordpress.com/201 ... greenland/

Was Kaliber und Jagd angeht... solangs noch Landesjagdgesetze gibt, die die Verwendbarkeit einer
Patrone nach Hülsenlänge (!) beurteilen, weht noch ein bestimmter Hauch von K.u.K. Zeiten durchs Land,
und der gefällt mir so sehr wie der Gedanke an Adelsprivilegien und Leibeigenschaft.

mfg tiberius

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Jagd mit der FFW- Für welche würdet ihr euch entscheiden?

Beitrag von Steelman » Mo 16. Dez 2019, 18:39

tiberius hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 12:47


Was Kaliber und Jagd angeht... solangs noch Landesjagdgesetze gibt, die die Verwendbarkeit einer
Patrone nach Hülsenlänge (!) beurteilen, weht noch ein bestimmter Hauch von K.u.K. Zeiten durchs Land,
und der gefällt mir so sehr wie der Gedanke an Adelsprivilegien und Leibeigenschaft.

mfg tiberius
Genau das ist es, was mich echt anzipft!
Die jagdliche Eignung einer Patrone nach der Hülsenlänge zu beurteilen.

Zurück zum Ursprung: Ein S&W Mod29 mit 8 3/8 Lauf. Ja es gibt besseres, aber er gefällt mir einfach
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten