Das alpine Notsignal sind 6 Schuss in der Minute, dann eine Minute Pause, dann wieder 6 Schuss in der Minute. Da ich auch noch was schießen will, mindestens 13 Schuss

Wenn ein Jäger keine Handschuhe beim aufbrechen anzieht, warum nicht? Gibt es keine Krankheiten, die übertragen werden können? Wenn ein Jäger eine kleine Schürfwunde auf der Hand hat, passiert der dann nichts beim aufbrechen?
Einweghandschuhe sind immer ratsam. Fuchsbandwurm kannst du z.B. so kriegen oder auch übers atmen
Wie laut ist eigentlich so ein Schuss im Wald? Immer noch laut genug um Gehörschäden zu verursachen?
ja
Ist eine Tikka T3X CTR mit Mündungsbremse sozial akzeptiert, wenn der Jäger vor dem Schuss den Schalldämpfer mit Schnelladapter auf die MB aufschraubt?
kommt auf die Jagdgemeinschaft an. Eher die Ausnahme, Jagdgewehre sind meist schlanke Büchse mit dünnen Läufen. HB Läufe bringen mir bei der Jagd einen Nachteil aber keinen Vorteil.
Wenn eine Gruppe Wild einem Jäger vors Visier läuft und er davon alles Schießen dürfte, wieviel davon kann er bei diesem Ansitzen wirklich schießen? Nur eines, weil das restliche Wild davonläuft wenn eins umfällt oder den Schussknall hört? Oder mehrere?
Wenn man zu Zweit oder mehr ansitzt und eine Gruppe Wild taucht auf, schießen dann alle Jäger möglichst gleichzeitig auf verschiedene Wild?
Wenn ein Jäger an einem Standort ein Wild geschossen hat, muss er dann den Standort wechseln, meidet das restliche Wild dann diesen Standort, weil Schussknall und Verschreckt? Oder wird sowas vom Wild schnell vergessen?
Schüsse verschrecken. Deshalb ist es auch in vielen Revieren nicht gerne gesehen wenn man im Revier oder an der Kirrung herumschießt oder meint man muss die Pirschtutorials aus U-Tube nachmachen. Da hatte man dann ein Ausgehrecht.
Wielange dauert so ein Jagdkurs? Tage? Wochen? Monate?
Der Kurs im Bezirk dauert Monate, es gibt aber auch Schnellkurse