ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von Charles » Do 30. Jun 2011, 17:24

ooooh, grad noch rechtzeitig gesehen! Also schnell ins Auto reinhupfen und :auto-layrubber: zum Hofa!

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von josephiner » Do 30. Jun 2011, 18:31

Und, noch eine erwischt?

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von Charles » Do 30. Jun 2011, 19:39

*grummel*


War heute bei 4 Hoferfilialen. Und hab bei drei Filialen anrufen lassen. Alle Fotofallen weg, schon seit vormittags. :evil:

Morgen muß ich in eine Filiale hin, dort bekommen wir ein Rückruf von der Zentrale. Schaut aber schlecht aus :evil:



Leicht verzweifelter Charles

nominus
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 457
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:36

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von nominus » Do 30. Jun 2011, 20:00

3Stk. haben Sie in der Fillale gehabt.
3 Stk. hab ich um 08:00 gleich mitgenommen. :-)

Lang lebe die Gleitzeit.

wh
nominus
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von jhjfdf » Do 30. Jun 2011, 20:17

Charles willst noch eine??? Ich kann dir eine besorgen zu 99% und die kannst dann in haringsee abholen

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von Charles » Do 30. Jun 2011, 20:18

jhjfdf hat geschrieben:Charles willst noch eine??? Ich kann dir eine besorgen zu 99% und die kannst dann in haringsee abholen



Bitte, super, danke!!! :bow-blue:


Hier in Tirol sind halt viele Jäger unterwegs, da sind die paar Fotofallen schnell weg.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von josephiner » Do 30. Jun 2011, 22:02

Charles hat geschrieben:
jhjfdf hat geschrieben:Charles willst noch eine??? Ich kann dir eine besorgen zu 99% und die kannst dann in haringsee abholen



Bitte, super, danke!!! :bow-blue:


Hier in Tirol sind halt viele Jäger unterwegs, da sind die paar Fotofallen schnell weg.


Die sind heute in ganz Österreich unterwegs gewesen :D . Zu Hause hat es um 8.10 im ganzen Bezirk und Nachbarbezirk keine mehr gegeben hat mir mein Vater gesagt der eigentlich mit dem Kauf beauftragt war. Daraufhin habe ich beschlossen ich spritz die Vorlesung und raus aus der Uni. Beim 4 Hofer bin ich fündig geworden und da wars auch die letzte aus der Vitrine. Hab mir nicht gedacht, dass die sogar in Wien so schnell weg sein werden :think: .

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von jhjfdf » Fr 1. Jul 2011, 07:26

So. In ganz Wien sind genau noch 2 Stück auf Lager gewesen. Jedenfalls hat mir das meine Filialleiterconnection so gesagt

Charles deine hol ich heute ab...ist sogar super praktisch...muss heute zum Wertgarner und der Hofer wo sie lagernd ist, is gleich im 7ten.

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von Charles » Fr 1. Jul 2011, 12:48

:bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von jhjfdf » Fr 1. Jul 2011, 13:11

Liegt jetzt bei mir daheim :D

Ein anderer Kunde hat zum protestieren angefangen weil er auch eine wollte und meine aber im Lager verspeert war.

Pech gehabt :P

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von Charles » Fr 1. Jul 2011, 13:29

Danke!

Ach ja, war heute beim Hofer, die nette Filialleiterin hat überall angefragt, nirgendswo in Tirol ist eine Fotofalle lagernd, alle schon weg.

Jetzt bin ich neugierig, was diese Fotofalle kann. Habe heute mittags im Wald hinterm Haus einige Spots ausgekundschaftet, wo die Fotofalle ihren Dienst verrichten kann. Keine 300m hinterm Haus ist ein Schlafplatz von Rehwild, die eine und andere Liegekuhle im Gras war noch warm. Muß wieder mal wie eine alte Lok, lärmend durchs Gebüsch, geschnauft haben :roll:

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von josephiner » Fr 1. Jul 2011, 13:40

Du wirst deine Wunder erleben was man dann alles auf der Kamera hat. :mrgreen: Bei uns wurde letztes Jahr einer gefilmt wie er einem Jäger aus dem Nachbarrevier in die Rehwildfütterung geschi..en hat :lol:
I woas eh, bei uns im Sauwoid rennan a boa deppade umadum :mrgreen:

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von Charles » Fr 1. Jul 2011, 13:53

@ josephiner: Ein Wahnsinn. :tipphead:


So. Die ersten 48 Stunden des Einsatzes der Fotofalle sind um, mhm, ist schon sehr interessant, was denn so alles im Wald kreucht und fleucht, vor allem Zweibeiner.

Bin grad beim Auswerten der Bilder, das eine und andere Foto ist interessant. Unter anderem ein Homo Sapiens nachbarus, der neugierig in die Kamera blickt :roll:

Muß die Kamera also besser tarnen. Was für Möglichkeiten der Tarnung gibt es, wie stellt man das am geschicktesten an?



Charles

jagdlexi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 15:17

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von jagdlexi » Mi 27. Jul 2011, 15:27

Hallo an alle:-)
Hab mir auch die Kamera von Hofer gekauft, hatte viel Glück war gleich um 08:00 Uhr dort, und muss sagen, dass ich mit dem Ergebniss vollends zufrieden bin.

Um das Geld kann sich auch ein Nichtjäger (also ich) so eine Kamera kaufen und sieht auch mal was in der Nacht so los ist.

lg

carradios
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 18:41

Re: Hofer Angebot-Wildkamera-Fotofalle

Beitrag von carradios » Fr 21. Okt 2011, 18:50

Ich hab das neue Modell Wildkamera Ltl Acorn 5210MC vor 6 Monate gekauft und bin ich davon sehr überzeugt.
Sie hat eine Reichweite von echt 20m, macht wirklich schöne 12MP Bilder und ist eben fast unsichtbar bei Nachtaufnahme. Die aufgenommenen Bilder kann ich direkt vor Ort auf dem Display 2.4"groß anschauen und zoomieren. Diese Fotofalle hat viel bessere Features als die üblichen Überwachungskameras und ist wie jede Wildkamera auch wasserfest und optimal bei Überwachung und gegen Diebstahl. Hier habe ich paar Bilder hochgeladen:
http://www.jaeger-werden.de/trophaenbil ... 210mc-12mp

Antworten