HS911 hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 19:18
gipflzipfla hat geschrieben: ↑Sa 1. Mär 2025, 10:18
Zum Thema "Brille für Jäger" sollte man sich als Sportschütze nicht so weit aus dem Fenster lehnen..
Die begehen manchmal leider für Menschen tödliche Fehler
Genau ... die Jäger bringen den Sportschützen bei, wie sicherer Umgang mit Waffen geht.
Danke für den Lacher!
@HS911,
...ich bemerke, Du erkennst pfeilschnell Zusammenhänge
Darum merke:
"Wer mit seinem Zeigefinger auf Andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück!"
Auf das aktuellste Negativbeispiel habe ich vor einigen Tagen in einem anderen Thread verlinkt!
Ich werde den Teufel tun und einem "Sportschützen" den sicheren Umgang mit seiner Waffe lehren wollen....
Vergangenes Jahr hat so Einer bei uns durch eine Türe geschossen und zwei Wochen später hat mir ein Anderer im Kreise einiger Zeugen außerhalb des zugelassenen Bereiches einen scharf geladenen und gespannten HA in die Hände gegeben !
Wenns bei solchen Leuten mit einer Brille abgetan wäre...ok. Ist es aber nicht !
Eine Brille würde solchen Sportschützen vielleicht den Ladezustand ihrer verfickten Knarren erkennen lassen
Dass Sportschützen bei uns schon einmal eine falsche Scheibe beschießen, die des Standnachbarn, nun gut.. Das ist zwar sehr ärgerlich, aber davon stirbt Niemand.
Ich würde mich als Sportschütze aber niemals kollektiv zu weit aus einem Fenster lehnen und gegen Jäger bashen!
HS911 hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 06:51
.....
Bei der Jagd passiert halt mehr als 10x so oft etwas obwohl nicht einmal ein Zehntel der Schüsse abgegeben wird. Demzufolge sind die Jäger mindestens um den Faktor 100 unsicherer.
Also: schön ruhig bleiben und vor der eigenen Tür kehren, gell
Wenn ich aus jedem bedenklichen Fall innerhalb eines Jahres ein Fass aufmachen wollte, käme vieles in die Medien und dann wird das mit der "Häufigkeit" schin relativiert.
Da zählt absolut keine Wikipedia Lebensweisheit, sondern es zählen Fakten.
Wenn Du also belastbare Fakten, Statisktiken, hier aufzeigen kannst, dann lässt sich darüber diskutieren !