ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grundstücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:07

Grundstücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von JoeK » Mi 27. Jun 2012, 17:00

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 12/ovkekb/


Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hat das deutsche Jagdrecht eingeschränkt. Grundstückseigentümer dürften nicht verpflichtet werden, die Jagd auf ihrem Land zu dulden, befanden die Richter am Dienstag. Geklagt hatte ein Mann aus Baden-Württemberg mit Grundbesitz in Rheinland-Pfalz.


das dürfte das Ende der Jagd sein denke ich
Zuletzt geändert von Stickhead am Do 28. Jun 2012, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler im Titel ausgebessert
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von josephiner » Mi 27. Jun 2012, 17:12

JoeK hat geschrieben:das dürfte das Ende der Jagd sein denke ich


So dramatisch würde ich es jetzt nicht sehen aber es ist eine weitere Beschneidung der Jagd!
Auf unsere Nachbarn kommen noch ganz andere jagdlich Probleme auf sie zu, da ist das eine relative Kleinigkeit!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von BigBen » Mi 27. Jun 2012, 17:13

Danke Europa...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Garreth81 » Mi 27. Jun 2012, 17:16

Ah geh in 1-2 Jahren wenn in der "Ruhezone" die Tiere überhand nehmen und zum Problem werden wird er schon draufkommen. Bin zwar kein Jäger aber denke die Tiere werden dort mehr werden als der Wald/die Felder vertragen.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Bud Spencer

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Bud Spencer » Mi 27. Jun 2012, 17:21

Garreth81 hat geschrieben:Ah geh in 1-2 Jahren wenn in der "Ruhezone" die Tiere überhand nehmen und zum Problem werden wird er schon draufkommen. Bin zwar kein Jäger aber denke die Tiere werden dort mehr werden als der Wald/die Felder vertragen.


Genau Jagdverbote werden meist schnell aufgeweicht/aufgelöst.
siehe: Schweiz, österr. Naturparks etc.

Benutzeravatar
JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:07

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von JoeK » Mi 27. Jun 2012, 17:30

spannend wird es dann nur, wenn das revier wie ein fleckerlteppich ausschaut, wer wo für wildschäden verantwortlich ist.

wir haben auch eine solche suppenhenne im revier die beginnt laut zu schreien wenn sie einen jäger sieht, noch lauter aber schreit sie wenn ihr die rehe im garten die rosen stutzen.
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

Bud Spencer

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Bud Spencer » Mi 27. Jun 2012, 17:34

JoeK hat geschrieben:spannend wird es dann nur, wenn das revier wie ein fleckerlteppich ausschaut, wer wo für wildschäden verantwortlich ist.

wir haben auch eine solche suppenhenne im revier die beginnt laut zu schreien wenn sie einen jäger sieht, noch lauter aber schreit sie wenn ihr die rehe im garten die rosen stutzen.


Einer spinnt immer!
Gar net beachten sowas! Auf keinen Fall mit solch verblentet-voreingenommenen Personen diskutieren!
Wenns was haben wollen kommens eh - und dann :naughty: :whistle: :dance:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von gewo » Mi 27. Jun 2012, 18:14

josephiner hat geschrieben:Auf unsere Nachbarn kommen noch ganz andere ...


hi

das ist eun EuGh entscheid
von daher von praejudizkraft fuer alle EU staaten

sobald es einen anlassfall gibt .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von josephiner » Mi 27. Jun 2012, 18:15

JoeK hat geschrieben:wir haben auch eine solche suppenhenne im revier die beginnt laut zu schreien wenn sie einen jäger sieht, noch lauter aber schreit sie wenn ihr die rehe im garten die rosen stutzen.


Die gibts glaub ich überall. Diese Spezies scheint sehr weit verbreitet zu sein. :whistle:

nominus
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 457
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:36

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von nominus » Mi 27. Jun 2012, 19:36

Denke auch nicht, dass das Ende der Jagd eingeläutet wird.

Ohne jetzt groß auf die biologische/ökologische Seite der Jagd eingehen zu wollen.
Jagd ist Teil des Einkommens der Land/Forstwirte und somit ein Wirtschaftsfaktor.

Klar ein paar Leute sind mit der Jagd nicht einverstanden und werden diese auf Ihrem Grund und Boden verbieten.
Aber wem interessieren diese Personen schon?
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

steini345
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Do 28. Apr 2011, 16:16
Wohnort: Ost Steiermark

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von steini345 » Mi 27. Jun 2012, 20:41

Bud Spencer hat geschrieben:
JoeK hat geschrieben:spannend wird es dann nur, wenn das revier wie ein fleckerlteppich ausschaut, wer wo für wildschäden verantwortlich ist.

wir haben auch eine solche suppenhenne im revier die beginnt laut zu schreien wenn sie einen jäger sieht, noch lauter aber schreit sie wenn ihr die rehe im garten die rosen stutzen.


Einer spinnt immer!
Gar net beachten sowas! Auf keinen Fall mit solch verblentet-voreingenommenen Personen diskutieren!
Wenns was haben wollen kommens eh - und dann :naughty: :whistle: :dance:



Kommt mir bekannt vor ;-)
Immer fest über die Jäger schimpfen(auf meinen Grund dürft ihr nicht jagen,unsw..)
Und wenn der Mader den Hühnerstall ausräummt fest jammern :doh:

Wh

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von 444Marlin » Do 28. Jun 2012, 07:48

wo steht in dem urteil dass auf diesem grundstück nicht mehr gejagt werden darf? ich sehe nur dass die menschenrechtskommission festgestellt hat dass die zwangsmitgliedschaft in einer jagdgenossenschaft das menschenrecht verletzt und deutschland angehalten ist diese verletzung abzustellen. wie wird aber nicht vorgeschrieben.

Varminter

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Varminter » Do 28. Jun 2012, 10:12

444Marlin hat geschrieben:wo steht in dem urteil dass auf diesem grundstück nicht mehr gejagt werden darf? ich sehe nur dass die menschenrechtskommission festgestellt hat dass die zwangsmitgliedschaft in einer jagdgenossenschaft das menschenrecht verletzt und deutschland angehalten ist diese verletzung abzustellen. wie wird aber nicht vorgeschrieben.



:roll: I sech´ scho die Greuelheimer und Eiterbichler auf der Suche nach Miniparzellen in bester Wildruhelage... :roll:

Na und... :?: Dann wird deren Pimperlgrund "Wildruhezone" und wir sitzen halt an der Grenze mit a Longrangebixn an... sobald die Rehlein´s dann den Träger über die Grundgrenze strecken, macht´s BUMM... :mrgreen:

Freu mich nur auf die dörflichen Schlammschlachten, wenn die Bauern so richtig Frust auf die AJN bekommen... da kommt sicher Freude auf. :mrgreen:

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von alfacorse » Do 28. Jun 2012, 10:25

Bild

...das werden über KURZ oder LANG die Sauen richten - das ist vorprogrammiert.

Und den Wolf würde ich auch lastwagenweise aussetzen - dann gibts wenigstens keine wildernden Katzen mehr. :lol:

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von HS911 » Do 28. Jun 2012, 12:30

alfacorse hat geschrieben:Und den Wolf würde ich auch lastwagenweise aussetzen - dann gibts wenigstens keine wildernden Katzen mehr. :lol:


Ich ärgere mich auch immer über die. Grad letztens hat mir die Murli vom Nachbarhaus meinen Masthirsch gewildert und somit das natürliche Gleichgewicht meines Reviers massiv gestört.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Antworten