ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Fischerei

Weidmannsheil! Jagdprüfung, Jagderlebnisse, Ausrüstung und alles was sonst zur Jagd gehört.
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Fischerei

Beitrag von cobaltbomb » Mi 9. Feb 2011, 22:26

Ristretto...


:think: musste ich jetzt echt googlen
man lernt halt nie aus
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Varminter

Re: Fischerei

Beitrag von Varminter » Do 10. Feb 2011, 07:32

cobaltbomb hat geschrieben:
Ristretto...


:think: musste ich jetzt echt googlen
man lernt halt nie aus



;) Tja, die "Red Bull" des Geniessers... ;)

Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: Fischerei

Beitrag von Von Tamfeld » Do 10. Feb 2011, 11:44

"Red Bull Geniesser" ist aber wohl eher ein Oxymoron... ;-)
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Varminter

Re: Fischerei

Beitrag von Varminter » Do 10. Feb 2011, 12:52

Von Tamfeld hat geschrieben:"Red Bull Geniesser" ist aber wohl eher ein Oxymoron... ;-)



;) Für dieses Wässerchen muss man Masochist sein, aber ab und zu braucht man es doch. Es ist sicher stilechter, wenn George Cloney für den Kaffeenachschub auf der Ansitzkanzel sorgt, aber er kommt meist nicht weit genug vom Geschäft weg... ;)

Bleibt nur die fetzige Dose, um ganz abgehoben eine Nacht durch auf Fuchs oder Sau zu sitzen.

Manchmal wurdert es mich, dass ich nicht durch das Kanzeldach schwebe...

Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: Fischerei

Beitrag von Von Tamfeld » Do 10. Feb 2011, 14:17

Varminter hat geschrieben:Bleibt nur die fetzige Dose, um ganz abgehoben eine Nacht durch auf Fuchs oder Sau zu sitzen.


Nein - der Jäger und/oder Fischer von Welt hat sowas:

Bild

http://www.handpresso.com
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Varminter

Re: Fischerei

Beitrag von Varminter » Do 10. Feb 2011, 14:46

Von Tamfeld hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Bleibt nur die fetzige Dose, um ganz abgehoben eine Nacht durch auf Fuchs oder Sau zu sitzen.


Nein - der Jäger und/oder Fischer von Welt hat sowas:

Bild

http://www.handpresso.com



Einfach perfekt... fehlt nur der Büchsenspanner, der das Schälchen mit weissen Handschuhen zwischen einem Flintenwechsel serviert... :clap:

Benutzeravatar
Von Tamfeld
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 238
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 13:45
Wohnort: Wien - Salzburg - München

Re: Fischerei

Beitrag von Von Tamfeld » Do 10. Feb 2011, 14:51

Dann wärs aber ein "Flintenspanner"... ;-) ...und lach net - aber bei den Jagden in England hab ich so jemand schon oft gesehen... ;-) ...aber das ist dann wohl keine "Jagd" mehr...aber gscheiter Kaffee ist durchaus brauchbar...besonders in den Staaten wo die ja jedes bräunliche Wasserl "Coffee" nennen... :-)
"The beauty of the .375 H&H is simple: you can take every animal on earth with the caliber without ever being over- and only rarely undergunned." -- Peter Hathaway Capstick, Safari: The Last Adventure, St. Martin's Press (1984), p. 97.

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Fischerei

Beitrag von Floody » Sa 12. Feb 2011, 22:34

Heute auf der Jaspowa ein paar Gummifische zum Messepreis eingekauft, diese Saison wird mal Spinnfischen ausprobiert :)

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Fischerei

Beitrag von Charles » Sa 12. Feb 2011, 22:43

Ja, genau, es wird Zeit, Daß Du uns einige Zander und Hechte hier zeigen tust dieses Jahr :)
Und Barsche sowieso. Was beim Hecht der magische Meter ist, beim Zander 90cm, so ist beim Barsch 50cm, um als wahrlich kapital zu nennen. :)




Charles, der mal ein 53er Barsch gefangen und verspeist hat - exquisiter Speisefisch!

BOAut
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Fischerei

Beitrag von BOAut » Do 3. Mär 2011, 16:29

So hab ein paar Foto´s von meinen Rekord Wels gefunden und hoffe sie gefallen :whistle:

Bild
Bild
Bild

Wurde am 01.09.2007 um 21.00 im Bez.Baden bei Wien gefangen und ist bis jetzt der größte 1,74cm und schwerste (bei 50kg Waage kaputt gegangen) aus diesen Teich :dance:

Gruß.Max
Niemals Gewalt, alles bereden. Aber auch ka Angst vor irgendwem ! ! !

GLOCK Made in AUSTRIA

Varminter

Re: Fischerei

Beitrag von Varminter » Do 3. Mär 2011, 17:17

BOAut hat geschrieben:So hab ein paar Foto´s von meinen Rekord Wels gefunden...
Wurde am 01.09.2007 um 21.00 im Bez.Baden bei Wien gefangen und ist bis jetzt der größte 1,74cm und schwerste (bei 50kg Waage kaputt gegangen) aus diesen Teich :dance:

Gruß.Max



Petri Heil!

Wurde der wieder eingesetzt oder gefuttert?

:dance:

BOAut
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:21
Kontaktdaten:

Re: Fischerei

Beitrag von BOAut » Do 3. Mär 2011, 17:36

Petri Dank !

Musste ihn leider mitnehmen denn mit der Größe futtert er schon unterm Jahr was weg. Schade nur das man solche Fänge in Österreich nur sehr sehr selten hat.
Niemals Gewalt, alles bereden. Aber auch ka Angst vor irgendwem ! ! !

GLOCK Made in AUSTRIA

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Fischerei

Beitrag von Charles » Do 3. Mär 2011, 19:12

Petri Heil zu dem schönen Fang!

BOAut hat geschrieben: Schade nur das man solche Fänge in Österreich nur sehr sehr selten hat.


Och, da gibt es einige Gewässer in Österreich, wo man regelmäßig solche und größere Waller fängt.

Auch in Tirol gibt es 3 Gewässer, wo man regelmäßig Waller fängt. Sogar einer mit 1,97 Meter Länge wurde gefangen und wieder zurückgesetzt. Ganz heimlich, um ja kein Neid der ortsansässigen Anglerkollegen heraufzubeschwören. Ich muß es ja wissen :whistle:

Und ja, ein Hecht mit 10 Kilo frisst genau soviel wie ein Waller mit 35 Kilo. Der Hecht ist ein sehr schlechter Futterverwerter.


Charles

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Fischerei

Beitrag von Floody » So 19. Apr 2020, 15:02

Yes! Ich grabe meinen uralten Fischerei-Thread aus! Da dieses Jahr ja eher un-spannend werden wird zwecks Freizeitgestaltung und Urlaub habe ich heute meine Fischerei-Sachen zusammengesammelt und reaktiviert. Karte und Revier hab ich die letzten 7 (!) Jahre zwar brav bezahlt bin aber eigentlich nie dazu gekommen.

Man verlernt das ganze Zeug zwar nicht wirklich aber folgendes: Ich habe von einem lieben Nachbarn der aus altergründen aufgehört hat 1000 Sachen geerbt, darunter Ruten verschiedener Längen, tausende Kilometer Schnur usw. - kennst wer von euch eine schöne Quelle wo man sich ein bissl durchlesen kann mit Vorfächern, Materialkunde und Tipps wie man das Revier besser kennen lernt? Mag mcih wieder "einarbeiten" und nicht "im trüben fischen". Einen "alten Fischer" hab ich derzeit nicht an der Hand (ist ja auch Corona!).

Filetieren kann ich immer noch nicht. :headslap: (6er Tragerl für wen der es mit per Webcam beibringt LOL)

Ansonsten möge dies hier wieder ein genereller Fischerei-Thread sein!

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Fischerei

Beitrag von Steppenwolf » So 19. Apr 2020, 15:16

Wennst 1000 Sachen hast, verkauf 960 davon :D

Sagmal auf was genau fischt du? Hab gelesen du fischt mit Boilies daher eher der Fried/ Karpfenfischer?!
Habe selbst 2 Reviere in Ö. In Mauerbach zum Karpfenfischrn. OÖ zum Fliegenfischen.

Beschreib ein wenig dein Revier in de Au (eher Naturbelasse, wie Tief ist es, gibt es Schilfgürtel, wie groß ist das Revier, dürft ihr mit Futterbooten, ist es eher steinig und hoher Muschelbesatz (brauchst a Schlagschnur?) usw usw...)

Fotos, wenn du hast auch gerne!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten