ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Welche Wildkamera verwendet ihr?

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von hari » Di 27. Feb 2018, 22:30

@birdofprey Den Preis finde ich fuer eine 2G Kamera mit SIM-Lock recht hoch..

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Weide » Mi 28. Feb 2018, 21:43

Kann mich nur Hari anschließen da ist die von x view schon wesentlich interessanter.

http://aundmtrading.de/epages/fc2dea1b-7573-406a-a5d1-a7d29992ff4d.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/fc2dea1b-7573-406a-a5d1-a7d29992ff4d/Products/5.0G
noch eine Datenkarte von A1 dazu kostet Anschaffung 10€ und 1x jährlich 20€ guthaben aufladen.
Damit bist du völlig unabhängig.

Eine spur gehts noch billiger bei der Kamera aber dafür musst du 35 tage warten drauf. Is genau die selbe wie oben nur ohne Branding.
https://www.ebay.at/itm/3G-Wireless-Trail-Kamera-12MP-AT-T-1080p-HD-mit-Nachtsicht-fur-Jagd-Uberwachung/253114412190?hash=item3aeecb6c9e:g:4FcAAOSwohdZn~kC
(hab ich mir gerade wieder bestellt)

lg

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von birdofprey » Do 1. Mär 2018, 00:32

@hari und Weide: Herzlichen Dank für eure Expertise und Empfehlungen!!
Bin da als Neueinsteiger in Sachen Wildcam um jeden qulifizierten Rat froh! :clap: :clap:

Die X-view 5.0G sieht wirklich sehr interessant aus!

@Weide: Der Händler auf ebay liefert nur die Kamera selbst - oder gibt es da auch Zubehör wie etwa das Metallgehäuse zu guten Konditionen zu erwerben?

Nochmals vielen Dank!
LG, birdofprey
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Weide » Do 1. Mär 2018, 15:29

Nein glaub nur die Wildkamera selbst. Habe aber auch nicht weiter geschaut.

Bei x view oder auch bei folgendem shop findest du auch Zubehör. (Das sind alles die selben Kameras)

http://shop.l1jagd.at/wildkamera.html

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von birdofprey » Fr 2. Mär 2018, 07:07

Weide hat geschrieben:Nein glaub nur die Wildkamera selbst. Habe aber auch nicht weiter geschaut.

Bei x view oder auch bei folgendem shop findest du auch Zubehör. (Das sind alles die selben Kameras)

http://shop.l1jagd.at/wildkamera.html


@Weide: Wunderbar, nochmals ganz herzlichen Dank für deine Empfehlungen und deinen Support bei dieser Kaufentscheidung! :!:
Ich werde erst mal bei A&M-Trading bestellen um mit dem Setup und dem "picture transfer"-Dienst zu starten.
Dann kann man sich immer noch Variante 2 überlegen und etwaige Neuzugänge dann auf diese Plattform verlinken.

Nochmals herzlichen Dank!! :clap: :clap: :clap:
LG & WMH! birdofprey
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von WSM_Bertl » Fr 2. Mär 2018, 07:40

Ich kann dir den Herrn Amler und A&M Trading empfehlen. Läuft alles perfekt. Is zwar a bissl teurer als andere Angebote aber man kauft auch absolut perfekte Beratung und Support mit.

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von birdofprey » Sa 3. Mär 2018, 09:58

@Weide, hari & WSM_Bertl: Besten Dank werte Kollegen! :clap: :clap: :clap:

Ich habe soeben beim A & M Trading bestellt! :dance:
Freue mich darauf die Kameras über die "picture transfer"-Plattform in Betrieb zu nehmen!

LG & WMH!
birdofprey
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Coolhand1980 » Do 22. Mär 2018, 13:44

Habts ihr alle 4G Netzempfang im Revier?
Ich kann mir in Ermangelung eines solchen so eine Kamera aufzeichnen. Ich muss alle paar Tage hinfahren und die Karte tauschen.
Ich trau mich ja gar nicht nach so einem banalen Produkt fragen, aber was haltet ihr von der kleinen Dörr?
Meine Hofer Kamera funktioniert nicht mehr so richtig, nach ca. 3 Jahren Dauergebrauch...

Was die Verwendung der Fotos angeht, so kann man über einen langen Zeitraum in einer Excel Tabelle eintragen, wann welche Wildart vorbeigeschaut hat. Wenn man genügend Daten hat, kann man damit eine Simulation für die Zukunft rechnen und damit statistisch erraten, wann die Sau das nächste mal da sein wird. Das kann das Excel auch...Unterhalb von ein paar hundert Einträgen wird's aber nicht besonders genau sein...

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lindenwirt » Do 22. Mär 2018, 14:38

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Die X-View ist preislich ja der Hammer.
Spricht was dagegen bei diesem Modell zuzuschlagen. Ich würde die Kamera mit A1 Datenkarte betreiben.
https://x-view.net/epages/fc2dea1b-7573 ... ducts/3.0G

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Weide » Do 22. Mär 2018, 18:06

Ich kann dir nur empfehlen nim die 24€ mehr in die Hand und kauf dir diese.
https://x-view.net/epages/fc2dea1b-7573 ... ducts/5.0G

Die Kamera ist in etlichen belangen besser und die mehr Euros wert.

LG Weide

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lindenwirt » Do 22. Mär 2018, 18:46

Weide hat geschrieben:Ich kann dir nur empfehlen nim die 24€ mehr in die Hand und kauf dir diese.
https://x-view.net/epages/fc2dea1b-7573 ... ducts/5.0G

Die Kamera ist in etlichen belangen besser und die mehr Euros wert.

LG Weide

Danke für den Tip. Werde ich beherzigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lindenwirt » Fr 23. Mär 2018, 21:53

Heute Vormittag die 5.0G im Starterpaket bestellt und schon die Versandbenachrichtigung bekommen. Bin schon gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weide
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jan 2016, 12:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Weide » Di 27. Mär 2018, 22:00

@ Lindenwirt ich kann dir nur folgende Batterien sehr empfehlen.

https://www.amazon.de/gp/product/B00KKH ... EAMU&psc=1

Kostet zwar bissi mehr wie normale, halten aber dafür ewig. Meine nun seit November und es wurden damit über 250 Bilder gemacht und gesendet und der Akku stand zeigt immer noch voll an.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lindenwirt » Fr 30. Mär 2018, 13:51

@Weide:
Ah, habe ich erst jetzt gesehen, ich habe die Kamera aber ohnehin im Starterpaket gekauft, d.h. 8 Stück waren mal dabei. Später greife ich dann gerne auf den Tip zurück.

Die Kamera habe ich gestern konfiguriert. Bin da ja ein bisschen ein Blinder und es hat einige Zeit gedauert die ANP und Servereinstellungen für eine A1 BFree Wertkarte einzurichten aber es hat schlußendlich geklappt und sie schickt bereits Fotos aus dem Garten. Morgen kommt das gute Stück ins Revier. Dann wird der Wildkamera Fotothread hoffentlich etwas aufgewertet. :)

Bisher macht die Kamera einen super Eindruck, wirkt wertig und stabil und auch das Menu finde ich selbsterklärend. Auslösung bisher bei Tests zu Hause absolut tadellos. Heute nach der Arbeit kontrollier ich mal die Nachtfotos, mal schauen was im Garten los war. Die Qualität finde ich ebenfalls sehr gut und steht in nichts der Seissiger Special Cam nach die wesentlich teurer war, ganz im Gegenteil sind die Fotos der XView bisher besser.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Welche Wildkamera verwendet ihr?

Beitrag von Lindenwirt » Mo 2. Apr 2018, 17:07

Leider bin ich nicht auf den gewünschten Platz gekommen. Der Aufstieg war aufgrund des Schnees nicht möglich. Damit es nicht komplett umsonst war habe ich die Kamera dann wo anders montiert wo die Sonne den Schnee bereits beseitigt hat. Eine Stunde durch steiles Gelände bis zu einer einigermassen offenen Fläche. Kaum oben haben mich Regen und dichter Nebel erwischt. Also nur mehr schnell montiert und weg. In der Nacht dann ein Schneesturm und ein Befestigungsband hat sich gelockert, das hängt jetzt dauernd ins Bild und die Kamera überträgt alle 5min ein Bild, nach 3 Tagen jetzt also auch noch der Akku leer und aufgrund des Neuschnees komme ich nicht mal mehr hin. Zum Durchdrehen.
Hier noch 2 Fotos von der Montage und nach dem Schneefall...
BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten