ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fischerei

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Fischerei

Beitrag von Floody » Mo 27. Apr 2020, 14:04

So! Freitags hab ich in alle Ruhe ein Revier-Teilstück begangen inkl. Ausschlagen eines neuen Zugangs und bissl Anfüttern in einem kleinen Schilfgürtel. Das Wasser fließt dort recht schnell, ist sehr klar und es gibt auch ein paar „Verstecke“ wie kleine Buchten und ein paar Wasserpflanzen. Der Boden ist Großteils grober Kiesel bzw. Bewuchs. Schließlich hab ich mich Samstag Nachmittags endlich ans Wasser setzen können. Schnell war alles aufgebaut und hergerichtet und die ersten 2 Stunden ging mal gar nichts bis plötzlich so gegen 17:00 eine Gruppe (wahrscheinlich) Aitel und eine Gruppe Karpfen immer wieder an mir vorbei kam und meine Boilies nur mit Verachtung straften :D Allerdings gabs dann doch den ein oder anderen Zupfer und schließlich einen ordentlichen Biss. Aufgrund der Fließgeschwindigkeit hab ich die Ruten recht steil gestellt gehabt und durchs klare Wasser konnte ich den Karpfen richtig sehen wie er das Boilie eingesaugt hat, da hab ich sofort angrissen. Der Fisch ist mit einer ordentlichen Wucht flussabwärts abgerauscht und als ich die Bremse leicht angezogen habe ist mir sofort die Hauptschnur gerissen… Jedenfalls habe ich realisiert, dass es da offenbar schon zur Materialermüdung gekommen ist weil ich die Schnur fast zu einfach mit den Händen selbst reißen konnte. Na gut, muss man auch mal lernen. Hierzu gerne Empfehlungen zum Erwerb von Neuware, denn ich habe mit die Sachen von meinem Nachbar angesehen und da scheint die Materialveränderung über die Jahre schon begonnen zu haben (Fotos zeige ich dann später). Alles in allem aber ein sehr sehr schöner Tag zum Wiedereinstieg!

Bild

Bild

Antworten