ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grundstücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von rubylaser694 » Do 28. Jun 2012, 14:19

Danke Europa...

Bitte Europa nicht mit der EU verwechseln! Hat miteinander nichts (mehr) zu tun!

Bin zwar kein Jäger aber denke die Tiere werden dort mehr werden als der Wald/die Felder vertragen.

Das regelt dann das Militär! :mrgreen: :think: :roll: :tipphead:
Extreme Wildschwein-Plage Bauern bitten um militärische Hilfe

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 14475.html
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jjotbkMtotc[/youtube]

http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... 12/ovkekb/
Der Anwalt aus Stutensee-Büchig (Kreis Karlsruhe) besitzt insgesamt 35 Hektar Grund und Boden in der Nähe von Trier. Der engagierte Tierschützer lehnt die Jagd aus ethischen Gründen ab. Der 57-Jährige kritisierte, dass er als Eigentümer von Grundstücken unter 75 Hektar nach deutschem Recht automatisch Mitglied in einer Jagdgenossenschaft ist und die Jagd auf seinem Grundstück dulden müsse.

Für Besitzer von Ländereien mit mehr als 75 Hektar gilt diese automatische Mitgliedschaft nicht. Deshalb berief sich Hermann auch auf das Diskriminierungsverbot der Europäischen Menschenrechtskonvention. Zudem machte er den Schutz des Eigentums geltend.

Aber vielleicht kommt irgendwann raus das die Jagdgegner eine Fläche von 35-75Ha dann selber bejagen müssen!
So eine Entscheidung würde ich sehr lustig finden!
Zuletzt geändert von rubylaser694 am Do 28. Jun 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Varminter

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Varminter » Do 28. Jun 2012, 14:36

HS911 hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:Und den Wolf würde ich auch lastwagenweise aussetzen - dann gibts wenigstens keine wildernden Katzen mehr. :lol:


Ich ärgere mich auch immer über die. Grad letztens hat mir die Murli vom Nachbarhaus meinen Masthirsch gewildert und somit das natürliche Gleichgewicht meines Reviers massiv gestört.



Das natürliche Gleichgewicht wird eher durch eine Million tote Kleintiere (nicht jagdbare Tiere!) pro Anno gestört.

Aber das wird von den Muschiliebhabern dezent verschwiegen.

Die Vermehrung der Cats ist auch nur dank Wohlstandsgesellschaft so eskaliert.

Sämtliche Tierheime explodieren dank der Katzenplage.

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Gumbar » Do 28. Jun 2012, 14:59

Varminter hat geschrieben:
HS911 hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:Und den Wolf würde ich auch lastwagenweise aussetzen - dann gibts wenigstens keine wildernden Katzen mehr. :lol:


Ich ärgere mich auch immer über die. Grad letztens hat mir die Murli vom Nachbarhaus meinen Masthirsch gewildert und somit das natürliche Gleichgewicht meines Reviers massiv gestört.



Das natürliche Gleichgewicht wird eher durch eine Million tote Kleintiere (nicht jagdbare Tiere!) pro Anno gestört.

Aber das wird von den Muschiliebhabern dezent verschwiegen.


Als ich keinen Hund mehr hatte haben die Cats an meinem Goldfischtümpel (städterisch: Biotop) Platzkarten verteilt, das Vogelhäuschen im Winter belagert und im Frühjahr die Radieschen zugeschi@@en.

Jetzt halte ich mir zwei Konibären im Garten und es steht erfreulicherweise mittlerweile 5:1

Varminter

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Varminter » Do 28. Jun 2012, 15:01

Gumbar hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
HS911 hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:Und den Wolf würde ich auch lastwagenweise aussetzen - dann gibts wenigstens keine wildernden Katzen mehr. :lol:


Ich ärgere mich auch immer über die. Grad letztens hat mir die Murli vom Nachbarhaus meinen Masthirsch gewildert und somit das natürliche Gleichgewicht meines Reviers massiv gestört.



Das natürliche Gleichgewicht wird eher durch eine Million tote Kleintiere (nicht jagdbare Tiere!) pro Anno gestört.

Aber das wird von den Muschiliebhabern dezent verschwiegen.


Als ich keinen Hund mehr hatte haben die Cats an meinem Goldfischtümpel (städterisch: Biotop) Platzkarten verteilt, das Vogelhäuschen im Winter belagert und im Frühjahr die Radieschen zugeschi@@en.

Jetzt halte ich mir zwei Konibären im Garten und es steht erfreulicherweise mittlerweile 5:1



:laughing-rollingred:

buckshot

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von buckshot » Do 28. Jun 2012, 15:11

Gumbar hat geschrieben:
Jetzt halte ich mir zwei Konibären im Garten und es steht erfreulicherweise mittlerweile 5:1


sowas?
http://www.konibaer.de/KoniBaer/Home.html

und btw. @ threadersteller: was sind grundschücksbesitzer?

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Gumbar » Do 28. Jun 2012, 15:29

buckshot hat geschrieben:
Gumbar hat geschrieben:
Jetzt halte ich mir zwei Konibären im Garten und es steht erfreulicherweise mittlerweile 5:1


sowas?
http://www.konibaer.de/KoniBaer/Home.html



Nein. Meine sind härter und gar nicht kuschelig. Deshalb gewinnen sie immer.

buckshot

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von buckshot » Do 28. Jun 2012, 15:32

Gumbar hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:
Gumbar hat geschrieben:
Jetzt halte ich mir zwei Konibären im Garten und es steht erfreulicherweise mittlerweile 5:1


sowas?
http://www.konibaer.de/KoniBaer/Home.html



Nein. Meine sind härter und gar nicht kuschelig. Deshalb gewinnen sie immer.


modell 120-2...klar, ne ;)

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von MauserM03 » Do 28. Jun 2012, 15:35

Das wird die Jagd primär dort noch mehr erschweren wo es derzeit bereits kaum mehr Spaß macht - urbane Gebiete, Stadtrand, dicht besidelte Gebiete. Da reichen dzt. schon die verückten Hennnen.

Am Land sehe ich weniger Problem, die meisten Grundbesitzer sind nicht Feind des Geldes (Jagdpacht) auch wenn es für den Einzelnen nicht viel ausmacht.

Sollte es tatsächlich in einem Revier zu gröberen Problemen kommen wird es schlechter zu verpachten sein...

Trotzdem keine gesunde Entwicklung... :tipphead:

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:24
Wohnort: Kärnten

Re: Grundschücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Gumbar » Do 28. Jun 2012, 15:56

buckshot hat geschrieben:modell 120-2...klar, ne ;)

Nur ja nicht.

Frag den Inder !
Für Tiger braucht es 220

Benutzeravatar
Jose
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:37

Re: Grundstücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von Jose » So 1. Jul 2012, 10:41

Hallo!

Ich denke auch nicht es das Ende der Jagd bedeutet. Auch wenns jaglich Einschnitte bringen wird finde ich die Regelung nun auch nicht soooo schlecht, wenn mir etwas gehört möchte ich auch darüber bestimmen dürfen wer darin sein Unwesen treibt :-)
Ich gehe aber davon aus dass es nur wenige sein werden die die Jagd ablehnen - grade Waldbesitzer wissen doch auch zu schätzen dass sie Infos über ihren Wald vom Jäger zugetragen bekommen, so erlebe ich das zumindest!

Gruß

444Marlin
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 162
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 00:03

Re: Grundstücksbesitzer in DE dürfen die Jagd verbieten

Beitrag von 444Marlin » So 1. Jul 2012, 21:56

Jose hat geschrieben:Hallo!

Ich denke auch nicht es das Ende der Jagd bedeutet. Auch wenns jaglich Einschnitte bringen wird finde ich die Regelung nun auch nicht soooo schlecht, wenn mir etwas gehört möchte ich auch darüber bestimmen dürfen wer darin sein Unwesen treibt :-)
Ich gehe aber davon aus dass es nur wenige sein werden die die Jagd ablehnen - grade Waldbesitzer wissen doch auch zu schätzen dass sie Infos über ihren Wald vom Jäger zugetragen bekommen, so erlebe ich das zumindest!

Gruß



dann musst aber auch damit leben dass der schaden den wild an deinem besitz anrichtet nicht mehr abgegolten wird.

Antworten