ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

350.Legend

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 350.Legend

Beitrag von doc steel » Di 21. Apr 2020, 12:13

pointi2009 hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 15:42
Befasst damit ja, haben nein - noch nicht. Und was ich sagen muss, wenn dich das Kaliber interessiert, dann leg es dir zu. Wenn die Menschen immer über Sinn oder nicht und ob es Vorreiter gibt oder nicht nachgedacht hätte, würden wir noch in Höhlen wohnen. Das unterscheidet die Amis von den meisten Europäern und im Speziellen den Österreicher. Nur nichts Neues wagen und immer schön so machen, wie wir es schon immer gemacht hatten....

jm2c!
Deine Meinung sei dir natürlich unbenommen. Und ja, wenn wir alles Neue verteufeln würden dann tät ma uns noch immer im Bärenfell gekleidet mitn Prügel die Schädel einhauen.
Aber i dem Fall generalisierst du zu sehr.
Meiner Meinung nach gibt es für uns in Europa für diese Patrone zu jeden Zweck zu dem sie eingesetzt werden kann, eine bereits vorhandene Patrone die den selben Zweck besser erfüllt.
Genaugenommen wurde die Patrone ja nur erzeugt um eine amerikanische Gesetzeslücke zu nützen. Noch dazu ein Gesetz das nicht einmal in allen Staaten Gültigkeit hat.
So viel zur Sinnhaftigkeit.

Der Spaß an der Freude, der Wille alles Neue zu probieren und die Experimetierfreudigkeit sind davon natürlich ausgenommen.
Wers wirklich will, besorgt sich die passende rifle, Komponenten und WL-Zubehör auch ohne unseren klugen Ratschlägen.

Antworten